Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Hallo zusammen......hätte da mal eine Frage zum Overtimepack. Mein Händler meinte heut etwas verwundert" ist leider im moment noch nicht Lieferbar" ich sagte darauf etwas verwundert : ich dachte das alte passt?!?! Waren sich irgendwie nicht schlüssig. Weiss jemand ob es noch ein neues geben wird, was sich optisch etwas besser integriert?!?! Oder bleibt es bei den Aktuellen? Ist doch glaube eh das einzige was Rocky auf den Markt geworfen hat oder?!?
 
Ist ja immer super, wenn die Händler den Durchblick haben. Das „alte“ war das Overtime Pack 1.0. Das geht nur mit den Vorgängermodellen. Das 2.0, das es für das aktuelle Powerplay gibt, geht aber umgekehrt mit den Vorgängermodellen.

Von einem neuen weiß ich nichts, würde es mir aber wünschen, weil man es viel mehr Richtung Motor bringen könnte. Beim Vorgänger passt es ja perfekt. So sollte es eigentlich auch beim jetzigen sein, aber da haben sie vermutlich einfach das alte Teil genommen, weil es einfacher war 🤷‍♂️.

@Mitch müsste glaube ich eins über haben. Er hat sich einen zweiten Intube-Akku gekauft. Da ist es dann vermutlich billiger und direkt lieferbar 😄
 
Ist ja immer super, wenn die Händler den Durchblick haben. Das „alte“ war das Overtime Pack 1.0. Das geht nur mit den Vorgängermodellen. Das 2.0, das es für das aktuelle Powerplay gibt, geht aber umgekehrt mit den Vorgängermodellen.

Von einem neuen weiß ich nichts, würde es mir aber wünschen, weil man es viel mehr Richtung Motor bringen könnte. Beim Vorgänger passt es ja perfekt. So sollte es eigentlich auch beim jetzigen sein, aber da haben sie vermutlich einfach das alte Teil genommen, weil es einfacher war 🤷‍♂️.

@Mitch müsste glaube ich eins über haben. Er hat sich einen zweiten Intube-Akku gekauft. Da ist es dann vermutlich billiger und direkt lieferbar 😄
bist du dir sicher das es ein 1.0 gab? google ist das sehr schnell am ende und nur eine seite in the uk schreibt mal von 1.0. optisch auch keinen Unterschied.
 
Wenn es 2.0 gibt, muss es auch 1.0 geben 😄. Der Unterschied ist nur der Anschluss, soweit ich das von meinem Händler erfahren habe. Deshalb gibt es ja auch ein Conversion Kit für alle overtime Pack 2.0, um sie mit den Vorgängern zu nutzen.
 
Wenn es 2.0 gibt, muss es auch 1.0 geben 😄. Der Unterschied ist nur der Anschluss, soweit ich das von meinem Händler erfahren habe. Deshalb gibt es ja auch ein Conversion Kit für alle overtime Pack 2.0, um sie mit den Vorgängern zu nutzen.
Genau so ist es, 1.0 andere kabel/Stecker. 2.0 passt auch für jüngere Modelle mit anderen Kabel. Hatte bei Rocky auch nochmal direkt gefragt. Es gab wohl auch bei den ersten 2.0 Probleme mit einer Plastik Abdeckung welche grad behoben wird.
 
Da ist der Bock 😎. Bitte kein gemecker über die Schutzbleche..sind nur mit Klett....und hab kein bock jetzt in der zeit auf nen nassen Arsch jedesmal 🤷🏻‍♂️😂. Nach Shimano...Sachs Rs, giant sync drive pro 2 und bosch gen4 ..... wow absolut ganz anderer Motor und Fahrgefühl. Trotz der power immer grip , ich weiß nicht warum aber die power kommt einen gar nicht so vor. Guck ich aber meine Strava Segmente.....steht der rocky der power vom Sachs Rs in nix nach.

Brauchte euer Akku auch erst ein paar lade Zyklen bis er volle Leistung hat?
Drehmoment sensor info oder fehler wenn man steht und hat den fuss zu lange aif den pedal ?!?!
20221104_162041.jpg
 
Genau so ist es, 1.0 andere kabel/Stecker. 2.0 passt auch für jüngere Modelle mit anderen Kabel. Hatte bei Rocky auch nochmal direkt gefragt. Es gab wohl auch bei den ersten 2.0 Probleme mit einer Plastik Abdeckung welche grad behoben wird.
Richtig, ich musste mein altes verkaufen und ein neues anschaffen, nur wegen des neuen Kabelanschhlusses. Das Gehäuse ist identisch. Leider hängt der OTP deshalb höher im Rahmen bzw. könnte er mit neuer Form tiefer im Rahmen hängen, da das Motorgehäuse kleiner und diagonal ist.
 
2022-10-31 13.21.50.jpg

So sieht der OTP eingebaut aus. Location übrigens Grand Ballon in den Vogesen letztes verlängertes WE. 3 Traillastige Touren um 1500-2000hm. Ab dem 2.Tag musste ich von Tune A +1 auf B mit+2 switchen. Der Motor ist sparsamer als Brose Levo mit 700wh meines Kumpels.
 
Ich dachte gebe auch noch mal ein kurzes Feedback nach ein paar Runden. Fahrgefühl wirklich nice....was mir etwas fehlt aber dem moped fahren dann doch nahe kommt sind die Dynamischen Modi wie beim Bosch. Die haben einen schon sehr viel angenommen.......jetzt muss man halt wieder mehr auf den richtigen Gang achten und dann geht die Post ab. Kurz zur Reichweite....Fahrer 110Kg+ nen bosch 625 (real ja auch fast 700wh drin) ca gleich wobei man das gefühl hat ab und zu mehr Power abzurufen. Mein Bike mit den bosch 750wh (real ja wohl zwischen 850...890Wh) läuft sparsamer gefühlt.....wobei halt auch mehr Wh zur Verfügung stehen. Bezieh mich da mal auf die EMTB #5 . Eco vergleich Runden hab ich bis jetzt noch nicht gemacht....macht einfach mit bisschen Power grad viel mehr Spass !!!!!! Hatte auch bei steilen Abschnitten noch kein Steigen...oder auch gross durchdrehen des Hinterrad wenn es schlimmiger wurde am Berg, da harmoniert alles echt nice miteinander.
 

Anhänge

  • 20221106_172723.jpg
    20221106_172723.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Ich dachte gebe auch noch mal ein kurzes Feedback nach ein paar Runden. Fahrgefühl wirklich nice....was mir etwas fehlt aber dem moped fahren dann doch nahe kommt sind die Dynamischen Modi wie beim Bosch. Die haben einen schon sehr viel angenommen.......jetzt muss man halt wieder mehr auf den richtigen Gang achten und dann geht die Post ab. Kurz zur Reichweite....Fahrer 110Kg+ nen bosch 625 (real ja auch fast 700wh drin) ca gleich wobei man das gefühl hat ab und zu mehr Power abzurufen. Mein Bike mit den bosch 750wh (real ja wohl zwischen 850...890Wh) läuft sparsamer gefühlt.....wobei halt auch mehr Wh zur Verfügung stehen. Bezieh mich da mal auf die EMTB #5 . Eco vergleich Runden hab ich bis jetzt noch nicht gemacht....macht einfach mit bisschen Power grad viel mehr Spass !!!!!! Hatte auch bei steilen Abschnitten noch kein Steigen...oder auch gross durchdrehen des Hinterrad wenn es schlimmiger wurde am Berg, da harmoniert alles echt nice miteinander.
Wie immer die Frage: Welche Einstellung fährst Du?
 
Zurück
Oben