Radbekleidung aus Europa: triple2

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
https://triple2.de/eco-fair/material/merino-wolle/
Die machen ja alles mit Merinowolle. Hat da jemand Erfahrung mit, besonders bei der Unterwäsche.
Ich schwitze stark. Deshalb, meine Erfahrung der letzten 100 Jahre, egal was ich berghoch!!!! trage, komme feucht und dementsprechend kühl oben an. Und ich habe Unterhemden in der Spanne von Aldi bis Gore. Am subjektiv angenehmsten empfinde ich noch Odlo. Ohne Unterhemdenwechsel gehe ich in keine Abfahrt dann.

Und angeblich produzieren die sehr Europabezogen.
1635850435918.png


1635850497286.png
 

Anzeige

Re: Radbekleidung aus Europa: triple2
Habe mit dem Hersteller keine Erfahrungen, aber mit 150 Cool von Ortovox, was auch Merino mit Tencel mischt. Reine Merinounterwäsche gibt es auch von Reda/Rewoolution aus Italien, zB das Hero T-Shirt 140g Merino. Beides sehr angenehm zu tragen, riecht viiiiel weniger, kann ich sogar mehrfach tragen. Ich würde zum Radfahren aber immer zu einem Trikot drüber raten, weil das Merino nicht winddicht ist, sondern kühlt. Falls man was dichteres drüber hat, ist die Feuchtigkeit aber nicht so störend wie bei Baumwolle.
 
Merino wärmt auch feucht, trocknet aber langsam.
Einige Merinoteile empfinden manche auch als kratzig direkt auf der Haut.
Gute Erfahrungen habe ich mit Icebreaker, Orthovox und Devold.

Auf dem Bike trage ich inzwischen fast ausschliesslich Unterwäsche von Löffler.
Die fertigen in AT und Europa, sind sehr robust, geruchsarm und funktionieren top.
Heissen Transtex, gibt es in verschiedenen Materialmischungen und Dicken.
Im Hochsommer die netzartigen Light unterm Trikot und im Winter die entsprechend wärmeren Varianten.

Merino habe ich eher als Zwischenschicht bei kühleren Temperaturen.
 
Ich trage seit mindestens 6 oder 7 Jahren Merino-Shirts von Woolpower als Oberbekleidung.

Zum Laufen im Winter trage ich ein dickes Aclima Hotwool Langarm-Shirt und nur eine dünne winddichte Weste drüber. Bei extremen Minus-Temperaturen auch noch eine dritte Lage drunter, meist ein dünnes Odlo-Netz-Shirt.

Die Woolpower trage ich eigentlich garnicht zum Sport.

Beim Aclima Hotwool muss ich sagen, dass es beim Laufen nicht trocken bleibt. Da kühlt man aber durch die langsamere Geschwindigkeit (kein Fahrtwind) und die komlettere Bewegung halt auch nicht so aus wie beim Biken.

...und nach dem Lauf ist man gleich im Warmen.

Ansonsten kenne ich nichts angenehmeres als Merinowolle.
 
Liest sich ja gar nicht so schlecht.
Zu dem Thema "Geschwindigkeit beim trocknen" meint die Triple2 Marketingabteilung:
1635870025048.png


Ich kaufe mir jetzt gleich aber kein Unterhemd von denen ( lasse aber vielleicht auf dem Weihnachtswunschzettel etwas Platz .....)
 
Schnell ist relativ. Nutze Merino seit vielen Jahren für unterschiedliche schweisstreibende Aktivitäten und Kunstfaser trocknet deutlich schneller.
 
Schnell ist relativ. Nutze Merino seit vielen Jahren für unterschiedliche schweisstreibende Aktivitäten und Kunstfaser trocknet deutlich schneller.
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Allerdings ist die Kleidung mit Merinowollanteil auch in nassem Zustand tragefreundlicher als Kunstfaser. Ich trage beide Materialien gerne.
meine Frau hat einen Baselayer mit Merinowolle von Dynafit, den sie eigentlich gar nicht mehr ausziehen möchte 😂😂
 
Zurück
Oben