Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Selbst diese Option wäre für die meisten noch besser als wochenlang auf den Versand des Rades zu warten. (Aktuell nennt bike-discount 12-18 Werktage für den Versand, das sind fast 4 Wochen!)

Abholung ist jedenfalls keine Option. denke auch nicht, dass sich da was ändern wird.
Zu dem agegeben Zeitraum von 12-18 Werktagen lass dir gesagt sein, dass es sich hierbei auf Biobikes bezieht. Für eBikes wird mehr Zeit benötigt. So zumindest der Mitarbeiter an der Hotline. Radon bikes werden aber bevorzugt.
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
So, mal eine technische Sache. Können die derzeitigen Render Besitzer mal checken, wie der Abstand Kurbel Kettenstrebe aussieht? Bei mir ist links wesentlich mehr Platz als rechts. Da sich die Kurbelschraube etwas gelockert hatte, habe ich nun ein paar Schleifspuren an der Kettenstrebe ☹️
Der unterschiedliche Abstand kommt mit etwas seltsam vor.. Und ja, alles ist festgezogen...
CD43C0A5-CEBF-4049-94CE-08D40039CD7F.jpeg
8CED7A0A-07B4-44AE-B69C-4739DE2C96F4.jpeg
 
So, mal eine technische Sache. Können die derzeitigen Render Besitzer mal checken, wie der Abstand Kurbel Kettenstrebe aussieht? Bei mir ist links wesentlich mehr Platz als rechts. Da sich die Kurbelschraube etwas gelockert hatte, habe ich nun ein paar Schleifspuren an der Kettenstrebe ☹
Der unterschiedliche Abstand kommt mit etwas seltsam vor.. Und ja, alles ist festgezogen...
Anhang anzeigen 14929Anhang anzeigen 14930
Halber cm kettenschutz?
 
Abholung ist jedenfalls keine Option. denke auch nicht, dass sich da was ändern wird.
Zu dem agegeben Zeitraum von 12-18 Werktagen lass dir gesagt sein, dass es sich hierbei auf Biobikes bezieht. Für eBikes wird mehr Zeit benötigt. So zumindest der Mitarbeiter an der Hotline. Radon bikes werden aber bevorzugt.

die Bikes stehen nicht fertig gepackt für DHL zur Abholung bereit und warten 2 - 3 Wochen in ihrer Versandverpackung darauf, dass DHL sie mal abholt (wobei DHL dann auch noch unterscheidet zwischen Bio Bikes und e-bikes). Da würde ich eine Wette 100:1 eingehen!

Jeder Unternehmer würde bei einer solchen Situation schlicht und ergreifend eine zusätzliche Spedition beauftragen, um einen etwaigen Backlock zügig zum Kunden zu bringen.

Das was vom Händler als 2-3 Wochen Versandzeit bezeichnet wird ist vermutlich zum grossen Teil Kommisionierungs-, Endkontroll- und Verpackungs Rückstand im Hause des Versenders. Diesen Status darf mann dann aber nicht als Versandbereit bezeichnen.


Ist letztlich auch egal, dennoch ist es unfair, wenn auf einer Webseite Produkte angeboten werden, die z.B. auf "Grün" stehen und dann erst nach zig Wochen beim Kunden ankommen.

Genauso ist es nicht fair eine Kalanderwoche anzugeben, die dann mehrfach um zig Wochen verschoben wird.

Das Unternehmen sollte hier das Geschäftsgebahren überdenken und wenn es das als nötig erachtet anpassen.

Nur meine Meinung!
 
Ihr könnt eure Bestellungen stornieren wenn ihr unzufrieden seid oder ihr beschwert euch weiter in nem Forum und heizt euch weiter auf.

Ändern wird wahrscheinlich beides nix, Ersteres ist vielleicht ehrlicher euch selbst gegenüber.
 
Ihr könnt eure Bestellungen stornieren wenn ihr unzufrieden seid oder ihr beschwert euch weiter in nem Forum und heizt euch weiter auf.

Ändern wird wahrscheinlich beides nix, Ersteres ist vielleicht ehrlicher euch selbst gegenüber.

Deshalb habe ich storniert und mein Ghost war nach 12 Tagen da.
Dazu gab es beim grössten Model noch 20% Rabatt auf ein bike was wirklich da war und versendet wurde.
 
@SeeLerche Prinzipiell hast du recht.
Aber wer schweigt, akzeptiert.

Ich habe mich bereits für ein anderes Bike entschieden, bin aber immer noch enorm verärgert, weil sich durch die andauernde Verzegörung und Vertröstung Seitens Radon/BikeDiscount/Megastore meine jetzige Bestellung über Jobrad unnötig um mehrere Wochen nach hinten verschoben hat (ich warte immer noch). Ich musste meinen Antrag stornieren, nochmal einen erstellen und unterschreiben lassen was irgendwie unangnehm ist. Jetzt 2 wochen warten, weil Jobrad nicht nachkommt.
Für mich macht das in summe 2 Monate umsonst warten. Bei bestem Wetter und Massig Zeit zum Bikefahren.

kurzer ausschnitt aus meiner Story:
Mit dem Dude aus dem Store in Bonn habe ich vor mehr als nem Monat ausgemacht, dass er sich bei mir meldet sobald die Bikes antreffen. Zuerst wollte er sich KW20 melden. -Hat er nicht. Bei Nachfrage meinte er KW21. Rate mal was bisher nicht geschehen ist(aktuell KW22).... telefonisch erreicht bekommst du da eh keinen. Selbst wenn mal kein Kunde dran ist gehn die nicht ran. Habs mit eigenen Augen gesehn... warum auch bei der Nachfrage. Extra jemanden an die Hotline setzen würde helfen wenns so viele anrufer gibt. Kann ja nicht jeder, wie ich auf gut Glück nach Bonn Fahren.

und jetzt?- Dann meldet sich hier endlich mal wer von Radon und dann so schwammig und nichtssagend...und vor allem unglaubwürdig...klar ist man da angepisst
 
@SeeLerche Prinzipiell hast du recht.
Aber wer schweigt, akzeptiert.

Ich habe mich bereits für ein anderes Bike entschieden, bin aber immer noch enorm verärgert, weil sich durch die andauernde Verzegörung und Vertröstung Seitens Radon/BikeDiscount/Megastore meine jetzige Bestellung über Jobrad unnötig um mehrere Wochen nach hinten verschoben hat (ich warte immer noch). Ich musste meinen Antrag stornieren, nochmal einen erstellen und unterschreiben lassen was irgendwie unangnehm ist. Jetzt 2 wochen warten, weil Jobrad nicht nachkommt.
Für mich macht das in summe 2 Monate umsonst warten. Bei bestem Wetter und Massig Zeit zum Bikefahren.

kurzer ausschnitt aus meiner Story:
Mit dem Dude aus dem Store in Bonn habe ich vor mehr als nem Monat ausgemacht, dass er sich bei mir meldet sobald die Bikes antreffen. Zuerst wollte er sich KW20 melden. -Hat er nicht. Bei Nachfrage meinte er KW21. Rate mal was bisher nicht geschehen ist(aktuell KW22).... telefonisch erreicht bekommst du da eh keinen. Selbst wenn mal kein Kunde dran ist gehn die nicht ran. Habs mit eigenen Augen gesehn... warum auch bei der Nachfrage. Extra jemanden an die Hotline setzen würde helfen wenns so viele anrufer gibt. Kann ja nicht jeder, wie ich auf gut Glück nach Bonn Fahren.

und jetzt?- Dann meldet sich hier endlich mal wer von Radon und dann so schwammig und nichtssagend...und vor allem unglaubwürdig...klar ist man da angepisst

Wenn man Storniert "akzeptiert" man eben nicht.

Wenn es nicht rund läuft bei Radon ist es halt so, vielleicht können sie was dafür, vielleicht aber auch nicht.
Beschweren und Erklärungen verlangen in einem wahrscheinlich für Radon "unbedeutenden Forum" ohne greifbaren Ansprechpartner macht nunmal sehr wenig Sinn.
Das Rad wird nunmal versendet, bei Sendungen treten Probleme auf, wegen Corona mehr als sonst, that's it.

Natürlich ist es ärgerlich, verstehe ich.

Wahrscheinlich ist verschobene Lieferzeiten nicht das größte Problem was Radon derzeit hat, jeder bewertet Probleme anders.
 
So, mal eine technische Sache. Können die derzeitigen Render Besitzer mal checken, wie der Abstand Kurbel Kettenstrebe aussieht? Bei mir ist links wesentlich mehr Platz als rechts. Da sich die Kurbelschraube etwas gelockert hatte, habe ich nun ein paar Schleifspuren an der Kettenstrebe ☹
Der unterschiedliche .......

Vielleicht mal beim Kundenservice nachfragen per Mail mit Bildern bzw gibt es ja auch Servicepartner vor Ort
Generell würde mich das auch interessieren weil ich bin noch einer der Wartenden und wenn wenn etwas derart außer Mitte ist gefällt mir das gar nicht
 
Zweifelslos ist Radon mit der Render Serie ein großer Wurf geglückt ! Aber was die Lieferschwierigkeiten betrifft, so handelte ich nach dem Spruch ,dass andere Mütter bekanntlich auch schöne Töchter haben. Schaut euch doch mal um, bevor ihr laufend jammert und eure Wunden leckt !


Auch was das Gewicht des Renders betrifft, so kann man da auch geteilter Meinung sein ! Mein Bike wiegt nun mit dem 625 Akku 21,3 kg statt der genannten 21,9 kg des Herstellers !


Fazit der Aktion, es geht auch anders.
 
"... nur ein unbedeutendes Forum für Radon ..."

Ich denke, das Forum und die Meinungen hier sind extrem wichtig für Radon und mitnichten unbedeutend. Radon ist streng genommen eine Marke mit geringerer Marktdurchdringung (man kennt Ghost, KTM etc. aber vermutlich nicht Radon). Das ist per se nat. nichts schlechtes aber führt dazu, dass ein Grossteil der Kunden sich vor dem Kauf erst einmal über "die Marke" Radon schlau machen wird (google). Dabei landet er zwangsläufig in diesem Forum und kann sich ein Bild von dem Produkt als solchem und von der "Qualität" des Vertragspartners / Verkäufers machen. Aus diesem Gesamtmix kann er dann seine Kaufentscheidung fällen.

Damit nicht andere wie hier so schön gesagt "in das gleiche Messer laufen" soll man eben nicht schweigen, sondern die Geschäftspraktiken publik machen. Ausserdem kann nur ein publik machen den Anbieter motivieren sein Gebahren den üblichen Marktgegebenheiten anzupassen und kaufmännisch korrekt (aus meiner Sicht) zu arbeiten.
 
Schau dir meinen Beitrag vom 19.05.2020 an.

Hier habe ich ihn verlinkt, damit nicht jeder lange scrollen muss:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/radon-render-2020.5585/post-93562
Das Cannondale Habit Neo 3 ist definitiv ein schönes Bike, aber selbst das mit 8000 Euro immerhin 1500 Euro teurere Habit Neo 1 ist nicht besser ausgestattet als das Render 10.0 HD für 6499 Euro. Und für das Render 10.0 HD gibt es kein mir bekanntes vergleichbares Bike.
 
Man darf nicht vergessen, daß es vor einigen Wochen noch bis zu 18 % Nachlaß gab. Intressanterweise bieten zwischenzeitlich diese Händler zum reglären Listenpreis an ! Da reguliert der Markt die Preise !!
Berücksichtigt man den seinerzeitigen Preisnachlaß, so kommen sich Radon und Cannondale ziemlich nahe. Ich hatte zum Glück den richtigen Zeitpunkt erwischt.
 
Zurück
Oben