Norco Sight VLT: Schickes E-Allmountain aus Kanada

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von rik, 7. November 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rik

rik Administrator Mitarbeiter

Norco präsentiert die E-Variante des beliebten Allmountain-Bikes Sight – das Norco Sight VLT. Das neue E-MTB setzt auf einen Carbon-Rahmen, rollt auf 27,5" großen Laufrädern und verfügt über 160 mm Federweg an der Front und über 150 mm am Heck. Den Antrieb liefert der Shimano Steps-Motor. Alle Infos zum neuen Norco Sight VLT gibt's hier.

→ Den vollständigen Artikel „Norco Sight VLT: Schickes E-Allmountain aus Kanada“ im Newsbereich lesen

29erBiker gefällt das.
  2. eMTB-News.de Anzeige

3. Molloch77

Molloch77 Mitglied

Wow, was ein Bike. Wie wenn es ich gebaut hätte, aber der Preis?? aaaaahhhhhh!!!

4. tib02

tib02 Bekanntes Mitglied

CAD sind kanadische Dollar d.h. ca. 0,67Euro

5. tib02

tib02 Bekanntes Mitglied

Was wiegt das Teil?

6. 29erBiker

29erBiker Aktives Mitglied

Wenn das Topmodell dann tatsächlich für 6200 Euro käme wäre das ne Ansage in Richtung Specialized....

7. Molloch77

Molloch77 Mitglied

Das sind immer noch 5300€ für die mittlere Version und in Deutschland wohl kaum zu dem Preis zu haben.

8. tib02

tib02 Bekanntes Mitglied

Bei der Ausstattung, bestimmt.

9. Toni ES5

Toni ES5 Mitglied

Sieht ja mal richtig hübsch aus, die Geo kann nicht besser sein, genau meins.
    Aber.. mit 29 Vorderrad hätte ich 100 Punkte gegeben :).

Skydiver81 gefällt das.
  10. tib02

tib02 Bekanntes Mitglied

Keine Ahnung was es schlussendlich bei uns kostet, ich habe nur darauf hingewiesen das CAD und kein Euro ist .

11. C.Hill

C.Hill Neues Mitglied

beschde seit langem. Ich warte trotzdem noch ein wenig und hoffe auf YT.

Delete1985 gefällt das.
  12. Scoop_Driver

Scoop_Driver Neues Mitglied

13. eMTB-News.de Anzeige

14. tib02

tib02 Bekanntes Mitglied

Ein schickes Bike für einen moderaten Preis.:)

15. Biotonne

Biotonne Bekanntes Mitglied

Nach dem Anschauen des Werbevideos bin ich skeptisch, das Testfahrermodel angelt ohne Köder!

espanolito255 gefällt das.
  16. espanolito255

espanolito255 Mitglied

Wenn das kein Kaufkriterium ist, dann weiß ich nicht was...:biggrin:

Biotonne gefällt das.
  17. Joehigashi80

Joehigashi80 Neues Mitglied

Preis/Leistung ist im Vergleich zu den Norco Bio Bikes jetzt nicht Mal so verkehrt.

Optisch auch echt schick.

Leider kann der Akku nicht getauscht oder erweitert werden, daher ist es wieder raus aus der Auswahl.

E4322D0B-E784-448F-8DBE-EB8E2E68ADDA.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  18. xraycer

xraycer Aktives Mitglied

Leider fehlt eine Rahmengröße XL für große Fahrer (>185). Zudem ist es wieder eine Semmel bei der eine große Sattelüberhöhung zum Alltag gehören wird. :confused:

19. Schneewolf

Schneewolf Neues Mitglied

ja XL fehlt im ersten Step ...aber in Zukunft wird es die auch geben ;-)

20. CubeRider1986

CubeRider1986 Neues Mitglied

Sehr schön, außer bei den Bremsen da frag ich mich wie man an einem Ebike wenn man ins SRAM Regal greift etwas unterhalb einer Code verbauen kann!

21. HeidesandNord

HeidesandNord Mitglied

Sieht genauso aus wie ein Trek!:screamingfear:
    Und eine nicht entfernbare Batterie ist ein echtes Problem für jeden, der keinen Keller zur Verfügung hat (habe z.B. nur einen Schuppen). Im Winter ist der Akku dann ganz schnell platt.

systemgewicht gefällt das.
  22. Schneewolf

Schneewolf Neues Mitglied

@HeidesandNord nur halt mit 500WH, 474er Kettenstrebe, 71.5 Sitzwinkel etwas "Old Fashion" ;-)