Problem mit Thule VeloSpace XT 2

bikandy

Neues Mitglied
Bei der Montage meines Thule VeloSpace fällt mir auf, dass dieser minimal den Stecker der AHK kontaktiert. Ist das ein Problem oder hat jmd von euch Ähnliches festgestellt?
Ansonsten sitzt der Träger bombenfest…

 
Den Stecker muß man hineindrehen in die Steckdose. So ists zumindest bei BMW. Ansonsten mit mehr Druck (gegenhalten) reinschieben. Die Polung paßt? Sonst benötigt man einen Zwischenadapter.
 
Scheint eine Nachrüst-AHK zu sein - oder?
Bei meinen bisherigen (originalen) Kupplungen war die Steckdose immer unter der Stoßstange, also weit weg von der Kugel.
 
Ist die Dose an der AHK verschraubt? Oder sieht das nur so aus? Möglich etwas zu versetzen?

Ob da 5mm weniger Material am Träger schaden? Bei Dose versetzen vielleicht auch nur 3mm?
Denke mal AHK oder Träger zu tauschen wird zu lang dauern, jetzt kurz vorm urlaub? lol
Was zusammenpassendes wäre sicher perfekt, wenns schnelle gehen soll hilft nur "Pfusch".
 
Ist die originale AHK eines BMW X3 (aktuelles Modell). Hab bei Thule geschaut u die Aufnahmen der anderen Träger haben alle das gleiche Maß. Kann doch nicht sein, dass kein Thule Träger zu BMW passt?!?
 
Ist die Dose an der AHK verschraubt? Oder sieht das nur so aus? Möglich etwas zu versetzen?

Ob da 5mm weniger Material am Träger schaden? Bei Dose versetzen vielleicht auch nur 3mm?
Denke mal AHK oder Träger zu tauschen wird zu lang dauern, jetzt kurz vorm urlaub? lol
Was zusammenpassendes wäre sicher perfekt, wenns schnelle gehen soll hilft nur "Pfusch".
… ich hatte auch schon die Idee den Stecker einfach abzuschrauben, das ginge einfach. Würde ich eher machen als am Träger zu flexen, das mag die Versicherung sicher nicht 🥴
 
Wenn alle gleich sind müßte meiner, müßte ein 939 sein, auch so ein Profil haben, schau mal nachher nach.
Wollte den eh mal wiegen da mit 2 Kindern irgendwann auch mal 4 Räder drauf sollen.
Da ginge es für mich bloß um ne Abrundung der kante um paar mm, ob ich da überhaupt ne Schwächung erwarte muss ich am Profil sehen, ich denke erstmal nö.
 
Ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Thule Easyfold XT2 und einem neuem BMW X3 mit schwenkbarer Kupplung: wenn ich den Träger zuerst montiere, bekomme ich den Stecker nicht mehr reingedreht - ich muss zuerst den Stecker reindrehen und kann erst dann den Träger aufstecken !?
Habe es mir aber noch nicht ganz genau angeschaut, da wegen Urlaub keine Zeit ...
 
Ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Thule Easyfold XT2 und einem neuem BMW X3 mit schwenkbarer Kupplung: wenn ich den Träger zuerst montiere, bekomme ich den Stecker nicht mehr reingedreht - ich muss zuerst den Stecker reindrehen und kann erst dann den Träger aufstecken !?
Habe es mir aber noch nicht ganz genau angeschaut, da wegen Urlaub keine Zeit ...
Es gibt wohl 2 Möglichkeiten:
1. Zuerst den Stecker einstecken und dann den Träger auf die AHK montieren und damit leben, dass es zum Kontakt kommt.
2. Die vordere Schraube des Steckers entfernen und den Stecker nach oben klappen - machen wohl alle so
 
Ok was am Träger wegnehmen bringt nicht viel, die Klemmmechanik sitzt knapp unter der Kante des Profils.
Würd es doch lassen da zu schleifen.
Würd erstmal die Dose versetzen probieren.
 
Wie wäre es damit: Die hintere Schraube lösen, eine kleine Platte erstellen mit zwei Löchern und damit die Steckdose eine wenig (viel geht ja nicht wegen der Stoßstange) nach vorne kippen. Eine Schraube der neu erstellten Platte geht durch das Loch der Kupplung und das andere durch das Loch der Steckdose…
 
Problem hatten wir auch an nem nagelneuen 3er und Thule..

Das liegt an der Kupplung des BMW.. nicht wirklich kompatibel.. ein Unding.. Liegt an der Position der Steckdose.. da hat BMW wohl nur sein eigenes Modell getestet.. wenn überhaupt
 
Zurück
Oben