Sea Otter Classic 2023: Rekuperationsbremsen, 76 mm Rise Lenker, Smith-Goggle und Öhlins Race-Editions

Sea Otter Classic 2023: Rekuperationsbremsen, 76 mm Rise Lenker, Smith-Goggle und Öhlins Race-Editions

In diesem Sea Otter Classic-Artikel gibt's eine neue Goggle von Smith, Lenker mit extra viel Rise, gelbe Öhlins-Federgabeln, Kettenführungen von MRP und ein spektakuläres Heimwerker-E-Bike mit Rückgewinnung der Bremsenergie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic 2023: Rekuperationsbremsen, 76 mm Rise Lenker, Smith-Goggle und Öhlins Race-Editions

Was hat euch am besten gefallen?
 
Der Eigenbau ist schrullig, aber cool.
Interessant wäre der Rekuperationswert der Anlage.
Der ist doch nicht schrullig oder cool......der ist so schräg daß quasi darüber berichtet werden musste....

Ein kompletter Wahnsinn, wie ich das verstanden habe wird aussen mittels Reibring gebremst, die Bremsscheibe im Bild scheint nur mehr Deko.

Mir gruselt.

Hätte er wenigstens einen Nabenmotor genommen und evtl. den Freilauf irgendwie geschaltet....

nochmal: komplett krank......., aber vermutlich deshalb erwähnenswert.

1682491288815.png


davon hängt Gesundheit, Leib und Leben ab x'D
 
Der ist doch nicht schrullig oder cool......der ist so schräg daß quasi darüber berichtet werden musste....

Ein kompletter Wahnsinn, wie ich das verstanden habe wird aussen mittels Reibring gebremst, die Bremsscheibe im Bild scheint nur mehr Deko.

Mir gruselt.

Hätte er wenigstens einen Nabenmotor genommen und evtl. den Freilauf irgendwie geschaltet....

nochmal: komplett krank......., aber vermutlich deshalb erwähnenswert.

Anhang anzeigen 55143

davon hängt Gesundheit, Leib und Leben ab x'D
Komm mal runter, das ist ein Prototyp. Den hättest du nicht mal im Ansatz entwickelt. Ich finde es gut das sich Leute gibt die sowas noch machen. Respekt an den Tüftler.
 
Komm mal runter, das ist ein Prototyp. Den hättest du nicht mal im Ansatz entwickelt. Ich finde es gut das sich Leute gibt die sowas noch machen. Respekt an den Tüftler.
es gibt Tüftler und es gibt Bastler.

viel getüftelt wurde da nicht.....

Bremse lassen wie sie ist, das System als Nabendynamo zuschaltbar und feddisch....habe ich schon oben geschrieben.
Braucht auch kein Mensch, und ich glaube ein paar alte Nabenmotoren konnten das eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
110 EUR für ne stinknormale MX Brille. Hut ab!

Finde es echt krass, fast alles im Bereich MTB kommt aus dem Moto Cross. Egal ob Jersey, Handschuhe, Brillen, Lenker (sehe bspw. Renthal, Protaper) etc. Aber sobald da MTB dran geschrieben wird, kostet der Scheiß viereckig.

Ist der geneigte MTBler so wenig preissensibel?
 
es gibt Tüftler und es gibt Bastler.

viel getüftelt wurde da nicht.....

Bremse lassen wie sie ist, das System als Nabendynamo zuschaltbar und feddisch....habe ich schon oben geschrieben.
Braucht auch kein Mensch, und ich glaube ein paar alte Nabenmotoren konnten das eh.
Du schreibst viel andere machen viel. Vor letzteren hab ich Respekt.
 
Du schreibst viel andere machen viel. Vor letzteren hab ich Respekt.
Verd..., du hast zu 100% recht. Ich schreib zuviel.

Aber die wenigen Minuten die ich hier verschwende sollte wirklich anders einsetzen. Ziehe ich jetzt definitv durch, meine Kaffepausen werden umstruktriert x'D

Aber danke, deinen Respekt brauch ich auch nicht.
Ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht und vor allem hast du keine Ahnung was ich mache.

Baba.
 
Zurück
Oben