Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich hab aber leider keinen Direktvergleich ob die Rhythm total anders ansprich

Auf der Fox Homepage steht, dass die Leistung der Performance und der Rhythm identisch ist. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Performance stufenlos verstellbar ist und die Rhythm "nur" drei Einstellmöglichkeiten (Offen-Mittel-Lock) hat.
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
@Knickser

Ich habe noch mal nachgesehen, gut das du nachfragst. Es ist sehr wohl noch ein zweiter Unterschied vorhanden. Die Rhythm ist etwas schwerer, da sie aus einer anderen Aluminiumlegierung besteht (6000er Legierung Rhythm zu 7000er Legierung Performance)

1578917096068.png
 
@Knickser

Ich habe noch mal nachgesehen, gut das du nachfragst. Es ist sehr wohl noch ein zweiter Unterschied vorhanden. Die Rhythm ist etwas schwerer, da sie aus einer anderen Aluminiumlegierung besteht (6000er Legierung Rhythm zu 7000er Legierung Performance)
Die Frage nach dem Link bzw. nach der Quelle hast du leider noch nicht beantwortet.
Ich frage auch deswegen weil die Tauchrohre meiner Rhythm schwarz sind und nicht grau. Außerdem hat meine Gabel keine 3 Einstellmöglichkeiten, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Fox GRIP.jpg
    Fox GRIP.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 301
Ich habe den Link ehrlich gesagt nicht wiedergefunden. Das gleiche Thema hatten wir nämlich schon mal beim Giant Trance und der Frage ob e+1 oder e+2. Ich bin mir fast sicher das damals auf offizieller Seite gelesen zu haben, dass es kaum merkliche Performanceunterschiede gibt.

Aber entweder steht es nicht mehr auf der Homepage oder ich finde es einfach nicht ;)
 
Das Bild zeigt ne alte Serienübersicht und außerdem von der Fox 34,
inzwischen sind die alle schwarz.

Der Dämpfer ist denke technisch der gleiche, drei Stufen hat die Performance, dazwischen noch leichte Klicks.
Rhythm hat keine Stufen.

An der Luftseite sieht man in den Zeichnungen das die Wandung dicker sein muss, Bohrung/Luftkolbendurchmesser ist kleiner.
Aber nur minimal und ich weiß nicht ob das sonst genau dem Evol Prinzip entspricht.
 
Hi zusammen,

finde die Bikes auch sehr gelungen, würde mir aber die Farbe vom 8.0 mit den Teilen vom 9.0 wünschen.

Was meint ihr im Vergleich Lyrik zu Rhythm 36 und die Dämpfer?! Meine Grenze liegt bei 5k€ daher ist beim 9.0 Schluss.

Und ist es möglich am Hinterrad ne 27.5 zu fahren?!
 
Mich würde ebenfalls interessieren ob 27.5+ (2.8") möglich sind, hinten und vorne?
Suche ein neues Bike für 2020 und möchte den wahnwitzigen 29" Hype nicht mitmachen, hat für mich nur Nachteile
 
Habe mir jetzt als Nachfolge für mein Ghost katoX ein Render 9.0 in XL bestellt. Das sollte mit 1,92 wohl passen... Bis schon gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich bannig. Werde dann berichten, wenn es hoffentlich in KW 12 ankommt. ?
 
Nein, nur anhand der Geo und den Anderen Spezifikation blind gekauft. Hatte bisher aber noch nie das Problem, dass ein Rad absolut nicht passte. Man kann ja noch im geringen Umfang anpassen.
 
Ich bin auf deine Live Bilder gespannt. :)
Bei mir steht erst nächstes Jahr ein neues emtb auf dem Plan.

Für mich ist es im April so weit und ich schwanke stark zwischen Levo, Render und Propain (Obwohl Propain der Akku recht schmal ist)...die Probefahrt wird es zeigen, denk ich.

Bisher teilen sich Radon und Levo Platz 1 von der Optik.
 
@Radon Bikes: Bei mir gleiche Situation wie bei Dan03, habe 198cm/97cm Schrittlänge.

Fahre momentan ein Bio Canyon Spectral 7.9 von 2014. Die kompakte Haltung kommt mir eigentlich entgegen, nur das Spectral steigt am Berg etwas früh an.
Ansonsten muss das Bike bei mir nicht für Sprünge herhalten, sondern als eher entspanntes flowiges Trailen und Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben