Reifen wirft Blasen

Offroader74

Bekanntes Mitglied
Habe an meinem Hans Dampf heute festgestellt dass diese große Blasen hat. Das Problem hatte ich vor 2 Jahren schon mal an einem Nobby Nic. Wurde zwar kulant getauscht, aber mir stellt sich die Frage ob dies ein Schwalbe Phenom ist?
 

Anhänge

  • 20200725_111253.jpg
    20200725_111253.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 463
  • 20200725_110849.jpg
    20200725_110849.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 281

Anzeige

Re: Reifen wirft Blasen
Habe ihm mal 2 Stunden auf dieser Stelle nach unten gestellt. Dichtmilch (Finishline, eher Dichtgel) hat es scheinbar behoben... Test mit Seifenwasser bestanden. Keine Undichtigkeit.
Trotzdem merkwürdig und ein bisschen komisch da jetzt mit zu fahren... hält er??
Ich kann ja mal sicherheitshalber ein Vittoria bestellen.
 
An der Stelle wo die Blasen waren ist der Reifen jetzt etwas breiter geworden und das Profil ist nicht mehr symmetrisch. Der HD ist wohl hinüber.
Habe noch ein NN im Keller liegen. Hat für mein Empfinden zu wenig Gripp wenn es Feucht wird aber bis zum Herbst reicht der allemal
 

Anhänge

  • 20200726_091150.jpg
    20200726_091150.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Was für Milch verwendest du denn? Nicht das die sich,wie hier schon gesagt, nicht mit dem Schwalbe verträgt.

Da die Schwalbe Dichtmilch von Stans kommt (nach meinem Wissen) ist ein wenig Ammoniak kein Problem, ist ja eigentlich sowieso kein Problem, da es sich nur um sehr kleine Mengen handelt.

Finishline (das ich kenne) hat ja kein Ammoniak drin, aber dieses Produkt hat sehr unterschiedliche Testresultate, bei manchen funktioniert sie nicht richtig, bei anderen super... das macht mich immer ein wenig hellhörig.
 
Wenn du die Rechnung noch hast, schreibe an Schwalbe über deren Kontaktformular auf der Homepage. Es können auch Bilder angehängt werden. Ich bin mir sehr sicher das Schwalbe dir unkompliziert weiterhelfen wird. Ich habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Wenn du die Rechnung noch hast, schreibe an Schwalbe über deren Kontaktformular auf der Homepage. Es können auch Bilder angehängt werden. Ich bin mir sehr sicher das Schwalbe dir unkompliziert weiterhelfen wird.
Der Händler wo ich den Reifen gekauft habe, hat mir einen neuen geschickt. Der kaputte muss eingeschickt werden.
Super Service 👍 r2-bike.com
 
Zurück
Oben