Seitenständer Cube Stereo Hybrid Race 160 (2018)

Skeletor23

Aktives Mitglied
Jetzt ist es tatsächlich soweit. Ich hätte nicht gedacht dass ich im Leben nochmal einen Seitenständer an einem Fahrrad montieren werde....aber der Kinderanhänger zwingt mich quasi dazu. Es wäre so praktisch, wenn man das Rad einfach mal kurz abstellen könnte.

Hat jemand nen Tip für mich? Gibt es da überhaupt was brauchbares?
 

Skeletor23

Aktives Mitglied
Gibt es...

Haha, witzigerweise hab ich genau den schon ausprobiert.
Aber erstens ist die Strebe zu dick für den. Also mit den beiligenden Schrauben kann ich das Ding nicht mal befestigen.
Dann hab ich andere Schrauben genommen. Aber das hat auch nicht geholfen. Wenn ich das Rad darauf abstütze rutscht es weg.
 

Seb_87

Neues Mitglied
Wir haben den im Laden schon mehrfach verbaut - Auch normale MTB's können nicht dem dem vorgesehenen Ständer und Kinderhänger fahren...

Die mit dem Dreieck scheiden ja aus
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
 

Skeletor23

Aktives Mitglied
ja das hab ich auch schon gesehen. Glaube aber nicht dass das bei der Querido Kupplung passt. Aber wenn ich sonst nix finde werde ich es mal ausprobieren.
Wollte eigentlich noch sowas testen, aber die Dinger taugen ja anscheinend nix:
 

Skeletor23

Aktives Mitglied
Vielleicht taugt das Ding ja:

Ein DH Bike soll es angeblich halten. Aber ein 24 kg Ebike?
 

Skeletor23

Aktives Mitglied
Doch doch ich hab es an einen fully montiert
Ähm...was für ein Fully hast du denn? Bei 99% aller Fullies hast du hinten ein Gelenk in der Sitzstrebe oder in der Kettenstrebe (Horst-Link).
Wenn du so einen Ständer montierst kann die Federung nicht richtig funktionieren da du die Streben miteinander verbindest und du machst dein Rad damit vermutlich kaputt.
 
Oben