Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hatte nen 0,6 und die Endprogression war für mich schon etwas unangenehm. Habe nen 0.4. verwendet nud da war es besser. Aber das hängt auch immer vom persönlichen Fahrstil und Empfinden ab. Der Umbau dauert mit Aufpumpen ca. 2 Minuten. Am besten ausprobieren. Mir hat es beim flotteren Fahren gut Reserven gebracht. :)
 
Jungs, Frage:

Was habt ihr da gekauft?
Fahrräder auf denen ihr euch im Gelände sicher fühlen könnt?
Wenn ich hier so mitlesen, ist da vieles das zu beachten, geklebt, richtig angezogen werden muss.

Beim nächste E-bike hätte ich auch das Tender mit in die Auswahl genommen.
Wird wohl nichts, ich bin kein Fahrradmechaniker.
 
Das Problem hast Du aber immer, wenn Du bei einem Versender kaufst. Schau mal ins Cube oder Canyon Lager. Wenn Du nicht selber schrauben kannst oder willst, bist Du beim Versender generell nicht gut aufgehoben. Das war aber schon immer so. Deathwegen zahlt man auch weniger und hat nicht den Support vom Fachhändler.

=> ach ja, ich habe mich noch nicht mit einem Rad in meiner Karriere (bis auf das alte Heavy Tools Alu Pro LE ❤️ anno1997 ) so wohl im Gelände gefühlt. Das Rad hat eine wahnsinnige Bandbreite. Von langer Tagestour bis Bikepark ist echt alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Frage:

Was habt ihr da gekauft?
Fahrräder auf denen ihr euch im Gelände sicher fühlen könnt?
Wenn ich hier so mitlesen, ist da vieles das zu beachten, geklebt, richtig angezogen werden muss.

Beim nächste E-bike hätte ich auch das Tender mit in die Auswahl genommen.
Wird wohl nichts, ich bin kein Fahrradmechaniker.

Trau dich, ich hab zwar mit einem anderen Bike gestartet aber ich würde außer Gabel- und Dämpferservice mittlerweile wohl alles selber machen bzw. ausprobieren. Und ich hab null technisches Background, macht aber einfach auch ne Menge Laune.

Ich bin langsam nervös, ab nächste Woche sollten die ersten 8.0 raus gehen, oder hat jemand schon Infos hinsichtlich Verzögerungen bzw. späterer Lieferung?
 
Trau dich, ich hab zwar mit einem anderen Bike gestartet aber ich würde außer Gabel- und Dämpferservice mittlerweile wohl alles selber machen bzw. ausprobieren. Und ich hab null technisches Background, macht aber einfach auch ne Menge Laune.

Ich bin langsam nervös, ab nächste Woche sollten die ersten 8.0 raus gehen, oder hat jemand schon Infos hinsichtlich Verzögerungen bzw. späterer Lieferung?
Also ich hatte nochmal im megastore angerufen, nur um sicher zu gehen das meine Reservierung noch steht (bin doch etwas aufgeregt :D). Mir wurde jetzt kw6 anstatt kw5 genannt. Liegt aber einfach daran das In der kw5 das Lager mit den bikes beliefert wird und der megastore die dann von da aus auch erst zugesendet bekommt. Sprich online dürfte eigentlich kw5 noch stehen.
 
Jetzt bekommen scheinbar die ersten Leute Infos, dass das 8.0 erst in KW07 eintrudelt, wenn auch nicht offiziell als aktualisierte Bestellbestätigung. Wer hat jetzt recht? Ärgerliche Informationslage...

UPDATE: Neueste Rückmeldung von BD ist, dass eigentlich alles bereit steht, aber noch Ausstattungsteile fehlen. Das sind echte 2021er Probleme, die sich sicher noch durch das weitere Jahr ziehen werden. Hoffen wir mal, dass bald montiert werden kann, ich persönlich rechne aber jetzt nicht mehr mit KW05 sondern hoffe auf die KW06. Wenn es doch schneller geht wird es eine schöne Überraschung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
meins ist da.
Super Farbe
 

Anhänge

  • IMG_20210201_172036.jpg
    IMG_20210201_172036.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 367
Mein 9.0 in L ist auch vorhin angekommen :) Von der Checkliste konnte ich bislang "nur" ein in die falsche Richtung montierten Chain Link finden.

Erste Erfahrungsberichte und sicherlich reichlich Fragen kommen dann alsbald.
 
Beim 8.0 fehlen wohl die e13 Kurbeln.

Update:
Das ist so nicht korrekt.
Es liegt es an der Lieferzeit der Fahrwerkskomponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine generelle Frage zum Thema Fett bzw. Montagepaste... Was genau verwende ich für welche Komponenten? Gibt es da eine gute Übersicht? Also welches Fett für welche Stellen?

Aufgeschnappt habe ich bisher bspw, dass man die Sattelstütze mit Montagepaste "bearbeitet", ist das korrekt? Auch die Pedale sollte man ja nicht einfach so verschrauben, gell?
Vielleicht hilft Dir das:

https://www.bike-magazin.de/service...ge-richtig-fetten-+-schmieren/gallery/3954263
 
Zurück
Oben