NOX Hybrid 5.9 Brose oder Scott Patron 910

duffy

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich werde mich wohl für ein E-Mtb Fully entscheiden wollen ;)
Kurze Vorgeschichte
Bin vor ein paar Wochen mit einem Cube E-Hardtail aus 2022 das erste Mal E-MTB gefahren. Hatte davor keine wirklichen Erfahrungen im Wald, und war nach der ersten Fahrt ausgesprochen frustriert. Geschuldet war das dem sehr klobigen Verhalten des Rades und natürlich zu 90% meiner fehlenden Fahrtechnik.
Hunderte Videos (... no bad vibes :D) später hab ich dann vor ein paar Wochen ein NOX 5.1 mit Sachs Motor gehabt. Das war unglaublich viel besser und hat mir für mich bestätigt was ich überall lese- es muss ein Fully sein sonst kauft man kurze Zeit später nochmal.


Nun zum Thema Kaufberatung.
Ich habe mein "Herz" an ein NOX 5.9 Expert mit Brose Motor verloren. Mir gefällt die Farbe Desert sehr gut, die Austattung ist für mich mehr als ausreichend und ich fühl mich auf dem Rad die wenigen Meter die ich am Parkplatz gefahren bin unheimlich wohl. Der Antrieb des Brose Motors ist sehr angenehm und natürlich.
Was mir jetzt aber wirklich Sorge macht ist, ob der Brose Motor 2022 mit den Dramen abgeschlossen hat die sich in den vergangenen Jahren abgespielt haben.
Das ist also meine Hauptfrage- kann man Brose 2022 vertrauen?

Eine "Vernunftsentscheidung" wenn man bei dem Preis davon sprechen kann wäre das Scott Patron 910.
Das habe ich gestern für eine Stunde durch den Wald bewegt und war nicht unzufrieden damit.
Es gefällt mir optisch deutlich weniger, aber der solide Bosch Motor, die glaube ich gute Verarbeitung, die bereits vorhandenen Mudguards, die Verkabelung fürs Licht, die Absperrung der Federung über die Schalter am Hebel,... da ist schon viel dabei das ich gut finde.


Und nun ... weiß ich nicht weiter :)
 
Ich habe mit einem Brose (Levo) angefangen. Dann habe ich ein Jahr ein Bosch am Cube Fully gefahren. Es gab nichts zu meckern, aber ich habe wieder ein Levo mit Brose und finde es einfach angenehm und Leise zu fahren. Der Motor wirkt einfach harmonischer. Mich hat die Brose Geschichte auch abgeschreckt, Aber zum Bosch greife ich nicht mehr. Der Yamaha meiner Frau fährt auch sehr leise und angenehm – da hatte ich das Reign E von Giant rausgesucht. Vorher bin ich aber dann über ein gelbes Levo gestolpert.
 
Es gibt keine Brose Geschichte mehr.

Waren genau 2 Jahrgänge und die Brose Probleme haben sich soviel ich weiß rein auf Specialized beschränkt.
 
Zurück
Oben