Pathlite:ON - Rahmengröße

Charly_Brown

Neues Mitglied
Moin Moin in die Runde,

ja, ich weiß, die Rahmengröße ist Geschmackssache. Trotzdem interessiert mich eure Erfahrungen. Ich bin 182 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm. Damit bin ich gemäß PPS bin ich sehr satt im Bereich der Rahmengröße M drin.

Wenn ich mir jedoch die Maße meiner vorhandenen Fahrräder anschaue, dann würde ich (aus der Ferne) klar zum L greifen.

Oder hat hier jemand schon mal ein Rad zur Ansicht bestellt? Ich wohne 650 km von Canyon entfernt...

Ich freue mich auch eure Antworten.

Grüße
André

P.S.: Oder ist hier jemand aus Schleswig-Holstein mit einem Pathlite:ON ind Rahmengröße M oder L unterwegs?
 
Bin schon viel bei Canyon probe gefahren, habe auch immer 2 Größen getestet - M&L.
Habe die selbe Größe wie du und M war immer sehr passend angenehm.
 
Moin Moin in die Runde,

ja, ich weiß, die Rahmengröße ist Geschmackssache. Trotzdem interessiert mich eure Erfahrungen. Ich bin 182 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm. Damit bin ich gemäß PPS bin ich sehr satt im Bereich der Rahmengröße M drin.

Wenn ich mir jedoch die Maße meiner vorhandenen Fahrräder anschaue, dann würde ich (aus der Ferne) klar zum L greifen.

Oder hat hier jemand schon mal ein Rad zur Ansicht bestellt? Ich wohne 650 km von Canyon entfernt...

Ich freue mich auch eure Antworten.

Grüße
André

P.S.: Oder ist hier jemand aus Schleswig-Holstein mit einem Pathlite:ON ind Rahmengröße M oder L unterwegs?

Also Kumpel fährt bei 175/82 das M und passt.
Bei 182 wird wohl eher das L passender sein.
 
Ferienzeit = Urlaubszeit! Also ab Richtung Koblenz und doe Mosel...

Ich war am Montag bei Canyon und hab mich beraten lassen und bin Probe gefahren. Die Beratung hätte ich mir sparen können, da ich mehr wusste als der Verkäufer...

Das Probefahren... Zuerst hab ich mich vermessen lassen. 182 cm Körpergröße und 90 cm Schrittlänge (also etwas mehr als selbst gemessen. Im Canyon Computer kann man etwas mehr sehen als im Internet-PPS. Da wird die Körpergröße und die Schrittlänge in die Bereiche der einzelnen Rahmgrößen gelegt. Von der Körpergröße passt das M, aber bei meiner Schrittlänge wäre ich eher ein L Kandidat, wobei auch beim M noch ausreichend Auszugslänge an der Sattelstütze vorhanden wäre.
Ich bin dann die Rahmengrößen M und L gefahren. Und ganz erhlich!? Ich bin genau so schlau wie vorher. Das M fühlte sich etwas kompakter, aber wirklich gut an. Das L war irgendwie erwachsener, luftiger, gestreckter. Man hat den Unterschied gespürt, aber bei waren ok. Ich tendiere nun tatsächlich zum M, aber 100 % ig wohl fühle ich mich mit der Entscheidung nicht. Andersrum wäre es aber das gleiche...
 
Zurück
Oben