Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Bin 1,86 mit Schrittlänge 90.
Auch ich komme mit XL super zurecht. Wollte aber auch bewusst etwas mehr REACH. Rahmengrösse L wird auch gehen, ist dann halt kompakt/handlich (Wie oben schon beschrieben). Ich glaube du solltest echt Probefahren.
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Nach 1500km knarzte der Vorbau. Also zerlegt und entrostet und mit viel Fett wieder montiert. Jetzt ist Ruhe. Bei mir waren auch 2 Microspacer drin. Ich habe mal auf einen reduziert damit die sich nicht gegenseitig zerreiben. Lohnt sich da mal reinzuschauen!
Gruss Christoph
20210331_094643.jpg
20210331_095125.jpg
 
Nach 1500km knarzte der Vorbau. Also zerlegt und entrostet und mit viel Fett wieder montiert. Jetzt ist Ruhe. Bei mir waren auch 2 Microspacer drin. Ich habe mal auf einen reduziert damit die sich nicht gegenseitig zerreiben. Lohnt sich da mal reinzuschauen!
Gruss Christoph
Anhang anzeigen 24642Anhang anzeigen 24643
Wie schauen die Microspacer eigentlich aus? An meinem Render 8.0 2020 sind keine vorhanden.
 
Frohe Ostern erstmal.
Habe nun nach 4Wochen Wartezeit am Donnerstag endlich mein Render 8.0 erhalten.
Soweit ist auch alles zufriedenstellend montiert, jedoch macht die Sattelstütze "schmatzende" Geräusche beim Ein-/ bzw Ausfahren. - ich gehe mal davon aus dass dies so nicht normal ist.
Hat von Euch schon mal jemand selbige Geräuschkulisse gehabt oder einen Tipp an was dies liegen könnte?
(Werde kommende Woche jedenfalls mal bei BD/Radon diesbezüglich nachfragen)
 

Anhänge

  • VID_20210404_091903_01_01_01.mp4
    18,5 MB
Frohe Ostern erstmal.
Habe nun nach 4Wochen Wartezeit am Donnerstag endlich mein Render 8.0 erhalten.
Soweit ist auch alles zufriedenstellend montiert, jedoch macht die Sattelstütze "schmatzende" Geräusche beim Ein-/ bzw Ausfahren. - ich gehe mal davon aus dass dies so nicht normal ist.
Hat von Euch schon mal jemand selbige Geräuschkulisse gehabt oder einen Tipp an was dies liegen könnte?
(Werde kommende Woche jedenfalls mal bei BD/Radon diesbezüglich nachfragen)
Moin
Doch leider normal...
Hab schon eine neue von Radon bekommen obwohl die gesagt haben ist normal.
Siehe da... Sie hatten recht.
Die neue "furzt" genauso.
 
Danke für die schnelle Antwort. Wenn dem so ist dass dies normal sei, würde mich das ja schonmal etwas beruhigen. Ich ging eigentlich davon aus dass womöglich ein Defekt vorliegt. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als sich mit dem Geräusch anzufreunden.
 
Kiox Display - Geschwindigkeit richtig ?
Hallo,
habe festgestellt dass die Kiox Geschwindigkeitsanzeige zur Komoot GPS Anzeige auf dem Handy ca. 2 km/h mehr anzeigt.
Ist jetzt die Frage was stimmt. Falls GPS richtig ist, würde das bei mir bedeuten, dass ich nur bis ca. 23 km/h Motorunterstützung hätte.
Gibts da ähnliche Erfahrungen ? Kann man dann die Software neu kalibrieren lassen ?
 
Mach Dir nen Streifen Zahnpasta auf die Straße und fahr drüber. Dann kannst Du Dir anhand der Klecks-Abstände den genauen Abrollumfang ermitteln und diesen im Kiox eingeben.
Dann stimmt wenigstens die Geschwindigkeit und die Streckenanzeige.

An der Abregelgeschwindigkeit kannst Du nichts ändern. Die ist fix und lässt sich auch durch den Händler nicht ändern. Du musst damit leben, dass Bosch derart die Hosen voll hat, und nicht mal bis 25 km/h unterstützt, zumindest nicht mit praxisnahen Luftdrücken in den Reifen.
 
guter tip. Danke.
Bischen Toleranz nach oben fände ich auch ganz gut. Die Autos haben doch auch PS Streuung legal nach oben.
Abschaltung bei Tacho 27 km/h fände ich optimal.
 
habe festgestellt dass die Kiox Geschwindigkeitsanzeige zur Komoot GPS Anzeige auf dem Handy ca. 2 km/h mehr anzeigt.
Try and error. Ich habe einfach den kleinst möglichen Radumfang eingestellt und dann passt es bis auf 0,3 zur GPS Geschwindigkeit. Jeder gemessene Wert ist falsch. Er schiebt bei mir bis 25. Der Yamaha meiner Frau macht 1 km/h mehr.
Gruß
Christoph
 
nach ausgiebiger Suche scheint Bosch seine Motorunterstützung eher unter 25 km/h als darüber abzuschalten. Kein Wunder dass sich deswegen manche aufs Tuning einlassen.
 
So ein Mist, heute ist mir ein grössere Stein ans Bike geflogen und hat mir eine Kühlrippen vom Motor eingedellt.
Kann man die blanke Stelle mit einem "normalen" Lackstift oder Nagellack überstreichen?
 
Zum Thema Abregelung Der Motorunterstützung bei Bosch gabs in der emtb mal einen interessanten Leserbrief
 

Anhänge

  • IMG_0392.jpeg
    IMG_0392.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 403
Nimm doch irgendeinen Lack.
Wüsste nicht, weshalb es irgendein Problem geben sollte. Deshalb auch meine nicht ernst gemeinte vorausgegangene Antwort.
 
Danke für die Antwort. Ich hatte bisher noch keinen Motor aus Magnesium und nachdem man angeblich nicht einmal die Motorschrauben selber festziehen darf, wollte ich einfach nachfragen.
 
Zurück
Oben