Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Danke für die Antwort. Ich hatte bisher noch keinen Motor aus Magnesium und nachdem man angeblich nicht einmal die Motorschrauben selber festziehen darf, wollte ich einfach nachfragen.
Das mit den Schrauben liegt daran, dass die beschichtet sind (meine Vermutung), um Kontaktkorrosion zwischen den beiden unterschiedlichen Metallen (Gehäuse - Schraube) zu verhindern. Wenn Du näheres dazu wissen möchtest, dann google mal nach "galvanisches Element".
 
Ich personalisiere weiterhin meinen Termin. Neuer FOX 38 in 180mm und ein neuer HOME MADE LED-Scheinwerfer.
P1001425.JPG
IMG_5931.JPG
IMG_5929.JPG
IMG_5928.JPG
IMG_5927.JPG
P1001435.JPG

Good Ride
 
In der Tat modifiziert Celaui die Geometrie an der Vorderseite mit + 26,6 mm. Es ist notwendig, alle Einstellungen der Pilotposition fortzusetzen. Einmal richtig eingestellt, schätze ich die Position und den Komfort, besonders bergab und schwieriges Gelände. Einige Mountainbike-Hersteller verwenden den Basis-FOX 38 180 mm für ihre Mountainbikes.
 

Anhänge

  • 2021_Fox_38_29in_User_Spec_RevD.jpg
    2021_Fox_38_29in_User_Spec_RevD.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 210
  • 2016_FOX_36_29in_15x110QR_USER_SPEC-m.jpg
    2016_FOX_36_29in_15x110QR_USER_SPEC-m.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 224
Hallo,

hat jemand die Lagermaße des Dämpfers?

Habe meinen DPX2 vor kurzem zum dritten Mal eingeschickt innerhalb von knapp 3 Monaten. Möchte mir jetzt einen günstigen gebrauchten Dämpfer zulegen das ich diesen in der Übergangszeit nutzen kann.
 
  • Einbaumaß: 210 x 55mm
  • Buchsenmaß: Body 8 x 30mm, Shaft: DU-Bushing 12.7mm
Hoffe das ist was du suchst.
Steht zb auf der Radon Seite.

Grüße
 
Hey Arnaud,
sehr schönes Bike. Was ist das denn für ein Schutzblech hinten ? Modifiziert ? Bringts was ?
Bist du mit dem Sattel zufrieden ? Was sind das für Pedale ? Fahre XT Flats. Sind super aber bissl hoch.
 
Nochmal zu Thema Tachoabweichung.
Bei korrekt eingestelltem Radumfang geht der Kiox um ca. 2 km/h vor. Bei Änderung auf kleinstmöglichen Radumfang stimmt die Geschwindigkeit jetzt ungefähr.
Das kanns doch aber nicht sein.
Gibts hierzu Erfahrungen ?
 
Hey Arnaud,
sehr schönes Bike. Was ist das denn für ein Schutzblech hinten ? Modifiziert ? Bringts was ?
Bist du mit dem Sattel zufrieden ? Was sind das für Pedale ? Fahre XT Flats. Sind super aber bissl hoch.
Der hintere Kotflügel ist eine Universalversion, ich habe noch keinen besseren gefunden.
Mein Ergon SM E-Mountain Core Prime Herren-Sattel ist viel bequemer als der Original-Sattel, insbesondere in verschiedenen Größen. Nachdem ich mehrere Pedale ausprobiert hatte, traf ich einen Mountainbiker, der mir Folgendes riet: https://fr.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Sehr leicht, exzellenter Grip und zu einem sehr niedrigen Preis
1618157277319.png
 
Der Preis ist natürlich schon unglaublich. Hätte aber bei so low budget Teilen bissl Bedenken bzgl Haltbarkeit bei großer Belastung z.B Sprüngen.
Hab auch auf Ergon emtb Sattel umgestellt. Bin sehr zufrieden damit. Bissl weicher wäre gut. Evtl wäre deiner die bessere Wahl gewesen.
Hatte mal die Stamp 7 Pedal. Fand ich aber Qualitativ z.B. Lagerung echt schlecht. Da ist das XT Pedal eine ganz andere Liga. Natürlich auch schwerer und Höher.
Wo gibts denn das Schutzblech/ Mudguard ?
 
Der Preis ist natürlich schon unglaublich. Hätte aber bei so low budget Teilen bissl Bedenken bzgl Haltbarkeit bei großer Belastung z.B Sprüngen.
Hab auch auf Ergon emtb Sattel umgestellt. Bin sehr zufrieden damit. Bissl weicher wäre gut. Evtl wäre deiner die bessere Wahl gewesen.
Hatte mal die Stamp 7 Pedal. Fand ich aber Qualitativ z.B. Lagerung echt schlecht. Da ist das XT Pedal eine ganz andere Liga. Natürlich auch schwerer und Höher.
Wo gibts denn das Schutzblech/ Mudguard ?
Der hintere Kotflügel ist hier: https://fr.aliexpress.com/item/4001255089832.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27426c37qPB5XJ
1618159954942.png
 
Gibts hierzu Erfahrungen ?
Ja genau so habe ich es auch gemacht. Findest du das beim Auto besser? Dort untertreibt der Tacho doch auch masslos. Blitzer sind ja auch auf GPS Geschwindigkeit geeicht. Zum Glück. Mich stört eher das z.B. der Yamaha Motor meiner Frau 1km/h mehr unterstützt.
Gruß Christoph
 
Also ich fände eine Unterstützung bis 28 kmh sinnvoll da ich mit dem Biobike auf der Geraden auch mit dem Tempo unterwegs bin. Hier finde ich es schon sehr zäh da der Motor doch relativ stark bremst.
Deswegen möchte ich bitte auch wenigstens bis 25 kmh die zugesicherte Unterstützung haben und nicht schon bei 23 kmh ausgebremst werden.
Ich möchte beim Auto mit 200 Ps ja auch nicht nur 170 ps geliefert bekommen wobei die Motoren ja sogar nach oben streuen dürfen. Hier verhält sich Bosch schon sehr ängstlich. Bei Specialized/ Brose hatte ich das Problem nicht.
Ich glaube es gibt ansonsten keinen der sich über zuviel Unterstützung beschwert.
LG
Thorsten
 
Nochmal zu Thema Tachoabweichung.
Bei korrekt eingestelltem Radumfang geht der Kiox um ca. 2 km/h vor. Bei Änderung auf kleinstmöglichen Radumfang stimmt die Geschwindigkeit jetzt ungefähr.
Das kanns doch aber nicht sein.
Gibts hierzu Erfahrungen ?
Ich hatte mir letztes Jahr die Mühe gemacht, parallel zum Kiox einen billigen Sigma Tacho zu installieren, der den Magnet am Hinterrad genutzt hat. Bei korrektem Radumfang im Kiox stimmte bei mir die Strecke genau, die Geschwindigkeit wie von Dir beschrieben nicht. Der Motor geht bei mir real bei 24,5 km/h aus. Kiox zeigt dann 26,3 km/h an. Die Boschis wollen uns alle für dumm verkaufen. Wäre schön, wenn die Geschwindigkeit auch noch stimmen würde. Aber dann wäre der "Angsthasen-Sicherheitsfaktor" ja zu offensichtlich.
Hätten die beim Diesel-Beschiss doch nur genauso die Hosen voll gehabt.
 
stimmt. bei richtiger Geschwindigkeit stimmt ja dann die die Streckenangabe gar nicht mehr.
Werde mal versuchen bei Radon dazu was rauszubekommen. Müsste man softwareseitig doch einfach einstellen können.
 
Da mich die Geschwindigkeit nicht so sehr interessiert, die korrekte Strecke aber schon, kann ich damit leben.
Das mit dem Korrigieren kannst Du vergessen. Das ist von Bosch so gewollt und wird kein Bike-Hersteller individuell korrigieren lassen.
Könnte ja ein böser eMTBler mit 2,5 bar Reifendruck illegal mit 27 km/h durch die Gegend rasen.:openedeyewink:
 
Zurück
Oben