Schraube für Bremssattel hält nicht

JMaduk

Neues Mitglied
Liebe Leutz,

beim entlüften meiner Magura MT7 habe ich beim herausschrauben der oberen Schraube die Dichtung(?) (weißes Band, welches um die Schraube gelegt war) verloren. Jetzt haut es mir die obere Schraube immer wieder raus, sobald ich auch nur einen Meter fahre und dann bremse.

Fragen:
1.) Halten die Schrauben nur mit Loctite?
2.) Ist dieses weiße Band (sieht aus wie Teflon Band) von Nöten? Wenn ich mir die Position bei der anderen Schraube anschaue, dann sitzt die hinter dem Loctite. Entweder, um ihn nicht nach hinten laufen zu lassen, oder sie soll die Schraube noch zusätzlich an der Aufnahme der Gabel befestigen?
3.) Wie heißt dieses weiße Band?

Ich lebe nach dem Motto "rather safe than sorry" und möchte es auch wieder so montieren, wie es vorher war. Jegliche Hilfe gerne willkommen!

Good ride,
Jay
 

alphatester

Bekanntes Mitglied
Meinst du das weisse um die Schraube?
B9C17CF7-B124-4338-B1B8-D49698E28B31.png
 

JMaduk

Neues Mitglied
Kleines Update: Im Bett kam mir gestern, dass auf dem Bild wie von @alphatester eingestellt, eine Schraube mit rotem, das andere mit blauem Loctite zu sehen war. Ergo ist es wohl wichtig, die beiden Schrauben nicht zu vertauschen.
Bin dann nochmal in die Garage um zu sehen, ob das der Fehler war und sie da: Jetzt hält alles wieder. Bei mir sind zwar beide Schrauben mit blauem Loctite befestigt und auch die Länge scheint mir identisch zu sein, aber irgendwie passt es jetzt und beide Schrauben ziehen sich fest.

Wäre dennoch gut zu wissen, welches Band das ist, damit ich das wieder richtig hinbekomme. Danke sehr!
 

xlacherx

Bekanntes Mitglied
Das Band is glaub. Je dazu da, damit sie Unterlegscheibe beim Transport nicht verloren geht.
montier die Schrauben einfach mit dem richtigen Drehmoment und gut is.
 
Oben