Rocky Mountain Altitude Powerplay Akku upgraden

Ich hab bei RM Canada nachgefragt. Ein Upgrade gibt es nicht, man müsste den Akku regulär kaufen zum Schnäppchenpreis von 1199 USD :-(
 
was für Reichweiten erzielst Du mit einer Akkuladung?
Erreiche in der Unterstützungstufe 1 ca. 110 Km. (normale Feld und Forstwege)
 
Km Angaben sind nicht sehr aussagekräftig. Hm Angaben finde ich besser. Letzte Woche Tour bei uns im Bayerwald: Stufe 1 auf 20%, 36KM 900HM Restakku ca. 56%. Fahrergewicht 85kg ohne Kleidung und Ausrüstung.
 
hab am Samstag eine Tour mit 950 HM und 65KM durchgeführt Restakku laut App 48%.
Das finde ich ganz gut. Motoreinstellung Stufe 1 30% , Stufe 2 50% , Stufe 3 80%.
Meiner Meinung nach ist die Ebikemotion App eine Katastrophe. (ist nur verwendbar um die Motorunterstüzungsstufen einzustellen)
Es ist nicht zu verstehen, dass RM nicht mit einem kompetenten team zusammenarbeitet. Siehe Specialized App!!
Was für Erfahrung hast du mit der App gemacht?
Bin aber mit dem Rad/ Antrieb sehr zufrieden.
 
@yama Welches Powerplay hast du? Ich hab die 50er Variante. Ich hatte am Anfang das Gefühl dass mein Haibike mit ebenfalls 500Wh Akku länger durchgehalten hat, allerdings ist mir aufgefallen dass zum Schluss hin der RM Akku nicht so derbe schnell in die Knie geht wie der vom Haibike (Yamaha). Beim Rocky finde ich den Verbrauch bis zum Schluss sehr linear...

Mir geht's mit der App wie dir. Ich hab mir mittlerweile ein Garmin Edge 520 geholt. Aufzeichnen und navigieren kannst mit ebikemotion vergessen. Die Karte stürzt bei mir immer nach wenigen Minuten ab. Wie du schon sagst - zum Motor einstellen, ansonsten zu nix zu gebrauchen. Ansonsten ist das Bike mMn jedem Zweifel erhaben! Ich versteh auch nicht wieso die keine guten Partner holen... aber naja, mal gucken! Die Kritik wird sicher bei RM ankommen!
 
hab auch die 50er Ausführung.
Wollte aber die 70er Variante , aber der Händler hatte nur das 50er am Lager.
Hab für das 50er ein wahnsinniges Angebot erhalten.:);)
Gekauft ende November 2017 Laufleistung 581KM.
 
Ist der Motor beim 2019 stärker geworden? RM gibt ja 108nm* an, mit Sternchen, aber den zusätzlichen Hinweis habe ich auf der Webseite nicht gefunden.
 
Naja, die "Reichweite" düfte gleich sein verglichen mit anderen Motoren. Kommt halt drauf an was Du darunter verstehst. Alter Powerplay Motor zu Neuen oder Bosch & Co?
Bei den 500Wh Akkus musst halt die Hälfte noch dazu rechnen um auf die Hm zu kommen :)

Ridiculous elevation
With proper power management, Powerplay will yield 1,800-2,000m of climbing (based on 102 kg rider).

http://www.bikes.com/en/technology/powerplay
 
die 1800hm dürften wohl nur mit 10% Unterstützung erreicht werden ;-)

Es geht mir im um die max Power im aktuellsten Powerplay (wenn es in dem Bereich überhaupt Änderungen gegeben hat) im Vergleich zum Bsp. zum neusten Brose, oder besser noch zum MPF, den ja aber praktisch niemand kennt. Bei der Reichweite bin ich bei dir, die dürfte in etwa dort liegen wo alle mit 630Wh Batterie liegen. Hexen kann da niemand.
 
Hallo,

auch wenn dieser Post schon etwas älter ist, aber ich hätte einen 632Ah Akku für Rocky Mountain Altitude Powerplay oder auch für das Instinct gebraucht und gegenüber Originalpreis günstig zu verkaufen. Wenn Interesse bitte melden.
 
Zurück
Oben