Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro im Test: Sachs RS & 180-mm-Fahrwerk – das perfekte Super-Enduro?

Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro im Test: Sachs RS & 180-mm-Fahrwerk – das perfekte Super-Enduro?

Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro im Test: Während unserer BikeStage 2020 hat uns Carsten Sommer, CEO von Nox Cycles, dass Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro bereits ausgiebig vorgestellt. Jetzt haben wir die Zeit genutzt und es ausgiebig getestet. Du willst wissen, wie sich dieses Super-Enduro mit 170/180 mm Federweg und 112 Nm starkem Sachs-Motor auf den Trails bewegen lässt? Dann ließ einfach unseren Artikel zum Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro im Test: Sachs RS & 180-mm-Fahrwerk – das perfekte Super-Enduro?
 
Danke für den Test.
Von dem Sachs erwarte ich in Zukunft ne menge. Da sind schon Leute am Werk, die ihr Fach verstehen. Das die Software erst mal etwas holprig ist, ist ja normal.

Mal sehen, welcher Hersteller sich als nächstes traut den Sachs zu verbauen.
 

Anzeige

Re: Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro im Test: Sachs RS & 180-mm-Fahrwerk – das perfekte Super-Enduro?
Carbonfelgen drauf und den Eddy-Current, dann noch die MDR-P Bremsscheiben in 220mm vorn wie hinten und dann sollte die Fuhre nach dem nächsten Software-Update (Fazua hat man ja anfangs auch kritisiert und mit dem Black Pepper Update ist das alles vergessen) klasse funktionieren!

Schön, dass sich neben den normalen E-MTBs und den Leicht-E-MTBs mit geringer Leistung und Gewicht sich auch diese Power-EMTBs langsam etablieren!

Wäre schön wenn neben TQ mit Sachs auch noch ein weiterer Hersteller sich etablieren kann im "Power-Segment"

Ob man 112 Nm braucht steht natürlich auf einem anderen Blatt!
 
Würde ich gern mal back to back gegen mein Kenevo fahren. :extremelyhappy:

Technisch ein geiles Rad. Aber für mich geht die Entwicklung einfach zu sehr in Richtung Motorrad. Würde mir mehr von den leichten Bikes wünschen. Aber anscheinend will die Kundschaft das nicht. Schade.
Es gibt doch für jeden was. Leichte(re) ala Speci SL und Co. oder eben die Ballermänner ala Kenevo oder NOX. Ich mag diese Diversität. EMtb bedeutet für jeden etwas anderes und solange der Spaßfaktor stimmt passt das für mich. ;)
 
Nm und Wh Wettrüsten geht weiter.
Kann man Kunden wirklich nur mit so simpel gestrickten Vergleichswerte gewinnen?
MHz, GB, kW, MPix - wenn die Zahl größer, gewonnen, wie beim Auto-Quartett im Kindergarten?
 
Technisch ein geiles Rad. Aber für mich geht die Entwicklung einfach zu sehr in Richtung Motorrad. Würde mir mehr von den leichten Bikes wünschen. Aber anscheinend will die Kundschaft das nicht. Schade.

Wie? Speci mit dem SL, die ganzen mit Fazua Antrieb... gefallen dir alle nicht? Oder hast du bereits alle und wünscht Dir noch mehr Räder?
 
Die Dinger wiegen ja meist immer noch 18 bis 20kg. Wenn es unter 18kg soll wird es mega teuer. Ich fand den Ansatz von Gruber damals ganz geil. Es reicht doch einfach ein bissel Rückenwind wenn es mal zu steil wird. 30 bis 50Watt max. Dann bleibt das auch noch Sport. Spezi geht ja schon in eine gute Richtung. Traumhaft wären eben 15 bis 16kg ohne die 5000er Marke beim Preis zu knacken.
 
Möchte jetzt nicht abwertend sein, aber ist der Sachs Motor nicht alte schwere Brose Hardware mit neuem Herzschrittmacher?
Und ganz ehrlich: wer in ein EMTB 120 NM einbaut hat von der Problematik draussen auf den Trails nur peripher Ahnung. 120 NM Monster sind der Tod für die Akzeptanz von EMTBs am Trail.
Oder sehe ich das falsch?
 
.....Oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du falsch, Du hast noch nie so Rad gefahren, kennst alles nur vom Lesen oder von hören und sagen.
Und bildest Dir dann eine Meinung, wie Sachs ist nur der Resteverwerter von Brose, oder wer braucht schon so ein Motor mit soviel Nm.

Du kommst eigentlich auch ohne Motor aus, fährst aber ein eBike weil es Hip ist, oder liege ich jetzt FALSCH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben