Notruf-App

cube_one

Bekanntes Mitglied
Mal "geklaut" im großen Forum, weil ich's für eine sehr gute Sache halte:

nora-Notruf-App

Falls das hier schonmal Thema war, hab' ich's überlesen 🤷‍♀️ (...oder wieder vergessen) 🤭
Aber nochmal drauf hinweisen kann ja auch nicht schaden, bin ja wahrscheinlich nicht der einzige, für den's neu ist.

War schon oft allein in den Wäldern unterwegs und dachte, wenn's mich jetzt hinbrezelt hätte ich keine Chance, genau zu erklären, wo ich grad' bin.
Deshalb habe ich auf so eine App schon lange gewartet...und dabei gibt es sie schon längst. 🤦‍♂️
 
Ich fahre immer alleine im Wald und hatte schon mal einen schwereren Sturz, bei dem ich es dann trotzdem zum Glück noch alleine aus dem Wald geschafft hatte, bevor mich meine Frau dann in die Klinik gefahren hat.

Daher gleich installiert, vielen Dank für den Tipp!
 
Ich fahre immer alleine im Wald und hatte schon mal einen schwereren Sturz, bei dem ich es dann trotzdem zum Glück noch alleine aus dem Wald geschafft hatte, bevor mich meine Frau dann in die Klinik gefahren hat.
Daher gleich installiert, vielen Dank für den Tipp!
Bewusstlosigkeit oder nicht erreichbares Smartphone, machen diese App aber nutzlos ...da gibt es bessere Möglichkeiten.
 
Etwas OT: Moderne Handys haben (alle?) ja eine native Möglichkeit an Board, die im Ernstfall schnell und einfach zu aktivieren ist ohne das Gerät zu entsperren & eine Notfallapp zu öffnen. Nun gehen unsere Behörden scheinbar einen Sonderweg. Können unsere Behörden die Nativen Notruf Funktionen nicht verarbeiten?
 
Als eine einfache und kostenlose Alternative für alle kann ich Deinen Vorschlag nicht erkennen.
War auch so nicht angedacht.
Aber im Kontext zu lesen und zu verstehen, scheint in Foren nicht vorgesehen.
Ich hatte nur eine Anmerkung zu dem Beitrag von "Luke" geschrieben.
Ich fahre immer alleine im Wald und hatte schon mal einen schwereren Sturz, bei dem ich es dann trotzdem zum Glück noch alleine aus dem Wald geschafft hatte, bevor mich meine Frau dann in die Klinik gefahren hat.
Bewusstlosigkeit oder nicht erreichbares Smartphone, machen diese App aber nutzlos ...da gibt es bessere Möglichkeiten.
Weil diese App voraussetzt, dass der Verunfallte noch kommunizieren kann, mein Hinweis an "Luke".
Und, dieser Hinweis hat weder die App selbst - habe sie schon länger- noch deinen Beitrag zu dieser App diskreditiert.
 
Also ich habe sofort verstanden was devey gemeint hat.

Vielleicht noch zur Ergänzung:
Der Garmin Edge setzt im Falle eines Sturzes automatisch einen Notruf ab. Meiner hat das bei einem leichtes Sturz mal gemacht. Es gibt auch die Möglichkeit über Garmin die Tour live zu teilen. Wenn man im Biergarten hängen bleibt, weiß die Frau sofort, wo man abgeholt werden muss ;-)
 
Zurück
Oben