Saturn und Lidl: E-Bikes von Prophete

Anzeige

Re: Saturn und Lidl: E-Bikes von Prophete
Wenn sie gesagt hätten es hat vorher 5000 Euro gekostet hätten sie sogar noch mehr Rabatt geben können.

Problem ist dass das Ding nicht mal den reduzierten Preis wert ist.
 
Also ich hatte ein Prophete City E-Bike, damit bin sehr zufrieden gewesen. Klar kein MTB, aber ich bin einige Strecken damit auch dort gefahren wo ich jetzt ( sicherlich komfortabler) unterwegs bin.
Frage ist ein 5 oder mehr tds Euro Bike das immer wert. Liegt ja oft im Auge des Betrachters.
 
Über zwei Jahre Später, gibts hier berichtenswerte Erfahrungen von Besitzern/Nutzer von Rädern von Discountern? Und eher weniger Meinungen von Leuten, die sich sowas nicht gekauft haben.

Hintergrund meiner Frage: Ich fahre e-MTB und meine Frau Citybike. Und seit dem ich das e hab, hat sie noch mehr Grund, nicht mit mir zu fahren. Jetzt würde ich ihr gerne ein e-Citybike kaufen, damit sie mir gefühlt hinterherkommt.
Nun muss ihr Rad aber draußen vor dem haus stehen, denn sie würds nicht jedesmal rein und runter in den Keller tragen. Wenn es aber draußen stehen muss, dass darfs nicht zuviel wert sein, sonst wirds zu leicht gestohlen.

Nun denk ich entweder an ein gebrauchtes e-City aus Kleinanzigen oder sowas aus nem Angebot beim Discounter.

Also, Erfahrungen?

PS: nein, es geht nicht um Bikepark, sondern um gemeinsames Fahren in Flachland.
 
Wenn deine Frau nur hin und wieder fährt
Und das Bike draußen übernachten muss , sehe ich nicht was gegen ein Discounter Citybike spricht.
🤷

Es gibt aber hin und wieder auch Auslauf bzw. Vorjahresmodelle mit ordentlich Preisnachlass beim Fachhandel.
 
Da würde ich mal beim Stadler o.ä. reinschauen.

Vielleicht gehts besser für nur wenig mehr.

Gegen Budgetbikes ist je nach Zweck nichts zu sagen. Aber sogar unsere Oma merkt die besseren Bremsen in dem Segment.
 
Ähnlich war es bei uns. Meine Frau war schnell aus der Puste, wollte dennoch gern fahren und mithalten können. Habe darauf hin bei Freunden das Prophete Damen City E-Bike gesehen und kurz eine Testrunde gemacht. Danach hab ich noch etwas Zeit gebraucht bis ich mich entschieden hatte zuzuschlagen. Leider gabs das Modell dann nicht mehr. Nach etwas warten kam aber ein Angebot vom gleichen Rad nur als Nachfolgemodell. Diesmal mit Mittel- statt Heckmotor zum selben Preis. kurzer Hand zugeschlagen und seit 1 1/2 Jahren nicht bereut.
Gekauft haben wir dann das Prophete Entdecker 28" Modelljahr ´21. Genaue Bezeichnung: PROPHETE ENTDECKER 21.EMT.10
Immernoch zum selben Preis erhältlich wie wir bezahlt hatten.
https://www.kaufland.de/product/362...Pcinserx6h7tcPU4hFzqVvG9if4YjXNhoCi-EQAvD_BwE
Fährt sich super, ja es wiegt 28kg, hat aber eine grundsolide Shimano Ausstattung (Schaltung und Hydraulikbremse). Der Motor ist wirklich angenehm leise inkl. Anschiebehilfe und die einstellbaren Stufen sind auch nicht nur 3 sondern 5. Der Akku macht noch immer was er soll und hat keine Anzeichen vom Versagen. Bei moderater Stufenunterstützung würde ich behaupten er hält tatsächlich knapp 100km. Das haben wir noch nicht ausgereizt. All der City Pipapo ist dran. Helles Licht, Reflektor, Gepäckträger, Schutzbleche.
Mein Frau ist mega happy und nein das ist hier keine Werbeveranstaltung. Für das Geld ist die gebotene Ausstattung und Leistung wirklich toll.
 
Zurück
Oben