Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hi, der Lenkeinschlagbegrenzer beim Render 8.0 meiner Frau ist nicht symmetrisch. Heißt nach rechts lässt sich der Lenker weniger einschlagen als nach links. Wie genau kann man den Winkel einstellen und welches Werkzeug braucht man dazu? Hab die Gabel ausgebaut und mir das angeschaut. Der Pfropfen (rot eingekreist) ist nicht mittig. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ist nicht korrekt.
378BDD92-AE29-495C-A14E-0A2F7A1CD558.jpeg
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hi, der Lenkeinschlagbegrenzer beim Render 8.0 meiner Frau ist nicht symmetrisch. Heißt nach rechts lässt sich der Lenker weniger einschlagen als nach links. Wie genau kann man den Winkel einstellen und welches Werkzeug braucht man dazu? Hab die Gabel ausgebaut und mir das angeschaut. Der Pfropfen (rot eingekreist) ist nicht mittig. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ist nicht korrekt. Anhang anzeigen 26668
Im eingebauten Zustand den Lenker mit Schwung in die gewünschte Richtung reißen. Reifen natürlich nicht fixieren.
 
Das Render hat leider eine etas konservative Geo was die Sitzrohrlänge anbelangt.
Ja ich versteh das auch nicht.
Mein Radon Swoop hat ne 520er Sitzrohrlänge. Abartig. Die Geo insgesamt ist irgendwie seltsam.
Die Rahmen sind viel kleiner als bei anderen Herstellern.
Bei Radon brauch ich grundsätzlich XL mit 1,86m. Frag mich da immer was ein 1,95m großer Mensch macht.
 
Hat schonmal jemand die runde Bosch- „Plakette“ an der Seite seines Motors verloren und weiß, ob da jeglicher Ersatz den man so im Netz findet drauf passt?
 
Ich bin gerade dabei den Speichenmagnet durch einen an der Bremse zu ersetzen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich danach nicht in die Werkstatt muss?
Nach dem Umgau kann doch die Software gar nicht mehr die korrekte Geschwindigkeit ermitteln, oder?
 
Ich brauche Hilfe zu einem Problem an einem Render 9.0 aus 2021. Jetzt nach 1800 km habe ich seitliches Spiel an der Hinterradnabe des DT-Swiss H1900 Laufrades. Man fühlt es wenn man im eingebauten Zustand an der Felge seitlich wackelt. Laut DT-Swiss kann man kein Nabenspiel einstellen. Im ausgebauten und zerlegten Zustand kann ich kein Spiel an der Nabe feststellen. Hat jemand eine gute Idee? Kann evtl. auch die Steckachse von Newmen 12x148 das Problem sein?
 
Ich brauche Hilfe zu einem Problem an einem Render 9.0 aus 2021. Jetzt nach 1800 km habe ich seitliches Spiel an der Hinterradnabe des DT-Swiss H1900 Laufrades. Man fühlt es wenn man im eingebauten Zustand an der Felge seitlich wackelt. Laut DT-Swiss kann man kein Nabenspiel einstellen. Im ausgebauten und zerlegten Zustand kann ich kein Spiel an der Nabe feststellen. Hat jemand eine gute Idee? Kann evtl. auch die Steckachse von Newmen 12x148 das Problem sein?
 
Zurück
Oben