Rock Shox Silver 35 R 2021

oneeasy

Bekanntes Mitglied
Ein Freund hat sich das Haibike HardNine 9 2021 geholt und möchte die Federgabel etwas härter haben........ er hat etwas mehr auf den Rippen und deshalb geht das Teil schon ordentlich nach unten. Gibt es vom Hersteller eine Feder für ein höheres Fahrergewicht?

https://www.sramconnect.com/globala...ension/2020-2022-35-service-manual-german.pdf
(Siehe Seite 15 )

ich kenne mich mit der Gabel nicht so wirklich aus aber habe mir natürlich die Explosionszeichnung angesehen und ich sehe zumindest bei diesem Modell nur den Austausch (wenn es da etwas gibt) der Feder.

Danke
 
Richtig, die Federn gibt es in unterschiedlichen Härtestufen zu kaufen. Bin aber mit der Vielzahl der Möglichkeiten gerade überfordert um eine Verlässliche Artikelnummer zu nennen.
Am besten in einem Bikeshop die richtige raussuchen lassen.
 
Richtig, die Federn gibt es in unterschiedlichen Härtestufen zu kaufen. Bin aber mit der Vielzahl der Möglichkeiten gerade überfordert um eine Verlässliche Artikelnummer zu nennen.
Am besten in einem Bikeshop die richtige raussuchen lassen.
Das stimmt so nicht.
Die 35 ist die günstigste Gabel und hat nichts mit dem hochwertigen coil Gabeln zu tun, für die es verschiede Federn gibt
 
Es gibt die 2 nummern aus dem Ersatzteile Katalog:
11.4018.103.013
11.4018.103.014

Das sind Federn für die 35

Ich übernehme aber keinerlei Haftung, wenn's doch ned passt 😋
 
kein Problem ich werde dich nicht zur Rechenschaft ziehen ;)

mhh aber ob da zum Beispiel eine Extraharte Feder dabei ist bezweifle ich aber.......
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben