Problem mit fox 36

FWL

Mitglied
Hallo
Habe jetzt bemerck das bei meine 36 fox 150 das gleitrohr bei ca. 120 psi nur rund 100 MM aus dem standrohr raus ragt.wenn ich denn druck probeweise auf 150 psi erhöhe werden es 20 MM mehr.kann es sein das Zuviel Druck in die negativ Kammer gekommen ist? Wenn ja wie bekomme ich den Druck wieder raus?
 
Luftkammer zerlegen. :)

Is ja kein Akt.

Reinigen, neu abschmieren, gut is.

Am besten, wenn du eh schon drüber bist gleich alle Dichtungen tauschen. Kostet ja nicht die Welt.
 
Hallo
Hab mal alle Vorschläge abgearbeitet. Leider ohne Erfolg.gleitrohr kommt immer noch nur 100mm aus dem standrohr .danke für die Tipps. Wird wohl nichts anderes übrigbleiben als die mal zur Wartung einzuschicken.kann jemand eine service Werkstatt aus Erfahrung empfehlen?

Gruß
 
Hallo
Hab mal alle Vorschläge abgearbeitet. Leider ohne Erfolg.gleitrohr kommt immer noch nur 100mm aus dem standrohr .danke für die Tipps. Wird wohl nichts anderes übrigbleiben als die mal zur Wartung einzuschicken.kann jemand eine service Werkstatt aus Erfahrung empfehlen?

Gruß
Hallo
Hab mal alle Vorschläge abgearbeitet. Leider ohne Erfolg.gleitrohr kommt immer noch nur 100mm aus dem standrohr .danke für die Tipps. Wird wohl nichts anderes übrigbleiben als die mal zur Wartung einzuschicken.kann jemand eine service Werkstatt aus Erfahrung empfehlen?

Gruß

Alle?
Also auch das mit Luftkammer zerlegen?

Man muss verstehen das es hier nicht besonders komplex zugeht. Es gibt Ansich nur wenige Teile in der luftkammer.

Zieht sich die Gabel zusammen dann spricht das, im Regelfall, für eine technische Kleinigkeit.

Zerlegen. Reinigen. Neu abschmieren. Zusammenbauen und das Problem sollte Vergangenheit sein.

Oder wie h00bi schreibt, damit könnte man den Ausgleich wieder frei bekommen.

Bevor du sie für teures Geld einschickst, lieber die paar Euro investieren für neue Dichtungen. Und sich ne Stunde Zeit für die Gabel nehmen.
 
Hallo
Die gabel kommt wieder 150 MM aus den standrohren.Habe den Druck soweit erhöht bis die gleitrohr ca. 135mm aus den standrohren raus standen und habe sie so stehen lassen.Waren fast 200Psi. Nach einiger Zeit hatte ich dann den druckausgleich und die Röhre standen die 150 MM draußen.
Werde das dann mal beobachten ob die gabel bei der kommenden Ausfahrt wieder absagt.
Noch mal vielen Dank für die Ratschläge

Gruß
 
Zurück
Oben