Schnellladegerät oder 2. Akku?!

Kaiser1990

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,

Seit kurzem habe ich jetzt auch ein EMTB (504wh). Bisher bin ich immer Bio-Bike (4500 km im Jahr) gefahren aber meine Frage rentiert sich ein Zweit Akku oder bin ich mit einem zweit in einem Schnell-Ladegerät besser beraten?!

In meinem Bekannten Verwandten Kreis haben welche einen 620wh oder 504 ah Akku. Meine Freundin selber hat auch nur einen 504 Akku aber den gleichen Motor somit würde das Ladegerät auch passen.

Wenn ich jetzt 2x 504wh habe bin ich so ziemlich allein auf der Strecke und da fahr ich dann eiglt allein - könnte zwar in den Bergen dann meine Freundin abschleppen falls ihr Akku in die Knie geht aber da würde ja auch Schnellladerät reichen (falls Lademöglichkeit vorhanden). Hab irgendwie Angst das der 2. Akku mehr rumliegt und davon wird er auch nicht besser.

danke und Grüße
 
Ist eigentlich eine Frage die du dir selber beantworten solltest.
Kosten für den 2ten Akku, den musst du mit schleppen
gegen Schnellladegerät damit verbundene Wartezeit des ladens
wenn überhaupt möglich.

Wirst wahrscheinlich viele antworten bekommen, mit für und wieder
beider Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben