Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Komme grad vom Update aufspielen zurück. Habe mehrere Händler hier in town zuvor angerufen. Wie zuvor schon jemand schrieb bewegten sich die Preise zwischen 19,90€ und 30€. Bis auf einen, der fragte welches Bike und wo gekauft. Als ich Versender Bike Radon Render sagte kam von ihm ein cool, hab ich noch nicht live gesehen, bring mal rum.
Gesagt, getan. Er hat im übrigen gefragt welche Kurbellänge verbaut sei da es 2 Versionen zur Auswahl gab.
Für den schnellen unkomplizierten Service hab ich dann gern 5€ in die Kaffeekasse gegeben.

Tubless Umbau nach langer Ausfahrt am Wochenende nach wie vor alles dicht am 8.0
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
0431FCB2-A2EF-4D70-99F9-5463A6742ADE.jpeg

es passt eine 6dl flasche rein.
 
Hatte schon im Mai ein Trek Rail 9.8 Zuhause, dass ging dann wegen Lachschäden zurück. Hat dann länger gedauert, bis bei einem örtlichen Händler das gleiche abholbeteit war, das hat auch Lackmängel. Nachlass gibt es kaum dafür.

Daher hatte ich überlegt, das 9.0 zu nehmen, gefällt mir und kostet 2000 Euro weniger. Nun war es mir aber doch zulange, hab bald Urlaub und möchte es dann haben. Daher hab ich gestern das 9.8 mitgenommen. Es sind zwar noch mehr Kratzer aufgetaucht. Ist mir aber nun langsam egal, an sich ist das Rail sehr gut.

Ausserdem kann ich beim Rail als Leasing Beleuchtung (Lupine SL X und C14) und Schloss sowie Ständer mit rein nehmen. Bei BD geht nur das nackte Bike.
 
Moin. Hat einer von euch schon mal ne Magura Bremse entlüftet? Das ist ja der totale Rotz
Mich nervt die Bremse auch. Die Bremsleistung ist gut. Aber trotz entlüften ist der Druckpunkt nicht so gut wie bei meiner SRAM. Ich mache grad Trickstuff Beläge in die MT7, ist auch fummeliger als bei der SRAM.

Probier mal, ob Dir die Schnellentlüftung schon was bringt, die ist einfach zu machen:

 
Hab mir erstmal ein paar Spritzen besorgt, die die ich habe sind viel zu schwergängig.

Beläge wechseln finde ich super einfach. Zwei Schrauben, das ist alles.
 
Hab mir erstmal ein paar Spritzen besorgt, die die ich habe sind viel zu schwergängig.

Beläge wechseln finde ich super einfach. Zwei Schrauben, das ist alles.
Bei den Spritzen ist ein kleines Loch oben wichtig, damit die Flüssigkeit nachsacken kann.

Am vorderen Sattel ging der Belagtausch jetzt gut. Die Trickstuff Beläge sind etwas dick lackiert, das hat nicht grad geholfen.
 
Zurück
Oben