Problem mit dem Shimano Display

BjörnB05

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir wer hier weiterhelfen.
Habe gestern ein Update auf dem Shimano Steps E8000 durchgeführt über die App,
leider hat meine Handy kurzeitig die Bluetooth-Verbindug verloren und so wurde die Aktualiesierung unterbrochen. Jetzt bleibt der Display aus obwohl das Fahrrad bzw. der Antrieb eingeschaltet ist (Fahrrad ist ein Focus Bold²)

Danke schonmal im voraus.

Björn
 
Hallo Björn
Hast du es schon gelöst ?
Frag mal bei deinem Händler nach, der kann das Update per Kabel neu aufspielen vieleicht gehts dann nochmal.

Grüsse Theo
 
Servus,

das Problem konnte ich dann selber lösen. Hab die aktuelle Bluetooth Verbindung vom Handy gelöscht. Program gestartet und die Verbindung neu wiederhergestellt, meine erstelltes Passwort eingegeben um das Handy zu koppeln. Das Update ging dann da weiter wo es abgebrochen wurde. Der Diplay ging dann auch von ganz alleine an.

Gruß Björn
 
Servus,

das Problem konnte ich dann selber lösen. Hab die aktuelle Bluetooth Verbindung vom Handy gelöscht. Program gestartet und die Verbindung neu wiederhergestellt, meine erstelltes Passwort eingegeben um das Handy zu koppeln. Das Update ging dann da weiter wo es abgebrochen wurde. Der Diplay ging dann auch von ganz alleine an.

Gruß Björn

Danke für den guten Lösungshinweis.
Ich stand vor dem selben Problem, nach einem plötzlichen Abbruch während der Firmware-Aktualisierung. Alle meine Versuche und Mühe blieb ohne Erfolg, auch die Werkstatt könnte per Ferndiagnose nicht helfen. Erst dieser Beitrag hier hat zum Erfolg geführt.., nochmals meinen Dank dafür!
 
Servus,

das Problem konnte ich dann selber lösen. Hab die aktuelle Bluetooth Verbindung vom Handy gelöscht. Program gestartet und die Verbindung neu wiederhergestellt, meine erstelltes Passwort eingegeben um das Handy zu koppeln. Das Update ging dann da weiter wo es abgebrochen wurde. Der Diplay ging dann auch von ganz alleine an.

Gruß Björn
Hallo Björn... Wie kann ich meine Bluetooth Verbindung vom Handy löschen??
Jedesmal wenn ich eine Verbindung stellen will, steht dort PassKey ist nicht korrekt.
 
Firmware Updates über zwei Netze (GSM oder WLAN + Blauzahn) ist nur was für Menschen, denen Basjumping zu langweilig ist. ;)

Im Ernst: Finde es schade, dass Shimano da keine "sichere" Lösung mit Herunterladen am PC und senden an's Bike per Kabel anbietet.
Dass es im obigen Fall trotzdem gut ging, zeigt ja, dass sie es trotzdem im Griff haben. Mit meinem Vorschlag wäre es halt nur von Haus aus sicherer...
 
Bei mir klappt es immer noch nicht... e-tube App ist an. Erkennt die Scm8000 und dann gebe ich den Pin (000000) ein. Und was passiert. Wieder falscher Pin (PassKey nicht korrekt)
Was kann das für ein Pin den sein??
Wo finde ich den Pin??
 
Zurück
Oben