Schraube abgebrochen

Denjo

Neues Mitglied
Servus.
Wollte heute bei meinem Cube ein Gewinde an der Gabel verschliessen damit kein Wasser und Dreck reinkommen kann.
Leider ist mir die Schraube abgebrochen. An sich stört es mich nicht. Schön bündig abgerissen. Wasser kann nicht mehr reinkommen??‍♂.
Jetzt frag ich mich aber wofür das M4 Gewinde überhaupt ist. Das untere ist ja für Schutzbleche, aber wofür ist das obere? Brauch man das für irgendwas wie Dämpfereinstellung/Wartung oder ähnliches?

Hier mal Bilder
 

Anhänge

Denjo

Neues Mitglied
Ok, also auch Gewinde für Schutzbleche. Ich hatte nur Angst das es was wichtiges ist wie z.B. Wartungsrelevant oder ähnliches. Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt.
 

Pasfella

Bekanntes Mitglied
Gut, ich bin vielleicht auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber immerhin bin ich noch am leben und hab es bis hierhin geschafft.
Sicher ist das hier auch ein Forum und das ist dazu da sich auszutauschen und Fragen zu stellen. Da gibt es keine Diskussionen.
Mir aber die Blöße zu geben, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage zu sein herauszufinden um welches Teil es sich handelt, was ich da soeben zerstört habe, nein, das würde ich dann doch nicht machen. Muss ich ja auch nicht. Ich kann ja auf der Herstellerseite nachsehen. Welch grandioser Einfall! Denn dort gibt es unter dem Punkt Service alles was das Schrauberherz begehrt. Und sie haben es noch nicht einmal versteckt, so wie bei Fox. Nein, jeder kann und darf es lesen. Jeder. Auch @Denjo, der sich extra deswegen hier angemeldet hat, statt bei Suntour nachzulesen.
@Denjo, fürs nächste Mal, selbst ist der Schrauber. Sich an den Hersteller zu wenden, ist auf jeden Fall der sichere Weg. Hier im Forum magst hin und wieder auch korrekte Antworten finden, denn auch hier gibt es jede Menge schlaue Leute, die wissen was sie tun, als Anfänger jedoch die Spreu vom Weizen trennen zu wollen zwischen all den Halbwahrheiten und Vermutungen, ist fast unmöglich. Eigentlich solltest du die Antwort schon kennen, bevor du hier fragst. War nicht nett, weiß ich.


PS. Und wenn ich garnix weiß, dann schreibe ich auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben