Scott Spark eRide 930 (2019)

Rossi46

Bekanntes Mitglied
Hallo,bin neu hier nach langen überlegen wollte mich mir ein E Bike zulegen, habe mir auch schon eines bestellt,und zwar das Scott Spark eRide 930!
Das Bike hat es mir igendwie angetan,da musste ich sofort besellen.
Allerdings finde ich kaum was über den Hersteller,schade eigentlich.
Mein Fahrprofil ist also hauptsächlich Touren,und durch Wald über Stock und Stein in etwa.
Ich denke das Bike sollte dafür genügen.

Jetzt meine frage zum Scott,ist es zu gebrauchen?!Oder Fehlkauf?!
Das wäre das hier>>>
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-spark-eride-930-fahrrad

Ich könnte ja noch Stornieren,hatte auch noch das Specialized Men`s Turbo Levo FSR auf dem Zettel.

Was meint ihr?


 
Hi ich habe selbst ein Levo vor zehn Tagen gekauft. Bin super zufrieden.
Das Scott ist sicherlich ausreichend für dein Einsatzgebiet. Scott und Specialized sind halt beides keine Preis-/Leistungssieger, dessen muss man sich bewusst sein. Die Ausstattung liegt immer ein Level unter günstigeren Marken bei gleicher Preisklasse.
Hast du das Scott schon live gesehen oder nur auf Bildern? das Unterorhr ist schon ein ordentlicher Stamm, sieht man auf den günstig aufgenommenen Bildern natürlich nicht. Bin das Scott auch schon gefahren, allerdings mit einer besseren Ausstattung. Lag super auf dem Trail und auch so gefiel es mir, aber nicht für den Preis.
Du solltest dich auch Fragen, Shimanomotor oder Brose. Machst mit beiden nichts falsch.
 
Habe es nur auf Bildern gesehen,bei uns in einen Fahrradladen gibt es zu 90% nur Haibikes die Dinger mag ich nun garnicht!
Das heisst Preis/Leistung stimmt nicht?
Na,besser geht es immer von der Ausstattung aber nutzt man die auch,oder brauch man die?
Ich hoffe das Bike kommt morgenn,dan werde ich es Testen,wenn nicht geht es zurück.
 
Ich kenne mich selbst nicht besonders aus, aber Scott und Specialized ist teuer! Schaust du zum Beispiel nach einem Cube Stereo hast du für den gleichen Preis ne viel bessere AUsstattung. Dennoch wie gesagt: Wenn du keinen großen Anspruch hast und keine Trails runter jagen willst, dann reicht das sicherlich! Ich bin ein großer Scott Fan nur das Ebike finde ich in live nicht schön. EInfach zu dickes Unterrohr
 
Ich finde ja die Exoten besser vom Desgin,als die E MTB Bikes aus Deutschland obwohl ich noch ein Bergamont fahre,allerdings als MTB das ist klasse!
Aber die E MTB von Bergamont gefallen mir nicht.
Beim Scott gefällt mir die Sache mit dem Dämpfer für vorne/hinten richtig gut.

Ist das Unterrohr vom Levo dünner?
 
ich habe noch nie beide nebeneinander stehen gehabt. Vom gefühl her ja, zumindest finde ich das levo optisch wesentlich schöner, aber 1) ist das geschmacksache und 2) sollte es ja nicht das wichtigste sein:) dabei gebe ich zu, ich habe das levo auch wegen des aussehens genommen
 
So,das Scott ist heute gekommen und sieht 1A, jetzt muss noch alles Einstellen dann wir gefahren.
Aber erste Eindruck....WoW...
Der Federweg ist mehr als ausreichend,mehr brauche ich nicht.
 
Ja, 4000€ ...
So jetzt bin das Scott mal gefahren,es fährt sich erstklassig so ein Grinsen stellt sich ein.:)
Wenn ich im Eco Modus bin ,fährt sich das Bike wie mein Bergamont MTB,fahre ich ohne Antrieb er wie ein Moped mit Pedalen so in etwa.

Das Scott wirkt richtig bullig,mein MTB eher filigran da liegen echt Welten zwischen ob obwohl beides 29 Zoll ist!
Was mir am Scott gefällt diese Einstellung mit der Dämpfer Einstellung für vorne und hinten gelichzeitig in 3 Modis zu gehen das nennt sich
TwinLoc Federungssystem !!!
Das finde ich echt super genial....

Morgen geht es erstmal ins Gelände...
Weitere Berichte folgen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild vom Scott....
20181103_124258.jpg
 
Hallo Rossi,
ein schönes Spark hast du da. In der Farbe gefällt es mir am besten.
Viel Spaß mit dem Bike.
 
Ich kenne mich selbst nicht besonders aus, aber Scott und Specialized ist teuer! Schaust du zum Beispiel nach einem Cube Stereo hast du für den gleichen Preis ne viel bessere AUsstattung. Dennoch wie gesagt: Wenn du keinen großen Anspruch hast und keine Trails runter jagen willst, dann reicht das sicherlich! Ich bin ein großer Scott Fan nur das Ebike finde ich in live nicht schön. EInfach zu dickes Unterrohr

Hä? Scott ist eine Top Marke mit ausgezeichneten Rahmen, die wissen was sie tun und lassen es sich teuer bezahlen (auch die Buchstaben). Mit einem gut funktionieren Bike und 130mm Federweg kannst du fast alles machen, wenn du es kannst. Und wenn nicht sind auch 160mm und eine Factory Gabel nicht besser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20181104_111033.jpg
So,jetzt habe ich die 100km Marke geknackt
Mein Fazit: Das Scott ist ein tolles Bike, ich habe so einges Probiert: Strasse/Wald/Feldwege,Bergeanstiege das Scott meistert alles mit Bravour!!
Es klappert nichts oder ähnliches alles flüsterleise,so mag ich das.
Der Shimano Motor fährt sich für mich 1A, habe eltliche Modis getestet mein Favorit ist der "Explorer" Modus,da harmoniert alles aus Motor/Muskelkraft mehr bedarf es für mich nicht.
Zu Reichweite kann ich noch nichts sagen,da ich den Akku noch nicht voll geladen habe,kommt aber noch.
Das Scott sieht in "Orange" einfach schick aus,und es fährt sich einfach Traumhaft.

Also ich bin Happy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit gefällt es...und die Scott haben die letzten Jahre immer eine gute Geometrie gehabt....ich wäre auch fast bei einem Genius gelandet, wenn es nicht so gräu gewesen wäre. Das Problem scheint ja jetzt gelöst... endlich mal wieder Farbe an den Bikes.

Aber das ist mal wieder Geschmackssache....
 
So heute bin ich trotz des Regens das Spark gefahren,das Wetter war mir sche...ß egal, ich wollte dur das Bike genissen,und es hat höllisch Spaß gemacht!
Die 200km habe ich auch gleich geknackt.
Es fährt sich einfach Traumhaft...bin immer noch hin weg von der Kiste...
20181223_142542.jpg
 
Kann mir mal jemand erkären,wie man den blöden Akku in das Bike bekommt?
Hänge schon 1std. davor und es klappt einfach nicht!
In dem Video von Scott sieht es so einfach,ist es aber nicht!
 
Zurück
Oben