Noch ein Neuer

Stefan99

Mitglied
Da ich noch ein paar Jaher vor dem 60sten bin, kommt natürlich ein E-Bike für mich überhaupt nicht in frage.
Dachte ich zumindenst .
Nachdem ich jetzt im Urlaub ein E-MTB zufällig von einem Einheimischen für ca. 7 Min. zur Verfügung gestellt bekam, bin ich leider hin und weg. Es war, so glaube ich, ein Bike der Firma „Trek“, welches er für mich auf Tempo 27 gedrosselt hat, wenn so etwa überhaupt funzt. Normalerweise würde es knapp 50 fahren, was aber illegal wäre, da kein Nummernschild und auch nur ein 25 wäre.
Diese Begegnung war im Tessin, wo wir uns oft aufhalten, und das ja für die bergige Landschaft bekannt ist. Wir könnten, während unserer Aufenthalte dort, eigentlich alles mit dem Bike erledigen, wenn wir diesen verdammten Berg nicht immer hoch müssten.
Aber auch für zu Hause wäre es nicht schlecht, da wir den Taunus, den Odenwald und den Spessart vor der Haustüre haben.Ein Händler bei uns um die Ecke, bei dem ich mein „normales“ MTB zur Inspektion gehabt habe, erzählte mir bei dessen Abholung von diesen auch so tollen E Bikes und ob ich nicht mal eines ausprobieren wolle. Wollte ich nicht, aber sooo ganz war die Sache doch nicht aus meinem Kopf. Er erwähnte dann so verschiedene Marken die er führt, unter anderm R&M. Was mir aber genauso viel sagte wie „Integalaktische Weltraumkrümmung“.
Neugierig geworden, bin ich dann auf dieses informative und unterhaltsame Forum gestossen. Ich denke, wir werden demnächst mal einige Probefahrten unternehmen, um mal so zu testen, was uns so zusagt. Im Taunus soll es ja einen seeehr großen Händler geben, der sich auch ordentlich Zeit nimmt.
Ich würde übrigens ein weichgespühltes MTB bevorzugen. Wir sind zur Zeit im Tessin, aber leider ist hier Nachsaison und somit keine Leihräder zu bekomme.
Sorry, ist ein bisschen viel Text geworden. Wollte eigentlich nur sagen,ihr habt einen Neuen Verrückten unter euch.
PS: Hab sogar schon über eine AHK nachgedacht und das habe ich seit 40 Jahren KFZ - Erfahrung nicht gemacht.
So, das wars jetzt wirklich.
Gruss Stefan

Tolles Forum übrigens:)
 
PS: Hab sogar schon über eine AHK nachgedacht und das habe ich seit 40 Jahren KFZ - Erfahrung nicht gemacht.

Dito!
Eine AHK haben wir extra nur für den Fahrradtransport mit dem Heckträger nachrüsten lassen da wir uns nicht mit Heckklappen-Lösung anfreunden konnten. Die 1500 EUR (AHK + Träger) waren eine gute Investition!
 
Hai,
bin auch gerade am überlegen, was es werden soll. Nach 2 Youtube Viedeos könnten mir diese 2 Spaß machen:

Sudoro Cross 9.0
und
S Duro Trekking 9.0

Cross gefällt mir besser, alltagstauglicher ist natürlich das Trekking. Wenn man das Cross aufrüsten würde käme man auf den gleiche Preis.

Gruß
Stefan

 
Zurück
Oben