Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hat eigebtlich schonmal jemand das 8.0 „in Echt“ gesehen? Es soll ja hellgrau/schwarz sein, auf den Fotos sieht es allerdings eher nach weiss aus... Würde mich interessieren, wie das so in Wirklichkeit rüber kommt.
 
Hat eigebtlich schonmal jemand das 8.0 „in Echt“ gesehen? Es soll ja hellgrau/schwarz sein, auf den Fotos sieht es allerdings eher nach weiss aus... Würde mich interessieren, wie das so in Wirklichkeit rüber kommt.
Hey also ich war vor 2 Tagen im BD und habe ein 8.0 vorbestellt. Der nette Berater hat mir mir ein Cube Rad gezeigt bei dem er meinte das wird ein ähnliches grau nur in Hochglanz. Das war tatsächlich etwas dunkler als die Fotos. Auch glaube ich das die Fotos immer sehr überbelichtet sind.
 
Hey also ich war vor 2 Tagen im BD und habe ein 8.0 vorbestellt. Der nette Berater hat mir mir ein Cube Rad gezeigt bei dem er meinte das wird ein ähnliches grau nur in Hochglanz. Das war tatsächlich etwas dunkler als die Fotos. Auch glaube ich das die Fotos immer sehr überbelichtet sind.
Danke, bin sehr gespannt ☺️ Was ist bei dir die Lieferzeit im Store?
 
Danke, bin sehr gespannt ☺️ Was ist bei dir die Lieferzeit im Store?
Wie online, sprich kw5. Konnte eins kostenlos reservieren und kriege einen Anruf wenn es vor Ort ist. Dann kann ich mir das ganze mal anschauen und entscheiden ob ich es nehme oder nicht. Passt mir ganz gut da ich noch auf den 2.2 warten wollte um zu sehen was der „Marktbegleiter“ aus Koblenz vorstellt und wie es dort mit der Verfügbarkeit aussieht.
 
An die Leute die heute schon ein Carbon-Bike haben: Foliert ihr den Rahmen und wenn ja, wie stark? Ich wollte eigentlich nur die Rückseite vom Sattelrohr schwarz folieren, als Schutz vor Steinchen die durch den Reifen hochwirbeln.

Nun gibt es ja auch noch transparente und auch dekorative Folien für quasi alle anderen Bereiche des Rahmens, nur was davon ist wirklich sinnvoll?

Noch ne Frage: Sind die EX30 felgen „echt“ tubeless ready, wo dass ich nur milch und ventile brauche, oder brauch ich ein ganzes Kit inkl Dichtband?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Lösung zum Schutz des Sitzrohrs und unten direkt hinter der Kurbelgarnitur klebe ich einen schwarzen Schutz (wir sehen ihn auf dem Foto). Es funktioniert sehr gut, ich habe keine Spur auf dem Rahmen.
Ich habe den hinteren Kotflügel selbst hergestellt, er ist länger als die auf dem Markt erhältlichen.
 

Anhänge

  • photo10.jpg
    photo10.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 455
Hallo,

ich klebe bei meinen Rädern immer folgendes ab:

1. Oberseite Oberrohr komplett vom Sattel bis Steuerrohr
2. Rückseite Sattelrohr komplett vom Tretlager bis Sattelklemmung
3. Sitzstreben innen, da wo der Reifen durchläuft, das gleiche bei den Kettenstreben
4. Sitzstreben aussen gegen "scheuernde Füsse"
5. den Steg zwischen den Sitzstreben
6. Steuerrohr beidseitig flächig gegen scheuernde Züge

Damit ist man schon einige Zeit beschäftigt wenn man es vernünftig machen möchte.
Das Unterohr ist beim Render unnötig da bereits werkseitig perfekt geschützt durch die Motor- und Akkuabdeckung

Dies MÜSSTE normalerweise genügen um lange Kratzerfrei durch die Gegend zu fahren. Diese kurzen Schutzbleche am Hinterrad finde ich fürchterlich da die im Gegensatz zu vorne keinen Nutzen haben. Hintern wird trotzdem dreckig und die Lager sollten genug gedichtet sein um den Flugdreck abzukönnen.

Gruß
fm
 
Hallo,

ich klebe bei meinen Rädern immer folgendes ab:

1. Oberseite Oberrohr komplett vom Sattel bis Steuerrohr
2. Rückseite Sattelrohr komplett vom Tretlager bis Sattelklemmung
3. Sitzstreben innen, da wo der Reifen durchläuft, das gleiche bei den Kettenstreben
4. Sitzstreben aussen gegen "scheuernde Füsse"
5. den Steg zwischen den Sitzstreben
6. Steuerrohr beidseitig flächig gegen scheuernde Züge

Damit ist man schon einige Zeit beschäftigt wenn man es vernünftig machen möchte.
Das Unterohr ist beim Render unnötig da bereits werkseitig perfekt geschützt durch die Motor- und Akkuabdeckung

Dies MÜSSTE normalerweise genügen um lange Kratzerfrei durch die Gegend zu fahren. Diese kurzen Schutzbleche am Hinterrad finde ich fürchterlich da die im Gegensatz zu vorne keinen Nutzen haben. Hintern wird trotzdem dreckig und die Lager sollten genug gedichtet sein um den Flugdreck abzukönnen.

Gruß
fm

Danke! Welche Folie nutzt du dafür?
 
Danke! Welche Folie nutzt du dafür?
Wichtig ist nur das du keine zu Dicke nimmst, optimal sind 3M Folien mit ca. 0,225mm siehe auch hier z.B.:

http://www.lackprotect.de/313.html
Für das Unterrohr oder glatte Flächen ist auch 0,36mm ok, aber nur dort. Sobald du enge Stellen und Radien und Ecken hast hält die nicht richtig. Dann setzt sich Staub und Dreck unter die Kanten und das Ganze sieht schnell unansehnlich aus
 
Noch eine generelle Frage zum Thema Fett bzw. Montagepaste... Was genau verwende ich für welche Komponenten? Gibt es da eine gute Übersicht? Also welches Fett für welche Stellen?

Aufgeschnappt habe ich bisher bspw, dass man die Sattelstütze mit Montagepaste "bearbeitet", ist das korrekt? Auch die Pedale sollte man ja nicht einfach so verschrauben, gell?
 
Achtung neue Render Besitzer.
Bitte prüft, ob die Motorabdeckung angeschraubt ist.
Gerade auf Facebook ein Foto gefunden, wo die 2 Befestigungsschrauben fehlen.

Checkliste:
- fehlender Microspacer im Vorbau
- ungefettete Steckachsen
- ungefetteter Gabelholm
- Kratzer am Rahmen
- beschädigte Hydraulikschläuche
- Montage der Kette in falscher Laufrichtung
- knarzende Gelenke/Federbeinschraube
- klappernder Motor - Kontrolle Motorschrauben
- klappernder Akku
- Lenkeranschlag frei und gleich?
- Sattelstütze Verkabelung (War bei jemandem zu kurz)
- Schrauben Motorabdeckung

@Radon Bikes
Bitte an die Fertigung weitergeben damit der Fehler abgestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben