Reifenwechsel

Knickser

Bekanntes Mitglied
Servus miteinander,
ich brauche Tipps und Tricks zum Reifenwechel.
Ich habe einen 27,5" großes Rad mit 2,6" breiten Reifen. Felgen sind von Newmen und der Reifen ist ein Nobby Nic EVO APX TLE.
Nun zum Problem, ich bekomme den Mantel nicht zentriert aufgezogen. Die Kennlinie ist umlaufend betrachtet nicht immer im gleichen Abstand zur Felge.
Ich habe mich schon abgekämpft mit walken und kneten. Schnell aufpumpen und langsam, viel und wenig. Schlauch ist keiner eingeklemmt...
 
Ist die linie nicht richtig aus dem a) Felgenbett oder nur b)ungleichmäßig ?



a)Mal mit 4bar aufpumpen dabei Flanken anfeuchten bzw. b) ignorieren wenn der Reifen nicht eiert

Also die Linie die auf dem Reifen zu erkennen ist läuft nicht gleichmäßig um die Felge herum, was sie aber tun sollte bei korrekter Montage des Reifens. Ich glaube dass ich es damit gelöst bekomme, wenn ich den Reifen stärker aufpumpe. Dann springt der Mantel hoffentlich in die korrekte Position.
 
Ich nehme immer Spüli mit Wasser verdünnt für die Flanken. Wenn du dann zur Tanke fährst sei dir bewusst das es ordentlich knallt wenn die Unebenheiten zentrieren. Wirst auf jeden Fall dumm angeschaut dabei :)
 
Zurück
Oben