Radgeschäft das MTB Schutzausrüstung führt

D-rock

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde mir gerne meine erste Schutzausrüstung ( Ellbogen- und Knieschutz ) kaufen habe leider gar keine Ahnung worauf ich achten muss. Gibt es eine Empfehlung für ein Radgeschäft das Ausrüstung mit ein bisschen Auswahl führt? Ich kann mir natürlich alles im Internet bestellen, weiß dann aber ja immer noch nicht wie die Ausrüstung im optimalen Fall sitzen soll. Wenn der Laden gut ist, fahre ich auch gerne mal 1,5 Stunden Auto.

Bin für jede Empfehlung dankbar.
 

Anzeige

Re: Radgeschäft das MTB Schutzausrüstung führt
In 1,5 Stunden bist Du aber immer noch nicht überall in ganz Deutschland. Deshalb wäre eine Angabe, wo Du wohnst schon sinnvoll, wenn Du Dich über ein Geschäft erkundigen möchtest.

Aber mal so nebenbei. Ich habe noch kein Radgeschäft gesehen, welches MTB´s verkauft und nicht auch Schutzausrüstung im Portfolio hat.
 
Naja, der Händler bei dem ich mein Simplon Rapcon Pmax gekauft habe, hat z.B. keine Schutzausrüstung im Portfolio. Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen.
 
In Hamburg gibt es ne Filiale von Fahrrad XXL. Da bekommste eigentlich alles.
Es wird sicherlich auch kleinere Händler in Deiner Nähe geben, die das führen, aber im Norden kenne ich mich nicht aus ;)
 
also ich war letzte Woche in 2-3 Fahrradläden in der Hoffnung dass ich ein paar Helme anprobieren kann da ich dieses "ich bestelle mir 5 und schicke 4 wieder zurück" nicht leiden kann.
Alle Läden hatten keine Auswahl bzw. beschränkten sich auf 1-2 Marken.
Evtl muss ich dann doch mal über meinen Schatten springen und in diesem "Internet" einkaufen ;-)
 
Das sehe ich nicht ganz so. Einfach bei der Bestellung etwas mehr Verantwortung und Sorgfalt zeigen. Meist sind die Größenangaben von Schuhen und Handschuhen zutreffend. Man kann immer noch zurücksenden und eine neue Größe ordern, sollte mal was wirklich nicht passen.
Eine Ausnahme mögen die Helme sein. Dazu sind die anatomischen Maße und Formen der Köpfe zu individuell.
 
Zurück
Oben