Schutz Motorentlüftung und Wippe

Alex1206

Bekanntes Mitglied
Da die hintere Wippe sowie das Sitzrohr und die Motorentlüftung dem Dreckbeschuss ungeschützt ausgeliefert ist möchte ich mal den Thread erstellen das zusammengetragen werden kann wie dieser Bereich am besten geschützt wird. Gerne auch mit Bildern eurer Eigenbauten.
 
In welchem Forum ist das? Hast mal einen Link?

Der Spalt zwischen Rahmen und Kettenstrebe unten ist die Motorentlüftung des Levo wurde mir vor 2 Tagen gesagt. Ich interessiere mich aktuell für das Modell muss aber sagen das dieser Teil echt besch…. gelöst ist.
 
Bitte mal ein Foto vom Spalt/Motorentlüftung.
Ich habe ebenfalls das 2019 und hier Folie geklebt, wollte sicherstellen, nichts falsche zugeklebt zu haben...
 
Da habe ich es jetzt nach dem Suchen auch gefunden. Interessant was so gebaut wird. Muss aber sagen das ich mich gegen das Levo entschieden habe. Mit zur Diskussion stand auch das Rotwild RX+. Das wird es jetzt weil....
- günstiger bei besserer Ausstattung (trotz verdammt gutem Angebot für das Levo)
- Akku mit 648 nur geringfügig kleiner
- Lackqualität beim Levo ist schlecht was ich an mehreren Bikes sehen konnte
- Wippe hinten erscheint mir wenig durchdacht da diese Gegenstände wie Steinchen etc. an das Sitzrohr drückt. Bei Carbon eher schlecht. Hinterlässt wie ich gesehen habe sogar beim Alumodell Kerben!
- Spalt unten an der Motorentlüftung meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler oder nicht zu Ende gedacht
- wendiger und verspielter zu fahren wie das Levo (passt mir bei meiner Fahrweise besser)
- Unterschied beim Motor (S gegen S Mag) während dem Gebrauch nicht zu spüren
- Detaillösungen beim Rotwild echt schön (Kabel durch den Lenker durch und erst am Vorbau kommt es wieder raus)
 
Zurück
Oben