Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Ich vergaß, letzte Info für die Insider:
-ich fahre Ride4 in höchster Position 4 wegen der Kurbelhänger und den Hinterbau lang (wegen unserer teilweise steilen Anstiege), habe aber (noch) keinen Test und Fahrvergleich gemacht, ob nicht kurz ausreichend wäre.
-Motor meist in +1 mit 25/35/55/75%, Schwerpunkt bei 35 und 55%
- +2 ist mir in der Ebene zu nervös/ruckelig
 
RM-Decals in neongelb plotten lassen (schon VOR Kauf des Bikes)
Geil. Wo hast Du das her? Ich finde mein Babyrosa auch nicht so geil. Außerdem würde gelb gut zu meiner Feder passen. Wenn Du da einen Link oder Ansprechpartner hast wäre super.
170er Kurbellänge (bei M!) auf meinen welligen/wurzeligen/kurvigen Auf/Ab-Trails echt besch..
Sollte aber eine 165er sein. Dann haben sie vermutlich nichts anderes gehabt.

1663490036336.jpeg
 
Ich vergaß, letzte Info für die Insider:
-ich fahre Ride4 in höchster Position 4 wegen der Kurbelhänger und den Hinterbau lang (wegen unserer teilweise steilen Anstiege), habe aber (noch) keinen Test und Fahrvergleich gemacht, ob nicht kurz ausreichend wäre.
-Motor meist in +1 mit 25/35/55/75%, Schwerpunkt bei 35 und 55%
- +2 ist mir in der Ebene zu nervös/ruckelig
Ist der bock wirklich so tief das man oft hängen bleibt ?!?! Hatte beim giant auch mal..mehr als nervig. Beim jetzigen crafty alles safe. Rocky sollte jetzt das nächste werden....
 
Ist der bock wirklich so tief das man oft hängen bleibt ?!?! Hatte beim giant auch mal..mehr als nervig. Beim jetzigen crafty alles safe. Rocky sollte jetzt das nächste werden....
Das kommt ja drauf an, wie lang die Kurbeln sind und wie das Fahrwerk eingestellt ist. Prinzipiell würde ich sagen, dass ich nicht öfter hängen bleibe, als mit meinem Simplon.

Dennoch gibt es natürlich Bikes, die mehr Bodenfreiheit haben.
 
Das kommt ja drauf an, wie lang die Kurbeln sind und wie das Fahrwerk eingestellt ist. Prinzipiell würde ich sagen, dass ich nicht öfter hängen bleibe, als mit meinem Simplon.

Dennoch gibt es natürlich Bikes, die mehr Bodenfreiheit haben.
Beisst sich die Software wenn man am l die 165 kurbeln fahren möchte ?!?! Längere kurbel müsste ja mehr Kraft auf den sensor bringen .
 
Was beim Rocky nicht ganz so optimal ist: Der Motor ist ja gar nicht so niedrig angebracht, aber Tretlager mit dem Kettenblatt ist ja darunter. Heißt: Das Kettenblatt ist schon recht tief.

Heißt aber auch: Stein links klappt gut, Stein rechts kann hängen bleiben 😅.
 
Beisst sich die Software wenn man am l die 165 kurbeln fahren möchte ?!?! Längere kurbel müsste ja mehr Kraft auf den sensor bringen .
Gute Frage: Keine Ahnung, ob Rocky da unterschiedliche Software für die einzelnen Rahmengrössen / Kurbellängen hat.
Wenn ich mir die Misere mit dem MX Umbau ansehe, dann gehe ich mal davon aus, dass sie das nicht drin haben. Aber reine Vermutung. Frag doch mal dort, wo Du das Bike 2036 kaufen kannst. 🤪
 
Was beim Rocky nicht ganz so optimal ist: Der Motor ist ja gar nicht so niedrig angebracht, aber Tretlager mit dem Kettenblatt ist ja darunter. Heißt: Das Kettenblatt ist schon recht tief.

Heißt aber auch: Stein links klappt gut, Stein rechts kann hängen bleiben 😅.
Was meinst du? Das Kettenblatt ist doch auf ganz normaler Höhe, nur der Motor ist höher als gewohnt. Also wegen Boden Freiheit gleicht das Rocky doch viel eher einem biobike als den anderen eMTBs mit dem Klotz ganz unten.
 
Gute Frage: Keine Ahnung, ob Rocky da unterschiedliche Software für die einzelnen Rahmengrössen / Kurbellängen hat.
Wenn ich mir die Misere mit dem MX Umbau ansehe, dann gehe ich mal davon aus, dass sie das nicht drin haben. Aber reine Vermutung. Frag doch mal dort, wo Du das Bike 2036 kaufen kannst. 🤪
Nen 2022 instinct c70 in M hat mein Händler stehen...aber zu teuer . Ich würde lieber nen alu haben wollen und auch mal nen L Probe fahren. Ansonsten findet man schon welche in Deutschland....aber halt von mir aus mit viel fahrerei
 
Was meinst du? Das Kettenblatt ist doch auf ganz normaler Höhe, nur der Motor ist höher als gewohnt. Also wegen Boden Freiheit gleicht das Rocky doch viel eher einem biobike als den anderen eMTBs mit dem Klotz ganz unten.
Ich meine damit, dass die Bodenfreiheit nicht genau gleich ist, als wenn Du den Motor/das Motorcover als tiefsten Punkt hast, der Bodenkontakt haben kann.
Das Kettenblatt (tiefster Punkt) ist ja an der rechten Seite des Tretlagers weiter unten, im Vergleich zur linken Seite.

Mir ist auf den Trails, die ich kenne und oft im Uphill fahre, eben schon aufgefallen (oder meine ich mir zumindest einzubilden, als ich mal drauf geachtet habe), dass ich einige Stellen besser fahren kann, wenn ich mich eher rechts am Hindernis vorbeischlängle und links etwas mehr Bodenfreiheit habe.
 
Nen 2022 instinct c70 in M hat mein Händler stehen...aber zu teuer . Ich würde lieber nen alu haben wollen und auch mal nen L Probe fahren. Ansonsten findet man schon welche in Deutschland....aber halt von mir aus mit viel fahrerei
Ja, Alu gibt es einige. Carbon ist eben nur kaum zu bekommen.

Ich mach da auch grade nur bisl meine Späße, weil es eher noch schlechter mit der Verfügbarkeit wird, als besser.
 
Zurück
Oben