Pimp My E-Bike – Scott Ransom eRide von Holger Meyer: Cool wie ein Landrover Defender

Pimp My E-Bike – Scott Ransom eRide von Holger Meyer: Cool wie ein Landrover Defender

Pimp My E-Bike: Heute wollen wir euch das Scott Ransom eRide von Holger Meyer vorstellen. Ja, richtig gelesen, Holger Meyer! Tausendsassa und verrückter Hund auf dem MTB, fährt jetzt auch gern mal mit dem E-Bike und – vollkommen klar – konnte es kein Modell von der Stange sein. Er hat mächtig umgebaut und bis auf Rahmen und Motor-System ist eigentlich nichts mehr original. Vorhang auf, für das Scott Ransom eRide von Holger Meyer!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pimp My E-Bike – Scott Ransom eRide von Holger Meyer: Cool wie ein Landrover Defender
 

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike – Scott Ransom eRide von Holger Meyer: Cool wie ein Landrover Defender
Weil ein Defender halt cool ist, der Neue hat doch tolles Design und hebt sich vom Ur- Defender richtig ab.
Ähnlich G-Klasse. Da ist die echte Eckige Form doch heute noch Kult. Gut mit Technik hat das nicht so viel zu tun.
Und das Bike in der Farbkombination einem Defender halt ähnlich wirkt.
 
Naja, Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich finde es einfach nicht ansprechend. Und bei allem Tuning, hätte erstmal das purion am Lenker entsorgt
 
Ich verstehe das alles nicht:
was ist ein plüschiges Fahrwerk? Was ist ein acoustic bike? Was hat das mit dem systemvorbau auf sich (einmal pro, einmal contra). Hat er tatsächlich einen spacer oben auf dem vorbau verbaut? Gibt es den Landrover wirklich in diesen grün? Entweder bin ich farbenblind oder es liegt am Handy, aber ich kann keine ähnlichkeit zum beschriebenen heritage green finden. Ich finde Vergleiche von Fahrrädern mit Autos immer schon blöd. Unter Landrover defender stell ich mir diesen zusammengenieteten Geländewagen vor, der ursprünglich in Afrika fahren sollte, jetzt aber von irgendeinem zu viel geld verdienenden poser oder seiner frau genutzt wird um die kinder 2km in die schule zu fahren. Was hat das mit dem bike zu tun, kann man da kindersitze anbringen?
Was mich aber wirklich wundert ist das man an einem scott so viel umbauen muss, um eine halbwegs tauglich Konfiguration zu erhalten. Dann hätte er sich auch gleich das bike pulver lassen können, z.b. in einem schönen british racing green. Oder gleich ein rahmenkit kaufen. Ach so, alles klar, hr. Meyer arbeitet für scott, also ist das alles nur Werbung und Fiktion. Genau wie die burger bei mcdoff....
 
"Ich habe mich für das Scott Ransom eRide 920 entschieden, weil es eher verfügbar war als die Carbon-Variante, und ich die Farbe einfach mega finde..."

Von welcher Carbon-Variante ist hier die Rede? Das 910 hat ebenfalls einen Alurahmen.

Die Reifen mit den hellen Seitenwänden passen m.E. überhaupt nicht zum Bike, das sah original deutlich besser aus. Wobei ein Reifenupdate auf dickere Karkassen zwingend erforderlich ist, aber bitte mit schwarzen Seitenwänden.

Das Gabel-Update kann man machen, sofern einem die verbaute Charger-R-Variante der ZEB nicht ausreichen sollte, der Dämpferwechsel ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar.

Den Bremsenumbau kann ich nachvollziehen. Wobei das Problem nicht die BR-MT520 ist, sondern die billigen verbauten Scheiben. Meine vordere bekomme ich einfach nicht ruhig. Aber okay, sobald die verschlissen ist, hat sich das erledigt.

Ansonsten verdammt cooles Bike, würde es mir sofort wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG20210728172105.jpg
    IMG20210728172105.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 261
Hatte mir das Ransom auch mal näher angeschaut. Aber grad der erste Teil des Artikels zeigt mir das es nicht das richtige Bike für mich wäre.
Die Trails bei mir sind eher Flow statt Downhill. Also zu 90% zu viel des guten.
In Bikepark fahr ich ja nun auch nicht so oft.
160mm und 29" ist so meine Wahl für die Zukunft.

Ansonsten schönes Bike.
 
Klasse Bericht - tolles Bike !

Manchmal hab ich den Eindruck, dass hier nur die "eigenen" Umbauten taugen und toll sind :cool:

......also meine auf JEDEN Fall !

Viele Grüße
Tomak
 
Nur am rumbruddeln die Gemeinde hier. Alles scheiße ausser Mutti! 😁
Mir gefällt der Drahtesel. Und Defender, so wie im Bild von bluecat, sind äusserst kuhl! 👍💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir das Ransom auch mal näher angeschaut. Aber grad der erste Teil des Artikels zeigt mir das es nicht das richtige Bike für mich wäre.
Die Trails bei mir sind eher Flow statt Downhill. Also zu 90% zu viel des guten.
In Bikepark fahr ich ja nun auch nicht so oft.
160mm und 29" ist so meine Wahl für die Zukunft.

Ansonsten schönes Bike.

Genius eRide ;)
 
Kann man irgendwo einen Elektrofahrrad testen?
Ich möchte gern mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber ich weiß noch nicht, ob Elektrofahrräder so gut sind.
 
Zurück
Oben