Offset Yari vom Haibike Nduro 7.0

Dieses Thema im Forum "E-MTB-Technik und Werkstatt" wurde erstellt von tib02, 12. September 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tib02

    tib02 Well-Known Member

    Weiss jemand wie man an genauere Daten der verbauten Yari vom Haibike Nduro 7.0 (Modell 2017) kommt, mich würde der Offset interessieren.
     
  2. raptora

    raptora Well-Known Member

    Eine Standard Yari 27,5 Boost sollte einen Vorlauf von 42mm haben.

    Die 27,5 Boost/29 hat 51mm

    Die neue Debon Air Yari 27,5 Boost hat 46mm

    Die genauen Daten bekommst du bei Bikecomponents, da ist immer alles ganz exakt aufgeführt. Auch die Einbaulänge, sehr vorbildlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    OldMan54 und tib02 gefällt das.
  3. tib02

    tib02 Well-Known Member

    Die Frage ist dann welche Auswirkungen ein anderer Offset hat?
     
  4. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    Schon mal auf die Idee gekommen den Offset einfach selbst zu messen anstelle die Frage noch 50 mal zu stellen?
    Mich nervt eine derartige Unselbstständigkeit ziemlich arg um es mal sanft auszudrücken.

    Keinen den Du auch nur annähernd merken wirst!
    Die paar Milimeter Radstand mehr oder weniger sind sowas von scheissegal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  5. tib02

    tib02 Well-Known Member

    Jetzt hatte ich mal Zeit zum vergleichen, der Unterschied von der 29“ zur 27“ ist der Offset 51/46 und die Einbaulänge 581/572.. die restlichen Daten sind gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    raptora gefällt das.
  6. tib02

    tib02 Well-Known Member

    Jetzt habe ich auch zig Berichte Lyrik vs Yari gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob der Mehrpreis der Lyrik sinn macht, oder ob nicht eine Yari DPA reicht.. die würde ich für schlappe 650Euro bekommen, Modell 2018.
     
  7. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    vielleicht würde es auch schon genügen einfach mal ein bisschen an der Fahrtechnik zu arbeiten.
     
  8. tib02

    tib02 Well-Known Member

    Die Lyrik würde 849 Euro kosten... immer diese Entscheidungen :cool: Naja bei den Mistwetter habe ich Zeit zum überlegen;)
     
    OldMan54 gefällt das.
  9. joerghag

    joerghag Well-Known Member

    ... die Dämpfungskartusche der Lyrik ist schon merkbar besser.
    Aber auch die Dämpfung der Yari funktioniert gut.
     
    raptora und tib02 gefällt das.
  10. mikemb55

    mikemb55 Active Member

    Das merkst du beim E-Mtb nicht ist meine Meinung, ok ich bin ja schon Rentner und nicht mehr so schnell:)
    Im Sduro AllMtn fahre ich die Lyrik DPA rct3 immer im Trail-Modus offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    tib02 gefällt das.
  11. mikemb55

    mikemb55 Active Member

    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    tib02 gefällt das.
  12. tib02

    tib02 Well-Known Member

    Ich werde die Yari SoloAir noch etwas testen und dann entscheiden.
     
  13. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  14. mikemb55

    mikemb55 Active Member

    Klar doch, bei einem 25Kg E-Mtb:cool:
     
  15. FrankoniaTrails

    FrankoniaTrails Well-Known Member

    Klar, das Gewicht spielt eine untergordnete Rolle für das Ansprechverhalten der Federelemente.
     
  16. tib02

    tib02 Well-Known Member

    Es wird die Yari Boost 2018 DPA werden, jetzt werden ersteinmal die besseren Parts vom RX ins RC verbaut und das RX verkauft, ich werde den e:i shock echt vermissen aber zwei ähnliche Bikes macht keinen Sinn und die Idee vom BioMtb (Fully) ist auch noch nicht vom Tisch, der Druck von aussen wächst auch ständig :cool:
     
    raptora gefällt das.
  17. fuxy

    fuxy Well-Known Member

    Spiele mit dem Gedanken mein Bio Bike zu verkaufen....:rolleyes:
     
  18. tib02

    tib02 Well-Known Member

    Hm.. schick mal eine PM mit Daten ;)
     
  19. fuxy

    fuxy Well-Known Member

    Kriegst du.
     
    tib02 gefällt das.
  20. raptora

    raptora Well-Known Member

    Jetzt fang du nicht auch noch an :closedeyesmile::closedeyesmile::closedeyesmile:
     
    tib02 und mikemb55 gefällt das.

Diese Seite empfehlen