Schwalbe Pressure Prof: Online-Rechner für optimalen Reifendruck

Sammi ElPadre

Aktives Mitglied
Grmpf. ich darf meinen Luftdruck nicht berechnen. Bin zu Fett.

Das liegt aber nur daran, dass hier auf dem Berg die Gravitation so hoch ist. Genau. :angel::angel::angel:
 

gutti-g

Aktives Mitglied
Kleiner reifen mit einfacher Seitenwand braucht halt viel Druck um auf spitzen Felsen nicht durchzuschlagen bei relativ schweren Fahrer. Dazu noch mit Schlauch.
 

gonzo666

Bekanntes Mitglied
Rechner für Reifendruck finde ich komplett überflüssig. Den Richtigen Reifendruck bestimmt mein Arsch beim fahren.;)
 

gutti-g

Aktives Mitglied
Finde das für den Neueinsteiger, Gelegenheitsfahrer oder Technisch nicht so versierten Nutzer TOP!!!
Klare Angaben was für ein Luftdruck zu empfehlen ist
 

Frankonia

Bekanntes Mitglied
Der Rechner ist Quatsch denn er bezieht sich auf das Rohgewicht, also auf euch wenn ihr nackig seid.

image.jpg


Das restliche Gewicht findet gar keine Beachtung!

Aber eins hat Schwalbe damit erreicht, sie bekommen mit dem Rechner wieder mediale Aufmerksamkeit, mag das eigentliche Produkt noch so schwachsinnig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gonzo666

Bekanntes Mitglied
Habe mein Gewicht fahrfertig und nackig eingegeben.Werte waren die selben. Luftdruck war vorne um 0,05 bar zu wenig und hinten 0,5-1bar.
Fazit mein A... ist ein guter Druckmesser.:)
 

verbali

Aktives Mitglied
Ich finds gut, Guter Anhaltspunkt , vor allem für Anfänger.
Es ist ein kostenloser Service


Eigentlich finden es alle gut. Außer Frankonia Tales, der kann wie immer nur meckern und Besserwissen.
Was ist denn der ideale Reifendruck um ein MTB Treppen herauf zu tragen?
 
Oben