Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Danke Helmut, ist bis auf das Rumprobieren bzgl der richitgen Position des Sensors auch echt kein Problem. Hinterrad raus, Horstlink öffnen, mehr muss man nicht zerlegen. Der Stecker vom Kabel kann auch dran bleiben.
Hast Du denn den vorhandenen Sensor genommen und den Anschraubpunkt entfernt? Oder einen neuen Reed-Kontakt im Kunststoffgehäuse an das vorhandene Kabel angelötet? Auf jeden Fall ein toller Post von Dir!
 
Wenn jemand Interesse an folgendem Schutz hat kann mich gern anschreiben, sollte an jede Rahmengröße passen beim Render.
Das ist ein Schutz im gewissen rahmen für die Hauptlager und die Ladebuchse, stehen nicht unter Beschuss bei Schlamm usw., unten am Motor hält es auch den Dreck ab.
Das ganze ist sehr unauffällig.

Bitte keine Wunder erwarten daß es sauber bleibt, der Dreck findet immer einen Weg 😉.

20201229_120148.jpg20201229_120134.jpg20201229_120513.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20201229-142424_Photos.jpg
    Screenshot_20201229-142424_Photos.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin seit längerer Zeit ein stiller Leser zu euren Berichten zum Radon Render. Ich habe mir jetzt ein Radon Render 9.0 in Größe L bestellt und freue mich riesig auf die Lieferwoche in KW03/21.
Ich habe nochmal 2 Fragen an euch.
Passt aus eurer Sicht die Größe L bei 186cm Körpergröße mit 90cm Schrittlänge? Oder fahrt ihr bei ähnlichen Körperdaten Rahmengröße XL. Laut BD wurde mir Größe L empfohlen.

Zur Zeit fahre ich ein Ghost Kato Hybrid FS in Größe L. (Empfehlung bei Ghost für ein Rahmen in Größe L ist eine Körpergröße von 175 bis 190 cm)

Welche Fidlockflasche passt in den L-Rahmen 450ml oder 590 ml? Im Verlauf gibt es Bilder mit der 590ml Flasche, welche Hoffnung machen. Ich weiß aber nicht ob die 590ml Flasche nur bei Rahmengröße XL passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin seit längerer Zeit ein stiller Leser zu euren Berichten zum Radon Render. Ich habe mir jetzt ein Radon Render 9.0 in Größe L bestellt und freue mich riesig auf die Lieferwoche in KW03/21.
Ich habe nochmal 2 Fragen an euch.
Passt aus eurer Sicht die Größe L bei 186cm Körpergröße mit 90cm Schrittlänge? Oder fahrt ihr bei ähnlichen Körperdaten Rahmengröße XL. Laut BD wurde mir Größe L empfohlen.

Zur Zeit fahre ich ein Ghost Kato Hybrid FS in Größe L. (Empfehlung bei Ghost für ein Rahmen in Größe L ist eine Körpergröße von 175 bis 190 cm)

Welche Fidlockflasche passt in den L-Rahmen 450ml oder 590 ml? Im Verlauf gibt es Bilder mit der 590ml Flasche, welche Hoffnung machen. Ich weiß aber nicht ob die 590ml Flasche nur bei Rahmengröße XL passt.
Post #344
450er in L
Schaut dann so aus
Screenshot_20201229-181755_Gallery.jpg
 
Mir passt L sehr gut. Habe noch ein Slide auch in L deshlab wusste ich was ich bekomme.
Ich hatte mal ein Leihrad von Ghost in M.
Da konnten wir die Sattelstütze nicht weit genug herausfahren für meine Schrittweite.
Beim Render ist sie jetzt 5cm rausgezogen.
Frag doch RADON die beraten immer.
M Rahmen haben auch nur 125er Stützen, das ist nicht viel Freiraum.
Gruss
Christoph
 
Puh, da bringst du mich wirklich ins grübeln... hab nochmal nachgemessen, liege so um die 81 cm Schrittlänge.
Bin bisher nur mein aktuelles Cube Hardtail (17 Zoll, finde ich nicht zu klein), ein Focus Jam2 in M und ein Cannondale Moterra in L (tendentiell zu groß) gefahren.
 
Hast Du denn den vorhandenen Sensor genommen und den Anschraubpunkt entfernt? Oder einen neuen Reed-Kontakt im Kunststoffgehäuse an das vorhandene Kabel angelötet? Auf jeden Fall ein toller Post von Dir!

Ich hab den vorhandenen Sensor benutzt und das Vorderteil (Schraubenloch) einfach abgesägt und passend gefeilt. Der ganze Sensor lässt sich samt Stecker aus dem Rahmen/Kettenstrebe ziehen und auch leicht wieder einfädeln.
 
Oh, da fehlt ein Bild. Hier eins in sauber.
Material ist Carbon, kann aber sein dass es schwarz eingefärbt ist.
Wird an der Kettenstrebe und die gegenüber mit Kabelbinder befestigt und die Verbindung dazu, also direkt vorm Reifen, mit doppelseitigem Klebeband, am Sitzrohr wird nichts befestigt da hier alles beweglich sein muss, Lackschutzfolie an der Sitzstrebe ist empfehlenswert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201229-142424_Photos.jpg
    Screenshot_20201229-142424_Photos.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 329
Weiß jemand von den aktuellen Vorbestellern wie das mit dem Rechnungsbetrag 2020 vs. 2021 ist? Ich hab bisher nur mit Vorkasse vorbestellt aber noch nicht gezahlt. Werden aus den 4199€ für das 8.0 dann im neuen Jahr 4307€ oder wie läuft das mit der MWST?
 
Zur Rahmengröße folgende Info von der Radon-Bikes Seite:
  • M: Körpergröße 162cm - 180cm / Beinlänge 76 - 86cm
  • L: Körpergröße 173cm - 188cm / Beinlänge 80 - 88cm
  • XL: Körpergröße 183cm - 196cm / Beinlänge 85 - 95cm
Daher habe ich mich jetzt für XL entschieden (186 / 90).
 
Zur Rahmengröße folgende Info von der Radon-Bikes Seite:
  • M: Körpergröße 162cm - 180cm / Beinlänge 76 - 86cm
  • L: Körpergröße 173cm - 188cm / Beinlänge 80 - 88cm
  • XL: Körpergröße 183cm - 196cm / Beinlänge 85 - 95cm
Daher habe ich mich jetzt für XL entschieden (186 / 90).
Ok, dann lande ich eindeutig bei M und das war auch das Feedback von BD. Danke 👍
 
Weiß jemand von den aktuellen Vorbestellern wie das mit dem Rechnungsbetrag 2020 vs. 2021 ist? Ich hab bisher nur mit Vorkasse vorbestellt aber noch nicht gezahlt. Werden aus den 4199€ für das 8.0 dann im neuen Jahr 4307€ oder wie läuft das mit der MWST?
Entscheidend ist das Rechnungsdatum. Wenn Du per Vorkasse bestellt hast, wirst Du doch auch eine Rechnung mit Zahlbetrag bekommen haben. Dort wird dann auch der gültige MwSt Satz ausgewiesen sein.
 
Zurück
Oben