Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ja hoffentlich mehr Glück beim nächsten Mal...
Trinkflaschenhalter Schrauben haben übrigens auch gefehlt...
Nur so als Anregung für das Radon Team...
Hätte man auf dem Papier das Bike zurückgenommen/getauscht....Rechnung neu mit 16% Mwst ausgestellt....und dann noch den Gutschein obendrauf zusammen mit den Rücksendekosten die man gespart hätte ... wären wir schon in der Nähe des Betrags gewesen den ich Vorgeschlagen habe....
Würde mich interessieren wenn das Bike auftaucht zu welchem Preis es angeboten wird.....Auch schade das nirgends das Wort Entschuldigung in dem ganzen Schriftverkehr aufgetaucht ist....
Einzig bei der Rückgabe war das der Wortlaut
Hoffentlich hat das Zurücksenden der Ware Ihnen nicht allzu viele Umstände bereitet, und wir dürfen Sie bald wieder in unserem Online-Shop begrüßen.
Wie bereits geschrieben möchte ich Radon eine 2 Chance geben.....
Mal schauen was bis KW 38 passiert Liefertermin Supreme....
Bleibt Gesund
Gruss
Tobias
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ja hoffentlich mehr Glück beim nächsten Mal...
Trinkflaschenhalter Schrauben haben übrigens auch gefehlt...
Nur so als Anregung für das Radon Team...
Hätte man auf dem Papier das Bike zurückgenommen/getauscht....Rechnung neu mit 16% Mwst ausgestellt....und dann noch den Gutschein obendrauf zusammen mit den Rücksendekosten die man gespart hätte ... wären wir schon in der Nähe des Betrags gewesen den ich Vorgeschlagen habe....
Würde mich interessieren wenn das Bike auftaucht zu welchem Preis es angeboten wird.....Auch schade das nirgends das Wort Entschuldigung in dem ganzen Schriftverkehr aufgetaucht ist....
Einzig bei der Rückgabe war das der Wortlaut

Wie bereits geschrieben möchte ich Radon eine 2 Chance geben.....
Mal schauen was bis KW 38 passiert Liefertermin Supreme....
Bleibt Gesund
Gruss
Tobias
Verstehe ich nicht. Die Rechnung hätte doch sowieso mit 16% ausgestellt werden müssen, da im Juli ausgeliefert? Radon schreibt dazu auf seiner HP:

„Du hast vor dem 01.07.2020 eine Bestellung inkl.19% MwSt. aufgegeben, die noch nicht versendet wurde, und möchtest nachträglich den günstigeren Preis erhalten? Kein Problem, die Rechnung wird erst mit Versand der Ware erstellt. In diesem Moment werden die Preise automatisch neu berechnet und du erhältst den günstigeren Preis sowie eine Gutschrift über die Differenz zwischen gezahltem Betrag und Rechnungsbetrag. Eine Kontaktaufnahme mit uns ist hierfür nicht notwendig.“
 
Ja - sorry falsch ausgedrückt.....natürlich das Motorenupdate +10 nm..... meine Frage war wohl nicht zu Ende gedacht....Display hat mit Motorenupdate nichts zu tun....ergo sollte es kein Problem sein den Motor mit neuem Update zu pushen auch wenn am 8.0 nur ein Purion-Display verbaut ist......
 
Habe bei Bestellung im April gleich per Paypal bezahlt der Rechnungsbetrag enthält 19% Mehrwertsteuer Rechnung wurde am 19.6.2020 ausgestellt....
Es hat sich niemand um eine Rückzahlung der Mwst. bemüht.....
Whatever habe jetzt ein Supreme bestellt nachdem ich heute eine knapp gehaltene email bekommen habe....
 
300€ mehr nur für den Namenszusatz Supreme ?

Aber es ist schon ein schönes Bike. Vielleicht haben sie im Herbst die Probleme im Griff und auch Bosch das Motorhalterungsproblem gelöst.

Mich stört am Render das keine "normale" Flasche reinpasst.
 
G
habe an Radon geschrieben....prompt ne Antwort erhalten, dass Bikes (mein 8.0) Auslieferung KW 29/30 bereits mit dem Motor-Software-update ausgeliefert wird.....
Gute News, aber gehört sich auch so! Wenn der mitlesende Radon-Mitarbeiter jetzt auch noch wegen der Qualitätsprobleme, insbesondere fehlendes Fett, Kratzer und Motorschrauben die entsprechenden Kollegen und Bereich informiert und sensibilisiert steht unserem Fahrvergnügen ja nichts im Wege. ;)
 
So, die Story meines am 26.06. gelieferten und am 27.06. im Stacheldraht gecrashten 10.0 HD geht weiter.
Hatte zwischendurch auf meine Mängelrüge an Radon binnen 48h eine Reaktion. Nämlich einen ANRUF von Andi. Wirklich ein klasse Gespräch, hat mich sehr gefreut und das angebotene "Trostpflaster" finde ich adäquat. Somit bin ich mit Radon, was die Auslieferungsmängel angeht, im Reinen. 12 Tage nach meiner Mängelrüge wegen der nicht getauschten Bremsen an BD bekam ich auch von dort Reaktion. Auch durchaus OK, Trostpflaster akzeptiert. Soweit so gut.
Das Bike habe ich mittlerweile wieder komplett aufgebaut.
20200709_171745.jpg
Neues Acros block lock eingepresst (DIESMAL MIT MONTAGEPASSTE), neue Bremsleitungen (SEITEN GETAUSCHT), neuer Zug für Sattelstütze verlegt (DIESMAL MIT AUSREICHEND SPIEL) und gestern dann endlich das Schaltauge erhalten und sofort montiert. Alles bestens - außer den Kratzern hat die AXS nix abbekommen, das ondulierte Schaltauge hat alles abgefangen.
20200709_171823.jpg
Über den angeblich notwendigen Austausch des Schaltwerks für über 1.000,-€ gem KV des Radon Partners in Wasserburg könnte ich mich immer noch aufregen. Erstes weil definitv NICHT notwendig q.e.d und zweitens den unverschämten Preis. Ist bei Radon übrigens auch sehr unangenehm aufgefallen. Dürfen sie sich drum kümmern - mich sieht dort keiner mehr!
Wie es um die tubeless ready Qualität der Felgen bestellt ist ... nun ja ... man könnte nen Whirlpool mit bauen, siehe Video! Also neues Felgenband aufgezogen und gut ist. Eine Füllung Wurstwasser für die Tonne :mad:

Tja und dann wollte ich, freudig erregt, ne Proberunde drehen. Kiox drauf und.... DAS DING REAGIERT AUF KEINE EINGABE. Ein-/Ausschalten ging, er hing aber im Turbomodus fest und das war's! TOLL! Alle bekannten hacks (Akku raus/rein etc.) ausprobiert und.... NIX! Fahren mit Unterstützung ging.... 30s, dann schaltete KIOX sich AUS.
ARRRRGHHHHH - was habe ich verbrochen? Wo sind die versteckten Kameras?
Nächsten Radon Partner rausgesucht, Bike Base in Schliersee, gut 32km entfernt. Anruf. ICH DARF SOFORT VORBEI KOMMEN! Mal ne positive Überraschung! Dort gemeinsam mit dem Junior versucht den Kiox zu reaktivieren. Im Fehlerspeicher war etwas von internem Programmfehler abgelegt. Speicher gelöscht und dann versucht das aktuelle update (Motor) aufzuspielen - Kiox war auf der aktuellsten Version. Nach dem fünften Versuch mit Abbruch wegen internem Programmfehler die Bosch Hotline angerufen. Start - Stop - Schade - ein neuer Kiox muss her! Alle Daten rübergegeben, Bike Base kümmert sich drum. Btw. ein sehr netter, hilfsbereiter und professioneller Laden! Ein ECHTER Servicepartner!
Gerade zurück zu Hause klingelt das Handy, Bike Base ist dran, Bosch hat sich - entgegen der vorigen Aussage - überlegt, dass sie doch erst den alten Kiox zurück haben wollen. Und bitte die Rechnung vom Radl dazu. Ja prima, wenn ich schon nicht radeln kann ... dann wenigstens mit'm Mopped übers Sudelfeld nach Schliersee.....

Das Drama geht also weiter - bin gespannt auf Inhalt und Dauer des nächsten Aktes.....
Bis dahin überleg ich mir, ob hysterisches Lachen, Wutanfälle oder Weinkrämpfe ... oder eine Mischung aus allem - der Situation angemessen wären.

Ach ja, Nachricht von der österreichischen Polizei! Der Verantwortliche für den Stacheldraht wurde ermittelt. Seine Einvernahme findet am 20.07. statt. Wegen der Körperverletzung ist das sogar als Kriminalfall eingestuft. Schaun mer mal!
kyi

 
Zurück
Oben