Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Ist genauso wie am ersten Tag. Habe da bis jetzt keinen Unterschied feststellen können.
Ich pflege den Antrieb jetzt nicht mehr oder weniger als bei meinem Bosch. Nach der Fahrt wird kurz die Kette abgewischt und neues Wachs drauf, wenn es nass wurde.
Das war’s.

Allerdings gehe ich davon aus, dass man schon früher etwas erneuern muss, als beim Bosch. Erstens, weil der Motor doch mehr Wumms hat und zweitens, weil die Konstruktion mit dem „kleinen Kettenblatt“, das die Kette antreibt bestimmt eher verschleißt, als ein großes Kettenblatt. In der Bedienungsanleitung wird auch empfohlen die Kupplungslager vom Motor und dem Spider nach 2500 km auszutauschen.

Was man auch mal machen muss, ist den Drehmomentsensor neu kalibrieren, wenn sich die Kette längt - aber das ist ja eine „elektronische“ Wartung :)

Ich hab beide und kann das nicht bestätigen. Es wurde weiter oben bereits geschrieben, dass man in der Werkseinstellung mehr Eigenleistung einbringen muss, als beim Bosch um die volle Power zu bekommen. Das kann man aber auch umstellen, dann braucht es nicht mehr soviel Kraft um das abzurufen.
Der Rockyist definitiv stärker, er fühlt sich nur anders an. Es benötigt aber auch eine höhere Trittfrequenz als der Bosch.

Bei alten ja, beim neuen kann ich bis jetzt keinen übermäßigen Verschmutzungsgrad feststellen. Ist auch die Frage, was hier „verdreckt“ genau bedeutet?
Ich hab es schon durch den Dreck gefahren, dass sich die Reifen kaum noch gedreht haben und da war nicht viel auf der Kette. Ganz im Gegenteil. Dadurch, dass die Kette deutlich höher läuft bzw. sich der Dreck vom Reifen am Rahmen weiter unten sammelt, wird die Kette nicht damit „beladen“.


Siehe oben. Im Werksmodus ja. In der Einstellung BOOST+2 soll es so stark wie das alte Rocky sein.

Na, dann hast Du ja die eigene Einschätzung. 🙂
Wie beim EP8 gilt: Jede Aussage muss eigentlich die Info zur gefahrenen Motorkonfiguration haben. Sonst kann man damit eigentlich nichts anfangen.

Bisher ja. Hoffe, dass es so bleibt. Selbst wenn es etwas lauter wird, ist es immer noch viel leiser als der Bosch 😁

War es denn stärker? Das alte Rocky bin ich nie gefahren und kann dazu nix sagen, aber das hat ja in jedem Test das Prädikat „Kaffeemühle“ bekommen. Lag dort ja an den vielen Umlenkrollen.
Was ein mega Beitrag 😍
Übrigens, bin am Wochenende mit zwei Boschis gefahren. Die beiden sind viel im Eco gefahren. Ich nicht einmal!
Bin jeden Berg schneller hochgekommen und hatte am Ende der Tour noch 10% Akku bei 1.538hm.

Standard-Profil.

Video dazu, findet Ihr auf meinem Kanal.
 
Was ein mega Beitrag 😍
Übrigens, bin am Wochenende mit zwei Boschis gefahren. Die beiden sind viel im Eco gefahren. Ich nicht einmal!
Bin jeden Berg schneller hochgekommen und hatte am Ende der Tour noch 10% Akku bei 1.538hm.

Standard-Profil.

Video dazu, findet Ihr auf meinem Kanal.
Scheint echt nice zu sein das akku Managment . Bosch mit 625 oder 750?
 
Hey :)

ich such immer noch einen Ersatzakku für meinen anstehenden Urlaub. Gerne auch Vermietung 😜.

Jemand eine Idee oder vielleicht einen Link, wo ich den direkt bestellen kann??!

Sportliche Grüße und einen guten Wochenstart, Mitch
 
Falls wirklich jemand Ende Juni für eine Woche auf seinen Akku verzichten kann, den würde ich fürstlich entlohnen. Gehe selbstverständlich auch Ultra pfleglich mit dem Teil um.
 
Wo hast den Akku jetzt bekommen & was hat er gekostet?
Mein Händler hat noch drei weitere auf Lager. Also wer noch sucht, kann sich gerne bei mir melden. Der Akku kostet leider 1.400€. Nen kleinen Rabatt habe ich in Kombination mit dem Rocky bekommen. Also schon vor dem Kauf ausgehandelt. Viel ist da leider nicht zu machen. Jetzt wo ich den Ersatzakku habe, benötige ich nur noch 1x das Overtimpack. Deswegen der Verkauf.
 
Mein Zugstufen-Problem ist mit dem Coil definitiv erledigt. Der Dämpfer lässt sich richtig schön langsam stellen. Kein Vergleich zum X2.
 

Anhänge

  • tempImageqYvIrS.png
    tempImageqYvIrS.png
    11,7 MB · Aufrufe: 110
Sehen bei mir bisher noch gut aus, aber das heißt ja nix. Schauen wir mal, wie es weiter geht.
Hast Du Dich mittlerweile für eine Ride4 Position entschieden? Bleibst bei 3?
 
Zurück
Oben