POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen

POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvcG9jLmpwZw.jpg
Mit dem Kortal Race MIPS bringt POC einen neuen All-Mountain- und Enduro-Helm heraus – der weltweit erste Helm mit dem neuen Mips Integra System. Alle Infos gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen
 

xlacherx

Bekanntes Mitglied

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
ganz ehrlich... wer hört auf den "Ratgeber" von ntv, wenn er n Fahrradhelm kaufen will?

Poc ist einfach nur drauf spezialisiert Helme und Protektoren zu entwickeln und Produzieren... nicht umsonst kostet das zeug so viel Geld.
Ich will jetzt nicht sagen, dass POC sich keine goldene Nase verdient. Aber die Sachen die ich von POC habe, besonders Helme und Protektoren, sind schon klasse. Wer das nicht glaubt, kauft halt was anderes. Meinetwegen auch einen Baumarkthelm.
 

gh67

Aktives Mitglied
Ich habe mir den POC Kortal Race Mips bestellt. Was mir beim auspacken als erstes unangenhm auffiel, ist das hohe Gewicht des Helmes.
Ich habe Größe L, also 59 - 62cm und der Helm wiegt stolze 510g!
Das Visier ist für mich in der niedrigsten Stellung schon ungewohnt hoch.
Auch finde ich das Visier sehr breit geraten.
Insgsamt wirkt der Helm sehr wuchtig.
Abgesehen davon ist der Helm aber sehr gut verarbeitet.
Aber Sicherheits-Features hin- oder her, ich werde den Helm zurückschicken, er ist mir einfach zu schwer.
Schade eigentlich, ich hätte ihn sonst gerne behalten.
 
Oben