Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hallo @Morphy_8 und @Dan03

Bei einer Größe von 198cm ist man beim Render in XL schon eher an der Grenze. Hier kommt es sicherlich auf den persönlichen Geschmack an, ob das Rad sich bequem oder zu kurz anfühlt. Ich würde euch daher raten, mal Probe zu sitzen und bestmöglich zu fahren; entweder im Megastore in Bonn, oder bei einem der Festivals, die wir mit unserer Testflotte besuchen.
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
kurze Info am Rande. Habe eine Mail bekommen, dass mein bestelltes Render 9.0 in XL in KW13 bei Bike Discount ankommt und dann umgehend verschickt wird. Die der Liefertermin wurde auf der Bike Discount Webseite auch schon angepasst. Hoffe ja, es kommt wirklich in KW13. Dann ist der Bikeurlaub mit dem neuen Bike im Harz gesichert.. :) Aber schön, dass @Radon Bikes vorhandene Informationen anscheinend schnell an den Endkunden kommuniziert. Das gibt ein gutes Gefühl. Danke!
 
Hallo zusammen,

interssiere mich auch für das Render 9.0 (obwohl mir die Farbe vom 8.0 besser gefällt)
Nun zu meiner Frage:
Ich bin 190cm groß und habe eine Schrittlänge von 86cm, ich wäre jetzt eigentlich von Größe L ausgegangen oder wäre XL besser?
Bei uns in der Region gibt es zwar einen Servicepartner aber auf deren Homepage steht kein Wort von Radon.
 
Bei deiner Körpergröße würde ich dir zu einem XL raten.
Vermutlich hängt der Bike Laden das nicht an die große Glocke.
Zur Sicherheit wird nur eine Probefahrt helfen.
 
Bei deiner Körpergröße würde ich dir zu einem XL raten.
Vermutlich hängt der Bike Laden das nicht an die große Glocke.
Zur Sicherheit wird nur eine Probefahrt helfen.

Danke, hab mir die Geometrie noch mal angeschaut, wird dann doch ein XL.
Den Servicepartner schreibe ich mal an ob er/sie auch Inspektionen macht oder ich das Bike beim kaufen werde/muss, was auch ok ist.
 
Meine Frau hat ihr EMTB zu einem Radon Partner gesendet.
Das hat einwandfrei funktioniert und das Bike wurde ordentlich auf sie eingestellt.
Wir waren mit dem Service zufrieden.
 
Hallo @Morphy_8 und @Dan03

Bei einer Größe von 198cm ist man beim Render in XL schon eher an der Grenze. Hier kommt es sicherlich auf den persönlichen Geschmack an, ob das Rad sich bequem oder zu kurz anfühlt. Ich würde euch daher raten, mal Probe zu sitzen und bestmöglich zu fahren; entweder im Megastore in Bonn, oder bei einem der Festivals, die wir mit unserer Testflotte besuchen.
Ich habe die Geometrie mal mit meinem Spectral verglichen... Reach hat das Render 18mm mehr. Also fahre ich heute schon sehr kompakt...
 
kurze Info am Rande. Habe eine Mail bekommen, dass mein bestelltes Render 9.0 in XL in KW13 bei Bike Discount ankommt und dann umgehend verschickt wird. Die der Liefertermin wurde auf der Bike Discount Webseite auch schon angepasst. Hoffe ja, es kommt wirklich in KW13. Dann ist der Bikeurlaub mit dem neuen Bike im Harz gesichert.. :) Aber schön, dass @Radon Bikes vorhandene Informationen anscheinend schnell an den Endkunden kommuniziert. Das gibt ein gutes Gefühl. Danke!
Toll, wann hast du das Bike schon bestellt?
Gruß Helmut
 
Servus zusammen,

ich interessiere mich für das Radon Render 9.0, bin mir jedoch noch unsicher zu welcher Größe ich greifen soll. Ist L die richtige Wahl? Was würdet ihr denn empfehlen?
183 cm 75 kg 83 cm Schrittlänge

Grüße lattovic
 
Falls ich mich für ein Render entscheide werde ich ein L nehmen. Ich bin für meine 178 langhagsig ?
Daher wird bei dir vermutlich das L auch gut passen.
 
@Radon Bikes:

Mittlerweile wurden die Liefertermine aller Render-Modelle auf KW 19 gesetzt.
Bedeutet das, dass am Beispiel Render 9.0 die erste Charge verkauft ist und nun die nächste ab KW 19 geliefert werden kann oder ist die Lieferung generell verschoben worden (Beispiel Render 9.0 von KW 13 auf KW 19)?
Kann man momentan als Besteller eines Render 9.0 von Mitte Januar noch mit KW 13 rechnen oder passt dieser Termin (evtl. wegen Corona) nicht mehr?

Danke für die Auskunft, die hier evtl. mehrere interessieren könnte.
 
@Radon Bikes:

Mittlerweile wurden die Liefertermine aller Render-Modelle auf KW 19 gesetzt.
Bedeutet das, dass am Beispiel Render 9.0 die erste Charge verkauft ist und nun die nächste ab KW 19 geliefert werden kann oder ist die Lieferung generell verschoben worden (Beispiel Render 9.0 von KW 13 auf KW 19)?
Kann man momentan als Besteller eines Render 9.0 von Mitte Januar noch mit KW 13 rechnen oder passt dieser Termin (evtl. wegen Corona) nicht mehr?

Danke für die Auskunft, die hier evtl. mehrere interessieren könnte.


Die erste Charge der Render 8.0 & 9.0, welche einen Liefertermin in der KW13 hat, wurde restlos vorbestellt. Hier sollten voraussichtlich alle Kunden, welche das Rad mit diesem Liefertermin bestellt haben, pünktlich ein Rad zum angestrebten Termin bekommen.
Die aktuellen Liefertermine in der KW 19 beziehen sich auf die nächste Charge. Bei Neubestellungen werden die Räder frühestens erst zur KW19 lieferbar sein.

Generell gilt aktuell leider: Auf Grund des Covit-19 Virus (besser bekannt als Corona-Virus) kommt es bzw. kann es derzeit zu Lieferschwierigkeiten und terminlichen Verschiebungen innerhalb der Produktion kommen. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage in Asien und auch weltweit schnell verbessert und normalisiert.
 
Mir ist gerade aufgefallen das am 8/9er ein 20mm rise Lenker und am 10/10HDer ein 35mm rise Lenker.
In.dem oben genannten Test wurde bemängelt das zu viel Druck auf die Hände kommt, trotz 35mm Riss.
Ich finde es komisch das unterschiedliche Lenker Rise verbaut wurden.
 
Die erste Charge der Render 8.0 & 9.0, welche einen Liefertermin in der KW13 hat, wurde restlos vorbestellt. Hier sollten voraussichtlich alle Kunden, welche das Rad mit diesem Liefertermin bestellt haben, pünktlich ein Rad zum angestrebten Termin bekommen.
Die aktuellen Liefertermine in der KW 19 beziehen sich auf die nächste Charge. Bei Neubestellungen werden die Räder frühestens erst zur KW19 lieferbar sein.

Generell gilt aktuell leider: Auf Grund des Covit-19 Virus (besser bekannt als Corona-Virus) kommt es bzw. kann es derzeit zu Lieferschwierigkeiten und terminlichen Verschiebungen innerhalb der Produktion kommen. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage in Asien und auch weltweit schnell verbessert und normalisiert.

Wie ist das mit dem Lieferterminen?
Ich habe mein Radon Render 9.0 in Größe L gegen Ende Jänner bestellt; damals war der Liefertermin noch KW 12.
Ich habe heute wieder nach dem Liefertermin nachgefragt und promt die KW 19 als Liefertermin bekommen! Wie passt das mit Ihren Infos oben zusamen? Bitte um Info!
 
@Radon Bikes ab wann kann man bei Euch das Render Probesitzen/Probefahren? Bei 177cm, 83er Schrittlänge und Sitzhöhe von 73-74cm ein M oder L? Beste Grüße

Bei deiner Größe würde ich dir die Größe M empfehlen.
Die Räder werden frühestens ab KW 19 im Megastore sein. Bitte erkundigt euch vor eurem Besuch beim Megastore, ob das Rad / die Räder auch verfügbar sind.

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben