Sattelstützenkopf der versenkbaren Stütze hat Spiel

Butch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Frage an alle die das Levo bereits länger fahren:

Ist es normal das der original Sattelstützenkopf leichtes Spiel nach links und rechts hat?
Beim Fahren ist es nicht störend, hat mich nur irritiert als ich es bemerkt habe.

Danke

Butch
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von InGa_NRW

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von InGa_NRW

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, ist leider "normal", auch bei der Fox Transfer, der originalen von BGM oder der RS Reverb.

thumb_105290_w1240h988c0_0_1600_1276.jpg

Quelle: https://bikeboard.at/Board/Fox-Transfer-th232505

Ich schätze das dieser "verdrehsicherre Führungszapfen" mit Absicht etwas mehr Spiel hat damit dort alles geschmeidig bleibt, sich nichts verklemmt etc. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seitliche Spiel ist normal. Leider! Gabs bei meiner KS Lev auch.
Bei der Specialized hab ich jetzt zusätzlich ein Knacken das durch belastung ausgelöst wird. Sobald ich mich drauf hocke, gibt die Stütze nochmal nach und knackt :neutral:

 
Vielen Dank für Euer Feedback.

Noch eine Frage:
Könnt Ihr mir erklären wofür das Ventil am Sattelkopf ist?
In der Anleitung steht hierzu nichts und wenn ich jetzt technisch nicht ganz falsch liege, wird die Stütze ja über
einen Seilzug angelenkt, oder?
 
Zurück
Oben