Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
gerade nach netter nachfrage per mail die info bekommen das mein 10er nächste Woche auf den Weg geht, freu mich schon mega. Wenn ich vorerst bei der SRAM Bremse bleibe, überlege ich hinten eine 203er draufzuwerfen, passt das einfach so oder muss etwas adaptiert werden?!?!
 
gerade nach netter nachfrage per mail die info bekommen das mein 10er nächste Woche auf den Weg geht, freu mich schon mega. Wenn ich vorerst bei der SRAM Bremse bleibe, überlege ich hinten eine 203er draufzuwerfen, passt das einfach so oder muss etwas adaptiert werden?!?!

Mit größeren Scheiben und guten Belägen kannst Du mit der G2 RSC auch dauerhaft glücklich werden, probier es aus. Ist eine andere Bremse als noch die Guide.
Guter Druckpunkt, hohe Bremsleistung, vernünftige Verstellung für Hebelabstand und Druckpunkt.
Tauschen würde ich die allenfalls gegen eine komplette Trickstuff, nötig ist es nicht.
 
Hallo Leute .....bin neu hier und seit kurzen stolzer Besitzer eines Render 9.0

Brauche eure Hilfe...... und zwar würde ich gerne die Hinterradbremse (XT) umbauen brauche ich wenn ich einen 4 Kolben Bremssattel verbaue auch einen anderen Bremshebel/Geber oder gibts da keinen Unterschied?

Und wenn ich eine 203mm Scheibe hinten verbaue welchen Adapter brauche ich da genau?
Allgemeine Frage: wie war der Auslieferungszustand deines 9.0? Alles gut?
 
So es ist da, nach kleineren Nacharbeiten:
- hinteres Ritzel fest machen
- Fetten
- alle Schrauben prüfen

ne erste kleine Proberunde gedreht
37500275-39BA-4C8D-8C9E-A20D5490AD65.jpeg
Sehr Sehr Geil👍👍👍
 
Hallo Leute .....bin neu hier und seit kurzen stolzer Besitzer eines Render 9.0

Brauche eure Hilfe...... und zwar würde ich gerne die Hinterradbremse (XT) umbauen brauche ich wenn ich einen 4 Kolben Bremssattel verbaue auch einen anderen Bremshebel/Geber oder gibts da keinen Unterschied?

Und wenn ich eine 203mm Scheibe hinten verbaue welchen Adapter brauche ich da genau?

Habe bei mir jetzt Galfer 223 Scheiben vorne und hinten verbaut. Mit nem +43 Adapter von Shimano. Das ist ein ordentliches upgrade. 4-Kolben hinten sind da nicht nötig. Wäre vielleicht ne Überlegung das Geld für den Bremssattel in die Scheiben zu investieren. Durch die 2mm dicke vs. 1,8mm sind die auch noch hitze-resistenter und klingeln nicht.
 
Habe bei mir jetzt Galfer 223 Scheiben vorne und hinten verbaut. Mit nem +43 Adapter von Shimano. Das ist ein ordentliches upgrade. 4-Kolben hinten sind da nicht nötig. Wäre vielleicht ne Überlegung das Geld für den Bremssattel in die Scheiben zu investieren. Durch die 2mm dicke vs. 1,8mm sind die auch noch hitze-resistenter und klingeln nicht.

Hey, welcher Adapter ist das genau? Vielen Dank schonmal.
 
Habe bei mir jetzt Galfer 223 Scheiben vorne und hinten verbaut. Mit nem +43 Adapter von Shimano. Das ist ein ordentliches upgrade. 4-Kolben hinten sind da nicht nötig. Wäre vielleicht ne Überlegung das Geld für den Bremssattel in die Scheiben zu investieren. Durch die 2mm dicke vs. 1,8mm sind die auch noch hitze-resistenter und klingeln nicht.
Geil! Was brauch ich dafür alles? Hast du eine Teileliste?
 
Moin. Habe den Shimano Adapter SM-MAF203 verbaut. Eigentlich gedacht um von PM160mm auf PM 203mm zu kommen. => hier musste ich hinten noch mit 2x 0,5mm dicken Pass-scheiben arbeiten.
Dann die Galfer Scheibe läuft teilweise unter dem Name Galfer Bike wave fixed MTB Bremsscheibe in 223mm.
 
Hi,
heute Früh habe ich die Mitteilung erhalten dass mein Bike Verpackt wurde. Habt ihr ne Ahnung wie weit sich jetzt der Liefertermin von DHL in die Zukunft schieben lässt da ich aktuell im Urlaub bin?
Grüße
 
Hi, die 8.0 für den BD Store sollen wohl nächste Woche da sein. Im Laden steht ein 9.0 in Gr.M, welches erhältlich wäre, da der Besteller storniert hat. Leider zu klein für mich. Vielleicht hat hier jemand Bedarf.
 
Hi, die 8.0 für den BD Store sollen wohl nächste Woche da sein.
Wie jetzt? Was soll das bedeuten?

Das Render 8.0 ist ausverkauft und alles was reinkommt, sollte aus meiner Sicht an die Kunden gehen die bereits bestellt und bezahlt haben und nicht im Store zum Kauf angeboten werden.
Dann kommt der Max Mustermann und bekommt dann nen Render to go und die anderen schauen in die Röhre.
 
Wie jetzt? Was soll das bedeuten?

Das Render 8.0 ist ausverkauft und alles was reinkommt, sollte aus meiner Sicht an die Kunden gehen die bereits bestellt und bezahlt haben und nicht im Store zum Kauf angeboten werden.
Dann kommt der Max Mustermann und bekommt dann nen Render to go und die anderen schauen in die Röhre.

Damit meinte ich die 8.0, welche im Laden von Kunden bestellt wurden. Keine neuen unbestellten Bikes!
Hab heute nachmittag übrigens direkt von Radon eine Nachricht bekommen, dass es wohl doch KW35 wird...

Wie groß bist du? Welche Größe fährst du?
Für welche Größe/Schrittweite wäre ein M?

Ich bin 183cm mit 86,5cm Schrittlänge. Laut Radon selbst und BD Store Berater ist L meine Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben