Rise Bar am Spectral:On 2018/2019

Offroader74

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen.

Habe am meinem Spectral:On 6.0 von 2018 (XL) den Race Face Aeffect R Lenker mit 20 mm Rise (laut Datenblatt). Ich fahre alle Spacer (20 mm) unter dem Vorbau.
Dennoch meine ich, dass ein bisschen höheren Lenker wäre besser für mich.
Der Lenker (Mitte der Griffe) ist derzeit 5 mm höher als dem Sattel.

Hat jemand von euch einen Rise Lenker z.B. 35 mm verbaut?
Ich liebäugle mit dem Race Face Chester 35 Rise. Oder ist die Differenz 20 --> 35 mm zu gering?
 

Anzeige

Re: Rise Bar am Spectral:On 2018/2019
Wie ist denn dein fahrer Profil. Habe vor kurzen von raceface Atlas 35 rise zum Carbon Lenker mit 20mm rise. Musste mich anfangs dran gewöhnen und wollte fast wieder zurück wechseln. Es hat sich bei mir aber ergeben das ich das Vorderrad eh zu wenig belasten. Hab etwas an der fahrtechnik geübt und nun bin ich vollends zufrieden. Fahre S2bisS3 single trails und downhill.
 
Servus Gemeinde,
muss mal ne Frage in die Runde der Spectral ON Fahrer werfen.
Hat jemand von Euch, es geht um das 2018er 8.0 er mit EX1 auf zwölffach umgerüstet?
Laufräder und Nabe DT , 1501er.
Hatte bei Canyon angerufen und fragen wollen ob möglich......
Rumdruckserei.....ja und rechtlich... bla bla.....will nix tunen.....nur von acht auf zwölf wechseln.
Bei nem vorrätigen 19er 8.0 ist die X0 12fach verbaut auf ner 1700er DT....sollte doch also möglich sein......?
Hat jemand von euch umgebaut und kann ne konkrete Aussage machen?
Besten Dank?
 
Servus Gemeinde,
muss mal ne Frage in die Runde der Spectral ON Fahrer werfen.
Hat jemand von Euch, es geht um das 2018er 8.0 er mit EX1 auf zwölffach umgerüstet?
Laufräder und Nabe DT , 1501er.
Hatte bei Canyon angerufen und fragen wollen ob möglich......
Rumdruckserei.....ja und rechtlich... bla bla.....will nix tunen.....nur von acht auf zwölf wechseln.
Bei nem vorrätigen 19er 8.0 ist die X0 12fach verbaut auf ner 1700er DT....sollte doch also möglich sein......?
Hat jemand von euch umgebaut und kann ne konkrete Aussage machen?
Besten Dank?
Verstehe deine Frage nicht richtig. Insofern du die entsprechende Teile besorgst, ist es kein Problem von x auf 12 umzurüsten...
 
So ist mein Plan......will allerdings nur das Kettenblatt ersetzten.....und den Rest.
Bei Canyon kamen sie mir mit der Begründung......ja und von wegen mit dem rechtlichen Schrott.
Ich will ja nur umrüsten......ende.
Vielen Dank Dir
 
Ok....vllt falsch ausgedrückt.
Schaltwerk. Kassette und Trigger sollen getauscht werden von 8fach auf 12fach.
1. Passt die Kassette bei dem 1501er LR ?
2. Neues Schaltauge? Wenn ja....welches?
3. Muss das jetzige Kettenblatt CRE80 ersetzt werden, da mMn dieses nur bis 11fach funktioniert...
 
Schaltwerk. Kassette und Trigger sollen getauscht werden von 8fach auf 12fach. JA
1. Passt die Kassette bei dem 1501er LR ? WENN DU EIN X D FREILAUF HAST (DAVON GEHE ICH AUS) PASST.
2. Neues Schaltauge? Wenn ja....welches? NEIN
3. Muss das jetzige Kettenblatt CRE80 ersetzt werden, da mMn dieses nur bis 11fach funktioniert... 11 FACH KETTENBLAT BZW. KETTE IST KOMPATIBLE MIT 12FACH.

edit
 
Zurück
Oben