Omni-Channel-Strategie in Deutschland: Specialized steigt in den Versand-Handel ein

Omni-Channel-Strategie in Deutschland: Specialized steigt in den Versand-Handel ein

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvMDg1ZDM2M2M0ZWFlZTY0OWRkZDQ1MzVhNGEyZmUyZjAyNzhlNjUxMy5qcGc.jpg
Ab sofort kann man Specialized-Produkte beim Hersteller direkt online erwerben. Die Händler sollen dabei allerdings mit einbezogen werden. Wie das Ganze funktioniert, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Omni-Channel-Strategie in Deutschland: Specialized steigt in den Versand-Handel ein
 
Zumindest entlastet es manchen Händler bei Produkten die nicht im eigenen Lager vorrätig sind....finde das Konzept gut.
 
Das Prinzip habe ich noch nicht richtig kapiert. So wie ich das lese, kaufe ich ein Rad im Onlineshop, bekomme es aber nicht nach Hause geliefert, sondern muss es bei einem Händler abholen. Verstehe ich das richtig? Und wenn ja, kann ich dann den Händler selber auswählen? Und andere Dinge (z.B. Helme) kann ich direkt nach Hause orden?

Fragen über Fragen,
KalleAnka
 
Dient doch vermutlich sowieso zur Gewinnmaximierung. Der Händler bekommt vermutlich eine wesentlich geringere Marge, die streicht Specialized auch noch ein, aber ihm wird ja versprochen dass er ja einen neuen Kunden bekommen hat.
Das ist doch nix Halbes und nich Ganzes.
 
Meinst Du nicht, dass die Probleme eher am jeweiligen Fahrer als am Unternehmen liegen?
Natürlich. Aber da der Fahrer hier bei mir gelinde gesagt eine Katastrophe ist, fällt DPD eindeutig raus.

DPD ist doch harmlos, das wahre Grauen hat einen Namen: Hermes......
Die wiederum sind bei mir sogar recht gut, waren am vorherigen Wohnort aber noch schlimmer als DPD.

Somit inzwischen kein Killer-Kriterium mehr.
 
Finde ich super - für alle Beteiligten. Der Kunde kann das passende Bike probefahren, er muss sich nicht schlecht fühlen, wenn er sich im Shop beraten lässt, dann aber wegen der farbe doch online kauft und der Händler braucht kein Riesenlager vorhalten. Win-win.
 
dann aber wegen der farbe doch online kauft
Das ist doch wohl Quatsch. Wenn ich beim Händler bin und Probefahrt mache, er hat aber meine Wunschfarbe nicht da, kann er sie doch sicher genauso bestellen wie ich online. Der Unterschied wird nur der sein, dass wenn ich bei den Spezies online bestelle der Händler wesentlich weniger Marge hat.
D.H. Der Händler hat Arbeit mit mir und Spezie sahnt noch zusätzlich ab.
 
Was DPD angeht bin ich ganz bei Sammy ElPadre‘s Meinung. Wenn ich irgendwo lese Lieferung per DPD kriege ich schon das kotzen, und weiß genau, dass die Zustellung beim erstmal nicht klappen wird.
 
Das ist doch wohl Quatsch. Wenn ich beim Händler bin und Probefahrt mache, er hat aber meine Wunschfarbe nicht da, kann er sie doch sicher genauso bestellen wie ich online. Der Unterschied wird nur der sein, dass wenn ich bei den Spezies online bestelle der Händler wesentlich weniger Marge hat.
D.H. Der Händler hat Arbeit mit mir und Spezie sahnt noch zusätzlich ab.
Es ist nicht Quatsch, sondern meine persönliche Meinung. Wenn deine eine andere ist, ist die auch nicht Quatsch. Einfach sachlich bleiben. Danke.
Ich hatte es auf den Helm bezogen wie im Bsp. der PM - da finde ich es gut und passend.
 
Gewerblich Ware erhalten klappt bei DPD nur an Privatadressen ist das eine Katastrophe (meine Erfahrung), ich empfange privat am liebsten mit DHL !! Da habe ich die wenigsten Probleme. :cool:
 
Es ist nicht Quatsch, sondern meine persönliche Meinung. Wenn deine eine andere ist, ist die auch nicht Quatsch. Einfach sachlich bleiben. Danke.
Ich hatte es auf den Helm bezogen wie im Bsp. der PM - da finde ich es gut und passend.
Ich habe in deinem Beispiel nichts von Helm gelesen sondern auf das Bike bezogen, wollte auch nicht unhöflich sein, sondern bin davon ausgegangen dass ich zum Händler gehe, mich beraten lasse, ggf. Probefahrt mache, aber dann online bestelle weil das Bike in meiner Farbe nicht da ist. Das gibt keinen Sinn, weil dann kann der Händler gleich für mich bestellen, dann brauch ich keinen Umweg über Specialized.
 
Wenn ich beim Händler bin und Probefahrt mache, er hat aber meine Wunschfarbe nicht da, kann er sie doch sicher genauso bestellen wie ich online.

Genau so habe ichs beim Kenevo meiner Holden gemacht.
Das vorhandene Expert ist sie beim Händler zwecks Geo und Wohlbefinden probegefahren und dann haben wir das Comp in der von ihr gewünschten Farbe vom Händler über das Speci-Portal bestellen lassen.

Kein Problem und war ein Win-win Geschäft
 
Das ungeschickte an der Sache werden wohl die Preis-Rabatt Verhandlungen, auf dem Spezi Portal wird das schwierig werden. :rolleyes:

Bestimmt gibt es im Warenkorb dann noch Auswahlkästchen, bei denen man seine Häkchen je nach Rabattwunsch setzen kann.
0%
5%
10%

Der Händler gibt einem dann das Geld bei Radabholung bar auf die Hand und bedankt sich noch recht freundlich, dass man nicht bei ihm, sondern im Speci Onlineshop bestellt hat. ?
 
Zurück
Oben