Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hm, Nyon als Aftermarket set. Braucht kein Mensch, aber auf dem blauen Bike steht Render ... Neue Farbe 2021? 😁
Screenshot_20200925-151046.png
 
hab jetzt ca. 600km mit meinen render 10 weg und hatte bis vor kurzem auch keine Probleme. Allerdings löst sich erneut meine linke Kurbel, auch nach säubern, fetten und 40Nm nach Vorgabe anziehen. Jetzt ist mir aufgefallen das mir auf der linken Seite die "Kurbelabdeckung" fehlt?! Funktioniert diese eventuell wie eine Gegenmutter damit sich die Kurbel nicht löst? @Radon Bikes . Die Kurbel wird erst nach einigen Kilometern und ruppigen Gelände lose. Das Gewinde als auch die Befestigungsschraube der Kurbel sehen top aus und haben keinen Metallabrieb oder sonstiges.
 

Anhänge

  • IMG_20200925_172502.jpg
    IMG_20200925_172502.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 139
Hallo zusammen,

wegen eines Mangels muss mein Render zurück zu Bike-Discount.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Bike zu lang für den Karton ist und ich nicht mehr weiß, wie es genau verpackt war.
War z.B. das Vorderrad ab bei Lieferung oder wie war das Render drin, dass es 10-15 cm kürzer war als im Normalzustand.

Hoffe, dass mir jemand schnell weiterhelfen kann. Am Montag wird es abgeholt.

Grüße

o_bgl
 
hab jetzt ca. 600km mit meinen render 10 weg und hatte bis vor kurzem auch keine Probleme. Allerdings löst sich erneut meine linke Kurbel, auch nach säubern, fetten und 40Nm nach Vorgabe anziehen. Jetzt ist mir aufgefallen das mir auf der linken Seite die "Kurbelabdeckung" fehlt?! Funktioniert diese eventuell wie eine Gegenmutter damit sich die Kurbel nicht löst? @Radon Bikes . Die Kurbel wird erst nach einigen Kilometern und ruppigen Gelände lose. Das Gewinde als auch die Befestigungsschraube der Kurbel sehen top aus und haben keinen Metallabrieb oder sonstiges.

Ich habe das ständige lockern der (in meinem Fall rechten) Kurbel nur mit entfetten und Loctite mittelfest in den Griff bekommen...
Bist Du dir Sicher, dass die Schrauben gefettet eingesetzt werden müssen? However, entfetten und Loctite hilft. Die Kurbelabdeckung ist nur für die Optik.
 
Ich habe das ständige lockern der (in meinem Fall rechten) Kurbel nur mit entfetten und Loctite mittelfest in den Griff bekommen...
Bist Du dir Sicher, dass die Schrauben gefettet eingesetzt werden müssen? However, entfetten und Loctite hilft. Die Kurbelabdeckung ist nur für die Optik.
jo loctite wäre jetzt auch mein nächster lösungsansatz gewesen, wenn die abdeckung nur optik ist werde ich es auch so machen
 
Anhang anzeigen 19106

Irgendwer hat es schon geschrieben, die 2021er Modelle werden "nur" andere Farben haben.
Beim 10.0 sind es die Farbe, neue Schwalbe Reifen (leider nur in 2.4 Breite), Fox factory Federelemente statt RockShox Ultimate, Magura 5er Bremse statt SRAM G2 RSC, 203er statt 180er Scheibe hinten.
Die gelungene Geo, die gute Sattelstütze und die X01 Schaltung sind geblieben. Schönes Rad, klasse Komponenten. Bremse würd bei mir rausfliegen.
 
Ohne es daheim vergleichen zu können scheint mir am Rahmen die Flaschenhalterung nach unten gewandert zu sein.
Das neue 10er sieht aber viel besser aus als das alte.
Bin gespannt wann und wie das 8 und 9er vorgestellt werden.
 
Anhang anzeigen 19106

Irgendwer hat es schon geschrieben, die 2021er Modelle werden "nur" andere Farben haben.

Guter Preis, aber wieder mal so eine Bling-Bling-Mogelpackung. Warum traut nur YT seinen Kunden zu, zu erkennen dass Factory/Kashima mit Fit4 schlechter ist als Performance mit Grip2? Aber wenigstens keine Fox Transfer verbaut anstelle der dann irgendwo was Funktionelles eingespart wird...
 
Beim 10.0 sind es die Farbe, neue Schwalbe Reifen (leider nur in 2.4 Breite), Fox factory Federelemente statt RockShox Ultimate, Magura 5er Bremse statt SRAM G2 RSC, 203er statt 180er Scheibe hinten.
Die gelungene Geo, die gute Sattelstütze und die X01 Schaltung sind geblieben. Schönes Rad, klasse Komponenten. Bremse würd bei mir rausfliegen.

welche bremse fährst du auf deinem zehner? bist du bei der G2 RSC geblieben?
 
Guter Preis, aber wieder mal so eine Bling-Bling-Mogelpackung. Warum traut nur YT seinen Kunden zu, zu erkennen dass Factory/Kashima mit Fit4 schlechter ist als Performance mit Grip2? Aber wenigstens keine Fox Transfer verbaut anstelle der dann irgendwo was Funktionelles eingespart wird...

Es gibt Gründe, warum man eine Fit4 nicht abschreiben sollte, nur weil es eine Grip2 Dämpfung auf dem Markt gibt
 
welche bremse fährst du auf deinem zehner? bist du bei der G2 RSC geblieben?
Ja ich fahre die G2 RSC. Aber: Mit 223er Galfer Scheiben und Trickstuff Power Belägen vorn und hinten.
Ist eine Investition von ca. 140 € inkl. Adaptern und etwas Arbeit, also schon keine Lappalie mehr.

Ergebnis: Bisher kein Fading, guter Biss, geringe Handkräfte (alles geht mit einem Finger, auch heiss), wenig Leerweg am Hebel, gute Einstellbarkeit des Hebels für Weite und Druckpunkt.

Insgesamt gefällt mir die Bremse so besser als unsere MT7. Die hat auch frisch entlüftet viel Leerweg und die Druckpunktverstellung bewirkt fast nichts. Dosierbarkeit und Leistung sind aber auch da gut.
 
Zurück
Oben