Pragma-Fahrrad fährt mit Wasserstoff: Sind H₂-Bikes die neuen E-Bikes?

Pragma-Fahrrad fährt mit Wasserstoff: Sind H₂-Bikes die neuen E-Bikes?

Wasserstoff-Fahrräder? Ja, es gibt sie und sie könnten schon bald auch über deutscher Straßen rollen. Im Nachbarland Frankreich gibt es mit Pragma Industries bereits einen Hersteller und im Oktober sollen da die ersten Wasserstoff-Bikes vom Band rollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pragma-Fahrrad fährt mit Wasserstoff: Sind H₂-Bikes die neuen E-Bikes?

Was hältst du von der Technologie – hat Wasserstoff das Zeug, zur Serienreife?
 
Das Gewicht würd mich Interessieren. Nix zu finden. Was ich fand:
Bildschirmfoto 2023-05-24 um 10.10.16.png
 

Anzeige

Re: Pragma-Fahrrad fährt mit Wasserstoff: Sind H₂-Bikes die neuen E-Bikes?
Am besten wir erzeugen den Wasserstoff schön mit Strom aus Braunkohle. Dann können wir erst schön fossile Brennstoffe verheizen und den Großteil des erzeugten Stromes noch verschwenden.
 
Nein, nicht mit Strom aus Braunkohle. Aus LNG Gas, gekauft bei unseren amerikanischen Freunden!
Wo bleibt denn sonst die Wertschöpfung (anderer)..?
 
Papperlapapp, das einzig Wahre wäre ein Bike mit einem kleinen Atomreaktor, tausende KM Reichweite.
Durch die Strahlung wären auch die Klöten immer schön warm.
 
Papperlapapp, das einzig Wahre wäre ein Bike mit einem kleinen Atomreaktor, tausende KM Reichweite.
Durch die Strahlung wären auch die Klöten immer schön warm.

Das ist ne hervorragende Idee. Das würde gleichzeitig die natürliche Auslese beschleunigen. Denn wer sich den atomaren Klötenwärmer kauft, wird wohl keine Nachfahren hinterlassen ;)
 
Zurück
Oben