Santa Cruz Heckler - Akkuschloss defekt

kidsnare

Mitglied
Hallo in die Runde,

an meinem Heckler hat sich die Schraube bzw der Öffnungsmechanismus am Akkuschloss gelöst. Santa Cruz hat mir zwar ein Dokument zugeschickt, wie man die drei Teile wieder richtig zusammensetzt, aber dafür muss ich den Akku erstmal rausbekommen. Der SC Support sagt, ich solle zu einem Händler gehen, aber ich würde es gerne selbst hinbekommen.
Auf dem Bild sind die drei losen Teile des Öffnungsmechanusmus zu sehen. Hat jemand einen Tipp parat, wie ich das Akkuschloss lösen kann?
 

Anhänge

  • 49F68A3E-51C8-4EA3-9C88-616E66F7EF5A.jpeg
    49F68A3E-51C8-4EA3-9C88-616E66F7EF5A.jpeg
    301,4 KB · Aufrufe: 332
Sieh mal hier, dann weißt du, wo du mit dem Schraubendreher ansetzen mußt…

https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?attachments/2-jpg.373019/
Anhang anzeigen 30023
Vielen Dank. Das sieht ja übel aus, hat da jemand versucht das Schloss aufzubrechen? Hast du den Link zu dem Thema im Pedelecforum?

Ich werde aus dem Bild nicht ganz schlau. SC hat mir eine ähnliche Ansicht zugeschickt. Der untere graue Stift drückt wohl etwas herunter, aber ich frage mich wie ich das mit eingebautem Akku manuell betätigen soll. Man kommt da ja kaum bei, alles sehr schmal und eng.
 

Anhänge

  • 1FA9667D-5874-4181-9AC3-722A41C276CD.jpeg
    1FA9667D-5874-4181-9AC3-722A41C276CD.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 356
Hab den Thread gerade gefunden:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/bt-e8036-akkuhalter-schloss-defekt.85132/
Der hat sein Schloss aufgebohrt, das möchte ich gerne vermeiden. Ich hab inzwischen gesehen, dass das Thema über alle Bike-Hersteller allgegenwärtig ist, welche den Shimano-Motor verbaut haben. Das Schloss bricht sehr leicht wenn man zu weit oder falsch herum dreht, und dann hat man den Salat. Bei mir hat sich "nur" die Setschraube gelöst, so dass die drei Teile aus Feder, Schraube und Bolzen lose waren. Ergebnis ist aber das gleiche, der Akku sitzt jetzt fest.

Hier hat es jemand wohl mit einer Ikea-Gabel geschafft:

https://www.emtbforums.com/communit...ame-504w-stuck-and-won’t-release.19048/page-2
 
Zurück
Oben