Pimp My E-Bike: Focus SAM² von Fabian Scholz

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von riCo, 11. Mai 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. riCo

riCo Redakteur

Pimp My E-Bike: Fabian Scholz hat sein Focus SAM² gepimped und wir möchten euch dieses Schmuckstück hier vorstellen. Was hat der ehemalige dt. Enduro-Meister und Ingenieur von Focus Bikes an seinem E-Bike getunt? Diese Fragen wollen wir euch in diesem Artikel beantworten.

→ Den vollständigen Artikel „Pimp My E-Bike: Focus SAM² von Fabian Scholz“ im Newsbereich lesen

2. eMTB-News.de Anzeige

3. dirtpaw

dirtpaw Mitglied

sehr schönes bike. Optik wird nur leider durch die Trinkflasche kaputt gemacht. Genauso, wenn der zweite Akku montiert wird, dann wird aus hui pfui. War auch ein Grund, warum ich es nicht bestellt habe...

4. fuxy

fuxy Bekanntes Mitglied

Focus baut echt schöne E bikes, aber Wer hat denn den Hinterreifen montiert ? Der ist falsch rum aufgezogen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  5. minimaliste

minimaliste Aktives Mitglied

Warum? So hat er doch die größte Traktion beim Uphill.

riCo gefällt das.
  6. fuxy

fuxy Bekanntes Mitglied

....und beim Bremsen die schlechteste, weil sich keine Blöcke in den Untergrund graben können

7. slash-sash

slash-sash Bekanntes Mitglied

Hast du mal mit einem RR o.ä. gebremst? Geht auch.
    Gebremst wird halt vornehmlich vorne. Dann ist das Profil zum Bremsen hinten egal.
    Hauptsache traktion Berg auf. ;)

Sascha

riCo gefällt das.
  8. minimaliste

Wer bremst, verliert:cool:

:biggrin::biggrin::biggrin:

9. minimaliste

Umso besser! So kann schon kein Shitstorm losgetreten werden, aufgrund eventuell entstehender Furchen durch blockieren des Hinterrades. Wahnsinn, es gewinnen alle:openedeyewink:.

10. TS-Biker

TS-Biker Mitglied

Ich hab noch Ventilkappen auf meinem Bike. Bin ich damit out?

11. fuxy

fuxy Bekanntes Mitglied

Nur wenn es " Originale " sind ! Hast du Würfel oder Ähnliches, dann geht es, Ventilkappenwürfel dürfen aber nur in Verbindung mit Speichenperlen und / oder Spielkarten verwendet werden.

minimaliste gefällt das.