Quantor stellt den Dampfhammer vor: Schwing den Hammer, Baby

Quantor stellt den Dampfhammer vor: Schwing den Hammer, Baby

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDMvRGFtcGZoYW1tZXItSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Quantor stellt mit dem Dampfhammer 12.9 Skyline ein sensationell leichtes E-Trailbike vor. Der schnörkellose Carbon-Rahmen wird mit einem Shimano-Motor bestückt. Wir möchten euch die Produktpalette vorstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Quantor stellt den Dampfhammer vor: Schwing den Hammer, Baby
 
Wie vermutet haben auch die das Rad nicht neu erfunden. Fat Albert + 180er Scheibchen mit XTR Stopperchen + Carbon Laufräder + da ist das Gewicht natürlich nicht mehr soooo überaschend......
 

Anzeige

Re: Quantor stellt den Dampfhammer vor: Schwing den Hammer, Baby
Trotzdem (Preis) - find ich gut, dass so ein Bike mal gebaut wird, es geht in die richtige Richtung. Jetzt das Ganze noch mit einem leichtem Motor mit zwei kleineren Unterstützungsstufen (Turbo brauch ich nicht, z.B. bei Bosch Eco und Tour reichen....), dadurch weniger Akkuverbrauch, und Zack, sind wir gewichtsmäßig im Bio-Enduro-Bereich :)
Ich glaube, dafür gäbe es einen sehr großen Markt.
 
Gerade beim E-Bike ist es so ziemlich egal ob das Ding jetzt 18 oder 22 Kilo wiegt. Interessant wäre erst ein Gewicht das man längere Zeit tragen könnte. Und davon sind die 17,9 kg immer noch weit entfernt. 10 Mille wäre mir das nicht wert.
 
Auf die Schultern legen dann kann man so ein Bike locker einige Zeit dem Berg hoch tragen, meine ersten Fullys lagen auch in der Gewichtsklasse und es nicht wurscht ob ein eMTB leichter oder nicht ist... wenn man es Artgerecht verwendet, beim Tourenfahren gebe ich dir recht.
 
Das Gewicht spielt eine erhebliche Rolle, wenn du agil und verspielt fahren möchtest. Natürlich schiebt die Motorpower auch ein 23 kg schweres eMTB den Berg hinauf, aber was ist, wenn es auf engen Trails wieder hinunter geht? E-Mountainbikes müssen leichter werden, da besteht für mich absolut kein Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist der LCFS708 China billig Carbon Rahmen von Lightcarbon.
Den Rahmen habe ich gerade selber importiert. Hat mich insgesamt 800€ gekostet.
Habe für meine Frau ein leichtes ebike aufgebaut, 17,7 Kg.
Mein Rahmen ist mangelhaft verarbeitet. Die Kabelführung unterm Tretlager ist schlecht gemacht. Würde ich jetzt nicht mehr kaufen.
Der Rahmen war übrigens 2 Monate beim Zoll.
Die Chinesen mussten noch Geld nachschieben. Anti Dumping Zoll.
 
Naja, das ist der LCFS708 China billig Carbon Rahmen von Lightcarbon.
Den Rahmen habe ich gerade selber importiert. Hat mich insgesamt 800€ gekostet.
Habe für meine Frau ein leichtes ebike aufgebaut, 17,7 Kg.
Mein Rahmen ist mangelhaft verarbeitet. Die Kabelführung unterm Tretlager ist schlecht gemacht. Würde ich jetzt nicht mehr kaufen.
Der Rahmen war übrigens 2 Monate beim Zoll.
Die Chinesen mussten noch Geld nachschieben. Anti Dumping Zoll.

Tatsächlich, bis ins kleinste Detail der selbe!

https://www.yishunbike.com/mtb_ebik...suspension-ebike-carbon-frame-lcfs708-lcfs708

Wie hast du das Rad deiner Frau aufgebaut und wo bist du am ende mit den Kosten gelandet?
 
Hallo liebe Biker,

weiß jemand was Genaueres zu diesem Carbon-Rahmen? Habe im Netz kaum Infos gefunden und immerhin ist Quantor mit dem Dampfhammer das leichteste (?) E-MTB mit ordentlicher Motorunterstützung.
 
Hat wirklich niemand Erfahrungen mit dem leichten Bike bzw. hat vielleicht eins mal probegefahren und es in Augenschein nehmen können?
 
Zurück
Oben